Ich bin ganz außer Atem! Ein Traum! Ein glitzekleines Flehen gen Himmel wurde erhört! “Hob etz, spring um auf 2:1 fürn Glubb” flüsterte ich meinem iPhone zu und kurz darauf tat der/die/das App das auch!! Herrlich!

Der Glubb schien die erste Halbzeit relativ verschlafen zu haben (Schäfer mehrmals glänzend, Maroh auf der Linie) – die alte Dame aus der Hauptstadt ging durch Gekas mit 1:0 in Führung! Ein schlechtes Zeichen, denn noch nie in dieser Saison konnte der Glubb einen Rückstand in einen Sieg verwandeln. Wann wenn nicht jetzt damit anfangen?!

In der 61. Minute war es wieder einmal Albert Bunjaku, der nach abgesessener Gelb-rot-Sperre seinen Fehler aus dem Bochum-Spiel “wieder gut machte”: Nach einer Ecke traf er per Kopf zum 1:1-Ausgleich! Der Punkt ist für uns annehmbar, für Berlin absolut zu wenig!

Glück und Pech liegen nahe bei einander… abgedroschene Floskel! Aber als sich der Glubberer noch grämte, ob des Pfostentreffers von Bunjaku in der 76. Minute, war es Ilkay Gündogan, der in der Nachspielzeit für Angelos Charisteas auflegte und der zum fränkisch umjubelten 2:1 traf! Gut dass auch er sich endlich in die Torschützenliste eintragen konnte! Glückwunsch FCN!

Der Glubb hält damit den 15. Platz, doch leider bleibt uns Hannover durch den Heimsieg gegen Frankfurt dicht auf den Fersen! Freiburg wird doch hoffentlich morgen bei den Bayern verlieren und Hertha BSC dürfte so langsam “Planungssicherheit” für die nächste Saison haben! Der “UEFA-Cup teilnehmende Glubb 2008” lässt grüssen!

Nürnberg mit einer positiven Serie und zwei Siegen in Folge, kann nun zuhause gegen Hoffenheim nachlegen! Dranbleiben, Jungs!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

13 Kommentare zu “Hertha – FCN 1:2! Ex-Schalker und ein Grieche die Lastminute-Stars”

  1. maik sagt:

    Freiburg wird doch hoffentlich morgen bei den Bayern verlieren

    Naja…schaut schlecht aus!!!

  2. Letschi sagt:

    Hi
    die App.
    Und Bayern spielt heut
    grüße aus der 2 Liga (-;

  3. maik sagt:

    Top-Spieltag!!! Sogar die Freiburger haben gerade noch verloren … Hoffenheim kann kommen… Bin bereits für eine Serie-> 5 Spiele in Folgen gewinnen. Wär doch mal was Neues 😉

    Bis zu welchem Platz geht dieser UI-Cup …. hehe …

  4. Croatia-Toni sagt:

    Sehr gut gmacht Glubberer! Hoffentlich sind wir diesen Hauptstadt-Club bald los. Braucht eh keiner in der ersten Liga. Der SC Bonn hat ja früher auch nicht in der Bundesliga gekickt. 😉

  5. Guten Morgen!
    Achso, das Spiel war gestern noch (Spitzenspiel?)… da hams aber wieder Dusel kabbt die Bayern! 🙂

    @ Letschi: Ija, immer diese fränkische Umgangssprache! 😉 “Des App” – “Die Applikation”

    @ Maik: Halt lieber die Füsse still! Wir sind noch lange nicht übern Berg!

  6. maik sagt:

    So… noch 8 Spieltage, dann wissen wir spätestens was uns in der nächsten Saison erwarten wird! Aus dem Vierkampf ist ein Sechskampf geworden- Köln und Bochum wollen wohl auch bei unserem Schneckenrennen mitmachen ?. Die Hertha würde wohl ein kleines Wunder benötigen!…. Ich hab mir mal das Restprogramm von uns und unseren Konkurrenten angeschaut. Hier das Ergebnis:

    Aktuell:

