Der Aufsteiger beim Deutschen Meister, der Tabellen-16. beim 5. – alle Vorzeichen sind verteilt, wir wiedereinmal krasser Außenseiter. Aber darin liegt auch eine Chance – hab ich zumindest bei anderen Vereinen schon mal gehört. Tja, der Glubb-Pessimist ist wieder am Start und probiert auch mal wieder ein live-blogging!

15:35 Uhr Sky geht in der Konferenz nach der Schweigeminute für Robert Enke auf Schalke das erste Mal nach Wolfsburg. Der Glubb spielt sauber mit und hat auch noch eine reisen Möglichkeit: Ein geiler Pass aus dem Mittelfeld auf Eigler, der umspielt den Torwart… ja und was er dann macht, lässt meinen Zorn die gesamte Nachbarschaft hören! Statt auf das leere Tor zu schießen bzw. den ins Gehäuse geeilten Spieler keine Chance zu geben, verstolpert er den Ball. Vielleicht sieht nun auch Herr Oenning, dass unsere Sturmspitze eine Sturmstumpfe ist! Aber das Spiel läuft ja noch…

15:52 Uhr Eigler schon wieder mit einer riesen Möglichkeit, gut gemacht, nur Benaglio war diesmal besser… vielleicht straft Eigler mich ja Lügen – bitte mach!

15:54 Uhr Nun kommt Wolfsburg immer mehr: Dzeko mit einer riesen Doppelchance!

16:00 Uhr Wow, unser Glubb ist klar zweikampstärker! Das macht Mut! Aber Dzeko versiebte grad eine Mega-Chance – das geht nicht mehr lange gut…

16:02 Uhr Eine “überdurchschnittlich gute Bundesligapartie” und Bunjaku und Eigeler harmonieren ziemlich gut das vorne!

16:05 Uhr Maroh ist der “zweikampfstärkste Spieler der Bundesliga” – warum stehen wir dann ganz unten in der Tabelle? Torschüsse WOB – FCN 6:12!!!

16:17 Uhr Halbzeit! Maroh macht ein Bombenspiel, Eigler und Bunjaku übertreffen sich im Chancenvergeben!

16:32 Uhr Oenning hat Gebete erhört und gewechselt: Für Christian Eigler kommt nun Choupo-Moting! 😉

16:39 Uhr Riesen Aktion von Kluge: Durchgetankt, aber leider verzogen! Nürnberg spielt richtig gut!!

16:43 Uhr TOR!! Albert Bunjaku (5. Saisontreffer) trifft überlegt, Spitzenpass von Kluge!! Riesig!!

16:46 Uhr Ausgleich WOB durch Grafite, für mich Abseits, aber das kennen wir ja in Nürnberg schon – 2 Minuten vorher lief Maik Frantz zum 2:0 – Abseitspfiff, obwohl alles in Ordnung war…. aber ich will ja nicht jammern!

16:51 Uhr TOR! Bunjaku zum Zweiten! Geile Flanke von Gygax! 2:1 für uns!

16:56 Uhr Rapha Schäfer Torwart-Gott! Unglaubliche Tat, Ball war nach Querpass eigentlich schon drin! Glubb mit 22 Torschüssen!!

16:58 Uhr Nun der FCN im Glück: Misimovic trifft obwohl Schäfer den Ball noch nicht sicher hatte…. aber Schiri gibts nicht!

17:00 Uhr Bunjaku wird mit einer “Fleischwunde” (?) behandelt, nachdem Josué ihn quasi vom Platz getreten hat!! Juri Judt nun im Spiel…

17:05 Uhr Statt Abseitspfiff gibt es nun Elfmeter für WOB – Juri Judt beging das Foul – Schäfer war dran, aber dennoch 2:2! Und die 90. Minute kommt noch…

17:16 Uhr Nürnberg bettelt um den Ausgleich! Und Andi Wolf müsste nun eigentlich vom Platz fliegen, sein Fuss trifft zwar den Ball, aber im Anschluß auch den Gegenspieler im Gesicht!

17:18 Uhr Nun auch Raphael Schäfer mit einer Tätlichkeit – beide werden wohl im Nachhinein noch gesperrt werden! Der FCN macht sich gerade sein tolles Spiel kaputt!!

17:20 Uhr LAST-MINUTE-TREFFER DURCH KLUGE

17:21 Uhr Schlusspfiff!

Absoluter Hammer! Ein Sieg beim Deutschen Meister! Und dazu noch in der letzten Minute – ein Traum in Eiche hell!! 🙂

Dazu kommt noch, dass das wohl der Anfang der von mir angekündigten Payback- oder besser Wiedergutmachungs-Wochen wird, in denen WIR die Last-Minute-Siege einfahren! :-)))

Doch in diesem berechtigten und lange überfälligen Siegesrausch, möchte ich dennoch mahnend den Finger heben: Was sich Schäfer, Wolf und Josué heute an Tätlichkeiten geleistet haben, geht auf keine Kuhhaut!!

Gerade bei uns lässt die wohl zu erwartende Sperre von unserem Torhüter und unserem Abwehrchef vor dem Giga-wichtigen Heimspiel gegen Freiburg diesen Sieg heute zu einem Phyrrussieg werden!

Nächste Woche können wir die 3 Punkte heute vergolden! Verlieren wir, war auch das heute wenig wert!!

