Wenigstens heute zum letzte Mal in der Südkurve… die ewigen Jubelgesänge der Gästefans gingen mir nämlich wahnsinnig auf den Keks! Und der FCN? Was gibts bei 0:4 zuhause zu sagen? Vielleicht nur:

Wenn einer wie Andi Wolf unter der Woche eine Brandrede hält und dann so eine Leistung abliefert und wie beim 0:2 am Ball vorbeihüpft, was kann da ein Trainer dafür?

Wenn Stürmer wie Bunjaku und 2x Eigler wie in der 1. Hälfte alleine vor dem Tor auftauchen und diese 1000%ige zum x-ten Mal versemmeln, was kann da ein Trainer dafür?

Wenn eine Stütze der Mannschaft wie Schäfer durch Tiefschläge sich sperren lässt und dadurch sein Team schwächt, was kann da ein Trainer dafür?

Ich bin mir aber sicher, dass sich nach dieser vollkommen planlosen Vorstellung auch ein Herr Oenning hinterfragen lassen muss – die beiden Rumpelblätter hier im Grossraum werden das ihrige dazu beitragen. Es ist traurig und hat mit Bundesliga nicht das gringste zu tun!!

Ich finde nicht, dass Franz Schäfer auf den Spuren seines Vorgängers wandeln und gleich nen Trainer feuern muss! Man muss auch immer sehen welche finanziellen Mittel zur Verfügung stehen… und wir brauchen auf jeden Fall noch Spieler! Und dann das Geld für die Abfindung vom Oenning ausgeben? Nee, finde ich nicht!

Mehr zum Thema:

Glubb = Depp


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

«Blog-Beitrag davor:«
«

12 Kommentare zu “FCN – HSV 0:4! Peinlicher Auftritt und tschüss Südkurve”

  1. Auf Twitter wird gemeldet, dass offenbar ein wütender “Fan”-Mob sich auf dem Weg zum Valznerweiher gemacht hat. Vielleicht soll das Modell Stuttgart Schule machen…

  2. joker sagt:

    Deine Liste kannst Du noch weiterfühten.
    Pinola kann grätschen und debattieren wie er will,es kommt nichts zählbares dabei raus.
    Mintal,Zeit vorbei.
    Eigler,über den ist jeder Satz zuviel den man sich Gedanken macht.
    So leid es mir um Oenning tut,aber wir brauchen jetzt einen Drecksautrainer.
    Leute,Ihr müsst Euch verabschieden von solchen Floskeln wie “Mintal Fußballgott”.
    All die sogenannten Lieblinge bringen keine Leistung.
    Selbst unser Ersatztorwart bringt in meinen Augen keine Leistung.
    Gerade in solchen spielen kann man sich als Torwart beweisen und mal ein Paar Unhaltbare halten (und da spreche ich aus Erfahrung).
    Wenn ich sehe das sich Bunjaku nach dem Spiel noch lachend mit einen Hamburger unterhält werde ich wütend.
    Lauter so Kleinigkeiten aber auffallend.

  3. @ Joker: Guter Kommentar, das mit Pinola lag mir auch noch “auf den Tasten”, habs aber nimmer zugefügt…

  4. Was nur los mit dem Glubb?
    Da geht man samt Besuch zum Heimspiel des Glubbs und dann so ein desaströses Auftreten… 95% Fehlpässe, Kopf voll wie Flasche leer… Eine Defensive, naja ich spar mir lieber den Kommentar.

    So wirds nix mit dem Verbleib in LIGA I. Schade eigentlich.

    Was mir u.a. auch zu denken gibt ist, dass anscheinend die Ordner nicht in der Lage sind vernünftig zu kontrollieren. Anders kann ich mir nicht erklären, dass die Rauten, mit Rauchbomben haben zündeln können.

    Un dob es mit nem Trainerrausschmiss getan wäre…. ich hab da so meine Zweifel!!

    Forza

    Alpenbazi

  5. @ Alpenbazi: “Un dob es mit nem Trainerrausschmiss getan wäre…. ich hab da so meine Zweifel!!”
    Seh ich auch so! Denke nicht, dass Eigler dann plötzlich das Tor trifft!

  6. nedfuller sagt:

    Ich hatte echt Bedenken vor dem Spiel, weil wir Hamburg gerne Punkte an schwächere Mannschaften abgeben.

    Sieht leider echt eng aus für euch. Ich hoffe, daß der Club drin bleibt!

  7. Rob sagt:

    Ich glaub wenn wir gegen Köln wieder so auftreten wie heute, in Dortmund oder gegen Freiburg ist der Oenning weg. So schade es auch ist weil ich halte viel von ihm 🙁

  8. Gestern hat schon evo davon auf Twitter berichtet und heute lese ich:

    Wird Bader neuer Sportdirektor beim HSV? :
    info

  9. Rastelli sagt:

    Es ist ja unglaublich, nach solchen Spielen zu denken, den Trainer kann nix dafür!