    27 Pkte Köln
    27 Pkte Bochum
    24 Pkte GLUBB
    23 Pkte Hannover
    20 Pkte Freiburg
    16 Pkte Hertha

    Spiele gegen Konkurrenz
    4x Köln
    3x Bochum
    2x GLUBB
    2x Hannover
    3x Freiburg
    1x Hertha

    Spiele gegen Topp-Teams (inkl. BVB und VFB – ohne Wolfsburg ?)
    1x Köln
    4x Bochum
    3x GLUBB
    5x Hannover
    2x Freiburg
    5x Hertha

    Spiele DAHEIM
    4x Köln
    4x Bochum
    5x GLUBB
    3x Hannover
    5x Freiburg
    4x Hertha

    Meine Berechnungen ergeben folgenden Tabellenstand nach…

    …dem 33. Spieltag

    13. Platz 33 Pkte. Köln
    14. Platz 31 Pkte. Freiburg
    14. Platz 30 Pkte. Bochum
    16. Platz 30 Pkte. GLUBB
    17. Platz 27 Pkte. Hannover
    18. Platz 23 Pkte. Hertha

    …dem LETZTEN Spieltag

    13. Platz 33 Pkte. Köln
    14. Platz 33 Pkte. Bochum
    14. Platz 33 Pkte. GLUBB
    16. Platz 32 Pkte. Freiburg
    17. Platz 27 Pkte. Hannover
    18. Platz 24 Pkte. Hertha

    Der letzte Spieltag hat es also echt in sich!!!

    GLUBB – Köln
    Bochum – Hannover

    Hoffentlich kommt es so, wie ich es getippt habe ….

  7. Wow! Mögest Du Recht behalten!!!

  8. Was war da denn los?

    SPIEGEL: Fan-Ausschreitungen in Berlin: Liga plant Strategie gegen Randale… – hier

  9. fahnenmeier sagt:

    Das kommt davon wenn man solche Leistungen abliefert! Gut gespielt, klar überlegen und doch am Ende ohne Punkte! Ich glaube so etwas würde auch in Nürnberg passieren! Es ist nur schwer zu verstehen warum die Ordner nicht eingegriffen haben!? Laut Herthas Präsi war das angeblich deeskalierendes Verhalten! In meinen Augen hatten die nur die Hosen voll! Und die armselige Polizeitruppe von 4 Mann hat es dann geschafft den Mob zurück zu drängen! Aber momentan ist anscheinend in vielen Fan- Gruppierungen der Wurm drin!

  10. Hercu sagt:

    So, eben zurück aus Berlin! Geil wars….BIG POINT gelandet!

    Schäfer hat uns dieses Spiel gerettet…erste Halbzeit war grottenschlecht! Nach dem 2ten Pfostentreffer und nur 0-1 Rückstand war klar daß da noch was geht:-)

    Charisteas is einfach ein Blinder…trotz des Siegtreffers! Was der vorher verdummt hat is echt net normal! Zum Glück gings gut aus!

    Was dann kam war echt krass. Tumultartige Szenen. Die Polizei hat nur geguckt. Alles Richtung Haupttribüne und Kabinengang. Ein Herthaner hätte fast nen TouchDown gelandet und wär bis zu unserer Eckfahne gekommen:-(

    Haben vor dem Spiel schon einige angedeutet daß `gestürmt` wird wenn es die `Situation` erfordert. Paar Chaoten halt! Danach bliebs zum Glück ruhig in der City- zumindest ham wir nix mitbekommen- außer deprimierter Hertha Fans!!!

    HEIMSIEG gegen Hoffenheim- 33 Punkte reichen heuer….die sind jetzt alle mal drin!

    OLE FCN!!!

  11. Was ich dabei nicht verstehen kann, bei uns marschieren 2 Reihen Ordner kurz vor Spielende auf! Und Berlin hat auch noch diesen Graben?

  12. Guter Kommentar aus der NN(hier)

  13. Muffi8 sagt:

    @bomber
    wirklich ein Klasse-Kommentar

    @hercu
    kann Dir mit Charisteas nur beipflichten, wie der vor diesem Tor rumgestolpert ist, das hat teilweise slapstick-charakter, hätte mich nicht gewundert wenn er diese 120%ige auch noch danebengeschoben hätte!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>