Der FCN in Mainz, die schlechteste Auswärtsmannschaft bei einem der besten Heimteams, die Letzten in der Chancenverwertung bei den kaltschnäuzigsten der Liga! Alles schon vorher klar, die Reporter reden schon von “zum Glück noch 0:0” in der Anfangsphase..

Und so wie es immer kommt, wenn man seine Chancen nicht macht (Albert Bunjaku kläglich), Elkin Soto nimmt einen Abpraller auf und vollstreckt unhaltbar (abgefälscht) zum 1:0! Was folgt nun, liebe Glubbfans? Richtig, nach nem 0:1 ist das Spiel quasi verloren! Wir werden nie ein Spiel drehen können! Aber die Jungs kämpfen wenigstens und die Hoffnung stirbt zuletzt… Halbzeit.

In Halbzeit 2 wurde dann Diekmeier verletzungsbedingt ausgewechselt (mit den Köpfen zusammen geprallt) und bestimmte weitgehend die Partie. Oenning setzte alles auf eine Karte: Mit Choupo-Moting und Vidosic brachte er zusätzliche Stürmer. Fast mit Erfolg, aber leider wurde der Treffer von Kluge wegen vermeintlichem Abseits nicht gegeben (Kicker schreibt: Fehlentscheidung!! TV-Beweis eindeutig kein Abseits). Schon wieder bringt uns eine zweifelhafte Situatuion um den verdienten Lohn… aber im Fussball gleicht sich ja alles aus! Nur bei uns net!! 🙁

Der Glubb verliert mit 1:0 und wird wieder sagen, dass man sich an der Leistung aufrichten kann – nur eben an dem Punktekonto nicht!!

Rapha Schäfer überragend – Pinola als Vorbildkäpfer!

PS: Der FCN kommt mir in dieser Saison vor wie ein pupertierender Teenager, der endlich mal ein Mädchen abkriegen will! Und jedes Mal wenn er wieder abgeblitzt ist, dann sagt er sich am Abend im Bett: “Boa, heut hätt ich fast mal ne Titte gesehen!!” 😉

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

10 Kommentare zu “FSV Mainz 05 gegen 1.FC Nürnberg 1:0”

  1. belschanov sagt:

    Nur gucken, nicht anfassen!

  2. @ belschanov: Ezt hab ich deinen Gag erst kapiert! 🙂

  3. magic sagt:

    ein scheiss!
    nach frankfurt und bremen schon der dritte klare treffer der uns aberkannt wird.

    fussballmafia dfb!!

  4. fcnfan sagt:

    Hey,

    also ganz ehrlich ich dachte schon dass wir aus mainz was mitnehmen. Aber wenn ein Bunjeku 2 100% vergibt, klappts halt nicht. Aber es ist auch bitter wenn einem zum 4. Mal in der Saison ein klares Tor aberkannt wird.
    Hätten sie gezählt hätten wir jetzt 16 Punkte wären jetzt 10.
    und könnten glücklich nach Wolfsburg fahren.
    So sind wir 16 mit neun Pünktchen und müssen in Wolfsburg punkten!!!

    Aber geben wir die Hoffnug nicht auf!!!

    Forza Nürnberg!!!!

  5. @ fcnfan & magic: Deshalb schreib ich ja “von wegen im Fussball gleicht sich alles aus”!

    Unvermögen gepaart mit Pech und Benachteiligung! Das is unser Glubb!
    Ich glaube der DFB, der Fussballgott und der Lederball an sich haben was gegen den FCN!

  6. evo3de sagt:

    Eigler, immer wieder Eigler.. mir welcher Berechtigung darf der eigentlich jedesmal spielen?

  7. @ Evo3de: Vielleicht schafft er die Räume da vorne? Denn ich glaube nicht, dass Oenning nach Sympatie aufstellt! Und was Bunjaku für Möglichkeiten hat, könnten vielleicht auch daher kommen…?
    Also wie schon geschrieben, ich verstehs auch nicht, aber irgendwas wird sich MO schon dabei denken!?

  8. belschanov sagt:

    @fcnfan

    Ich zähle drei nicht anerkannte Tore: Frankfurt, Bremen, Mainz.

    Gab es da noch ein viertes?

  9. fahnenmeier sagt:

    Evtl. könnte man noch den nicht gegebenen Elfer gegen Hoffenheim mitaufnehmen.

  10. @ Fahnenmeier: Stimmt, und das wäre das 1:0 gewesen! Aber gut, dort hätten wir so und so verloren!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>