Bärenstark heute: Maroh (Mr. Zuverlässig), Bunjaku (trotz Fahrkartenfestival), Kluge (hatte sogar geniale Szenen zu dem gewohnten Arbeiten) und Schäfer (fehlerlos, vom Tritt in Zwetschges Nüsse mal abgesehen)! Weiter so FCN, aber fair!!!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

«Blog-Beitrag davor:«
«

20 Kommentare zu “liveblogging: VFL Wolfsburg – 1.FC Nürnberg 2:3”

  1. fahnenmeier sagt:

    Na super … Judt hat uns mal wieder 2 Punkte geklaut!
    Ich könnt kotzen! Hier wäre der Sieg verdient gewesen!

    JAAAAAAAAAAAAA!!! TOR DURCH KLUGE!!!!!! SIIIIEEEEGGGGG!!!!!!

  2. Hercu sagt:

    OleOleOle……………..!!!!!!
    AUSWÄRTSIEEEEEEEGGGGGG!!!!

  3. Markus sagt:

    Das ich das noch erleben darf irre mich hats fast vom Barhocker geschmissen – Yeah

  4. fahnenmeier sagt:

    Jetzt bin ich zum ersten mal in der Saison heiss auf die Sportschau! *lechz*

  5. Wie geil ist das denn? Last-Minute-Sieger?!!! Geil!!! 🙂

  6. @ Fahnenmeier: Ich nicht, denn da kommen nur die Fernsehbeweise der Tätlichkeiten!!

  7. fahnenmeier sagt:

    *pffff* Was interessieren mich die Fernsehbeweise?!? Und die werden ja wohl kaum ein Tor unterschlagen … oder?

  8. Homer sagt:

    Arctic

    FCN!!!

    Ich fass es nicht. Es gibt doch noch Gerechtigkeit.
    Beschissen worden ist er trotzdem!

    Allerdings müssen heute:

    1. Joshue nach seiner Grätsche mit Gelb-rot runter
    2. Wolf nach seinem Karatekick mit gelb-rot (viell. sogar rot)
    3. Schäfer mit klar rot runter nach seiner Tätlichkeit gegenüber Misimovic. Ich denke der wird nachträglich gesperrt!!

    MFG HOMER

    Forza FCN!

  9. @ Fahnenmeier: Homer hat die Antwort schon gegeben, danke!
    Unser Glubb, ne kleine Schramme is auch an diesem Sieg!

    Aber egal, heut heißts HOCH DIE TASSEN!!! 🙂

  10. muffi8 sagt:

    Ich denke, wenn überhaupt, wird nur der Schäfer gesperrt, denn das war eine klare Tätlichkeit, das von Wolf denke ich war “nur” grobes Foulspiel. Ich sag’s doch immer wieder. Das mit den Schirientscheidungen gleicht sich über die Saison aus. Und mit Freiburg kommt nach Wolsfsburg ein weiterer Lieblingsgegner des Glubbs. Das Team ist auf dem richtigen Weg und hat heute auch mal das notwendige Quäntchen Glück gehabt.

  11. maik sagt:

    chance für stephan sich zu beweisen …. klewer spielt doch nimmer – oder?

  12. Markus sagt:

    Doch doch der klewer ist hinter den beiden auf Platz 3 🙂

  13. Tankard sagt:

    Naja eigentlich ist der Klewer Nummer 3 aber was ich gehört hab ist der Stephan verletzt, könnte also gut sein das der Klewer die Position im Tor übernimmt.
    Allerdings hoff ich nicht das er noch gesperrt wird ist einfach zu wichtig für den zusammen halt der Mannschaft.

  14. Homer sagt:

    Wenn Schäfer nicht gesperrt wird, verstehe ich die Welt nicht mehr. War einfach zu klar. Und wenn sollte die Gerechtigkeit für alle gleich sein!
    Natürlich wär das absolut scheise und bitter für den Glubb. Aber ein Erfolg kann einfach nicht an 1 Spieler festgemacht werden. Dann muss Klewer oder Stephan mal die Kohlen aus dem Feuer holen.

    we will see.

    So long.
    MFG HOMER

  15. BeWunderer sagt:

    Hätte es wohl auch Nachspielzeit gegeben, wenn der Wolfsburg schon geführt hätte?

  16. Hercu sagt:

    KUNG FU FIGHTERS NÃœRNBERG!!!!!
    gegen Freiburg steht Klewer im Tor! Schäfer sollte sich endlich selbst in den Griff bekommen…die Ausraster die er hat sind einfach zu heftig…über die Leistung brauchen wir nicht diskutieren-top!!!!

    OLE fcn

  17. Nee, also vollkommen richtig, Gerechtigkeit muss auch gegen uns stattfinden! Ich rechne mit 3 Wochen für Schäfer!

    Komisch nur die Urteile des Sky-Sprechers und der Sportschau! Letztere vermittelte absolut den Eindruck, dass WOB betrogen wurde!

  18. Oh Mann, dieser Sch…. HSV! Wie kann man zuhause gegen Bochum verlieren? So bläid wie wir!!

  19. Dauerkarte2008 sagt:

    > Komisch nur die Urteile des Sky-Sprechers und der Sportschau! Letztere vermittelte absolut den Eindruck, dass WOB betrogen wurde!

    Tja, vielleicht war von den Fussball-“Experten” ein anderes Resultat erwartet worden.

    Würde ja fast drauf wetten, dass es keine Sekunde Nachspielzeit gegeben hätte, wenn WOB in der 90. geführt hätte…

    Das abgepfiffene mögliche 2:0 durch Frantz sprach (wieder mal) Bände.

  20. stefan sagt:

    4 Spiele Sperre ! Morgen mündliche Verhandlung.
    DFB OHNE WORTE !!!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>