Tja, da fehlen einem die Worte! Nö, eigentlich nicht, nur fallen mir nur Worte ein, die mit “Ar”, “Dr” und “Sch” anfangen, und die gehören nicht auf diese Seite!

In 7 Tagen alles kaputt gemacht

Ich frag nur immer wieder, wie so etwas passieren kann? Freiburg hatte vor diesem Spiel zuhause gerade mal 8 Tore geschossen und ZWEI Spiele gewonnen! Nach diesem Spiel hat der SCF insgesamt 7 Saisonspiele gewonnen – davon ZWEI gegen uns?

Das Spiel hat schon denkbar schlecht begonnen: Dominic Maroh mit einem Eigentor in der 4. Minute – hier ist ihm aber kein Vorwurf zu machen, so etwas passiert. Eher die Zornesröte ins Gesicht treibt einem das 2:0 für Freiburg, als ein Abschlag von Schäfer postwendend zurückgebolzt wird, gefühlte 3 Minuten in der Luft ist und Wolf sowie auch Maroh es nicht schaffen, das Ei zu klären – Cisse vollstreckte. Hat er sich bei den beiden bedankt? Nein!

Maroh schaffte wenigstens durch sein erstes Bundesligator zum 1:2 seinen Fehler 0:1 wieder gut zu machen und seine persönliche Torbilanz auf 0 zu stellen – unsere Offensive war aber zum wiederholten Male ein Totalausfall! Wir haben noch immer den harmlosesten Sturm in der Liga! Und das in einer Saison, die wohl nach dem Torverhältnis über Abstieg und Relegation entscheiden wird… mir wird gerade mega übel!

Vielleicht ist es aber auch so, dass “unsere” Jungs nicht so bei der Sache sind, wie bei den anderen Teams, denn es sich ja zum großen Teil nicht “unsere Jungs”. Vielleicht ist den meisten das mit dem Abstieg eher egal, da sie nächstes Jahr sowieso wo anders kicken? Vielleicht ist das eben so, wenn man sich Spieler leihen muss?

Ausblick:

Und da dominiert er wieder, der Glubb-Pessimist in mir! Wir bekommen nun Dortmund zuhause, die mit Ausblick auf die CL-Quali uns wahrscheinlich überrennen, dann gehts zum HSV, der in der Krise steht. Aber der Glubb wäre nicht der Glubb, wenn er da nicht als Aufbaugegner jede Menge Gastgeschenke mitbringt! Und dann daheim zum letzten Spieltag gegen Köln: Einem Team das bis dahin wohl gesichert ist. Und jeder von uns weiß, wie sich der FCN traditionell gegen gesicherte Teams schlägt…

Wers nicht mehr weiß, der kann ja mal den Bericht “Wunder im Tabellenkeller” von N-TV lesen und sich mit mir wundern, warum eigentlich immer nur der Glubb den Deppen spielen muss? Passend natürlich auch das hier: Frankfurt 1999!

Der Club ist ein Depp. The Club is a fool. El Club es un boludo. Le Club est un imbécile. O Clube é um idiota. Il Club è uno stupido.

So und nun zum Abschluß noch mal die ersten 1,5 Minuten von “Die Nissli sin gor“ anhören und sich wundern, wie der Text wieder einmal absolut passt: Du bläider Glubb, wos dousd man Du oh!

Sollten wir wirklich absteigen, muss man nach der heutigen Leistung einfach sagen, verdient!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , ,

4 Kommentare zu “Freiburg – FCN 2:1 – da fehlen einem die Worte!”

  1. Hannover verliert 0:7 in München! Also das MUSS einfach der Koffer für die 2.Liga sein!!!!

  2. Patrick R. sagt:

    So nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben 😉
    Ich habe gestern das Spiel gestern gegen Freiburg (leider) live im Stadion erlebt und muss sagen das das Spiel an harmlosigkeit nicht zu überbieten war.. hinten nicht sicher und vorne bekommen wir sowieso nix zusammen. Aber ich denke da jetzt hannover (hoffentlich) sich auch aufgegeben hat und es ein Dreikampf um den Relegationsplatz sein wird. Hoffentlich mit besseren Ausgang für uns.
    So das musste jetzt mal sein
    Achja ich finde den Blog richtig geil gemacht ^^
    Schau täglich vorbei … weiter so:-)
    Klassenerhalt 2010

  3. @ Patrick R.: Danke für die Blumen! Und danke für Deinen Kommentar! Schreib ruhig öfter was! 🙂

    Nur denke ich dass H96 sich nicht aufgeben wird! Ich glaube Slomka sieht genau da die Chance, weil eben alle denken “da kommt Hannover 07” und keiner strengt sich mehr an!

  4. Hercu sagt:

    H96 hat sich keineswegs aufgegeben. Die `planen` sogar ne Niederlage in Lev`kusen nä. Samstag ein. Für die zählen die letzten beiden Spiele zuhause gegen Gladbach und am letzten Spieltag in Bochum! Wenn se die gewinnen sind sie sicher am Relegationsplatz.

    Gestern in Freiburg hatte mit Abstiegskampf leider nix zu tun. Noch haben wirs in der eigenen Hand und ich bin überzeugt wir packens…..am letzten Spieltag gegen Kölle mit nem Heimsieg!

    Berlin wird uns nimmer einholen nach dem Unentschieden heute in Frankfurt. Freiburg muss erstmal gegen WOB gewinnen. Wird wieder ne gaaaaanz enge Kiste und is gar net gut für meine Nerven die nä. 3Wochen, grrrrrrrrrr! Typisch GLUBB!!!!

    Hab immer noch nen Prass auf den Winkmann-Schiri! 2 Elfer gegen WOB und wir könnten durchatmen- erstmal!!!!

    Ole FCN!!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>