    Sicherlich kann der Trainer nix dafür das Eigler nicht trifft……Aber der Trainer stellt ihn nach indiskutablen Leistungen immer wieder auf! Da hakt es! Eigler ist ein mittelmäßiger Zweitligaspieler und jeder eventuelle neue Trainer wird das Erkennen und auf irgendeine Bank setzten!

    Nach gefühlter 50 wöchiger Verletzungspause wird Boakye in Dortmund von Anfang an gebracht. Warum?

    Warum wird dort Kluge ins linke Mittelfeld gestellt und Choupo in die Mitte?

    Dieser Trainer wechselt ständig katastrophal (nicht leistungsbezogen) ein/aus!

    Es ist trautig zu sehen, dass jetzt der Trainer und Präse meint, Seriösität beim Glubb einkehren zu lassen.
    Der Trainer sagte vor der Saison, Eigler und Bokye (mittelmäßige Zweitligaspieler – und wehe es kommt einer mit Aufstiegshelden oder so!) seien für ihn gesetzt….Schon da hätte man wissen müssen was auf uns zukommt!
    Der Präse meint das der Trainer Vertrag hat und ihn erfüllen soll – wahrscheinlich weil er vor vielen Wochen den Trainer einen Persilschein ausgestellt hat.

    Ich finde, das Spruchband vor dem Spiel “mit Schönrednerei zurück in Liga 2” sagt alles aus!

    Beispiel: Der Trainer hätte etwas aus Dortmund mitgenommem…..Ne Klorolle?

    Für mich ist nur der Trainer schuld, denn er stellt die Mannschaft auf und zusammen. Das es für Spieler auf der Ersatzbank nicht gerade motivierend ist zusehen, wenn z.B. Eigler unabhängig seiner Leistung ständig aufgestellt wird, sollte klar sein!

    Der Cheftrainer bestimmt, wie diese Mannschaft mit Zu- und Abgängen geformt wird.

    Bader mache ich keinen Vorwurf. Der Versucht aus den finanziellen Mitteln die Wünsche des Trainers zu erfüllen. Sportlich hat er keine Ahnung. Muss er auch nicht haben – dafür gibt es den Cheftrainer.

    Fakt ist, dass seit der Rückrunde 2007 nur noch mit Schönrednerei versucht wird, die Fans ruhig zu halten.

    Mich langweilt diese ständige “Wir sind der Club” Einfilterei von diesem Mikrophonkönig im Stadion. Gestern war dann der Höhepunkt erreicht, als er auf Strafen für den Verein hinwies nach dem Bengalos gezündet wurden. “Sie schädigen den Verein”

    Da stellt sich für mich die Frage des Spieltages: Wer schädigt den Verein mehr? Die Spieler/Trainer mit Supileistungen oder die Fans?

    Aber wenn interessiert es tatsächlich? Hauptsache Glubb-Anleihe sichern(hoffe, es wird ein Flop damit das Präsidium auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird) und am Spieltag im Wirtshaus, beschallt von den Onkelz, das Hirn Raussaufen!

  10. @ Rastelli: Also das mit den Onkoz hab ich etz nicht verstanden… aber ansonsten muss ich Dir schon ein Stück weit Recht geben.

    Ich hab ja auch geschrieben, dass sich nun auch der Oenning hinterfragen lassen muss. Denn das mit dem Eigler versteht irgendwie keiner…

    Nur denke ich, dass man nicht immer nur auf dem Trainer rumhacken kann und wir uns das Geld für Oennings Abfindung sparen könnten bzw. das in nen ordentlichen Mittelfeldspieler investieren könnten. Oder gleich nen Stürmer holen sollten…

    Meine Meinung ist, dass ALLE ratlos sind und nicht wissen was sie tun sollen. Und in dieser operativen Hektik wird halt immer nach dem Trainerstuhl gegriffen!

    PS: Freut mich übrigens dass endlich mal einer meine Meinung zum Bader teilt! 🙂

  11. […] (Impuls Trainer, Impuls Mannschaft) zu diskutieren. Doch bedenken muss man dabei das, was Manolo zu Recht einwirft: “Man muss auch immer sehen welche finanziellen Mittel zur Verfügung […]

  12. Sehr geiler Bericht:
    “…Doch der radikale Aufstand in der Fanszene macht alles nur noch schlimmer, junge Spieler werden noch weiter verunsichert und die Arrivierten sind zusehends mit sich selbst beschäftigt. Mit Hass und Panikmache im Umfeld wurde noch nie ein Verein vor dem Abstieg bewahrt. Doch warum verfallen die Fans des 1.FCN immer wieder in diese alten Muster?…”

    11freunde.de

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>