In einem wirklich schlechten Bundesligaspiel holt sich der 1. FC Nürnberg einen wichtigen Punkt bei Bayer Leverkusen!

In der 48. Minute der erste Torschuss des FCN sagt alles, obwohl ich diese Aussage des Sky-Reporters widerlegen möchte. Denn in der ersten Hälfte hatte Eigler einen schönen Kopfball neben das Tor gesetzt. In Halbzeit zwei gab es dann noch eine Kopfballmöglichkeit, wieder für Eigler, wieder nix – Adler mit einer schönen Flugeinlage (wie passend). Das wars auch schon, von Vizekusen ebenso wenig zu sehen. Die Glubb-Defensive stand sattelfest, ließ die Bayer-Truppe nie zur Entfaltung kommen. Allerdings hatten die heute auch nicht ihren besten Tag erwischt.

Der Glubb ist damit in meiner Planung wieder im Soll: Ich hatte mit einem Sieg gegen Freiburg gerechnet und mit 3 Auswärtsniederlagen. Somit haben wir zur Zeit die erwarteten 3 Punkte auf dem Konto! Und mal im Ernst, wer hätte nach dem Freiburg-Spiel nicht zugeschlagen, wenn man in Hamburg und Leverkusen je einen Punkt versprochen hätte!

Allgemein muss man wirklich sagen, dass Hecking für relativ sauberes Defensivspiel beim FCN gesorgt hat. Einzig in der Offensive krankt es weiterhin, denn ehrlich gesagt war Leverkusen heute extrem schlagbar.

Jetzt müssen wir eben zuhause mal nen Dreier einfahren um Ruhe zu haben. Aber ob das gleich am Mittwoch ausgerechnet gegen die Stuttgarter klappt, die am Samstag gegen Gladbach mit 7:0 gewonnen haben, darf bezweifelt werden.

Lesenswert auch das hier Ohne Geld: Spaßverderber Club


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

2 Kommentare zu “Leverkusen – FCN 0:0! Glubb ermauert einen Punkt!”

  1. Hercu sagt:

    Mit dem Punkt heute hat nicht wirklich jemand gerechnet!
    Umso erfreulicher, daß wir auswärts anscheinend doch was holen können:-)

    Die nächsten beiden Spiele zuhause gegen VFB und Samstag in Frankfurt werden zeigen wo es hingeht für uns. Ich seh die 2 Spiele als extrem wichtig an, mit 4 punkten wären wir absolut im Soll und könnten zuversichtlich in die Zukunft blicken.

    Hoffentlich kommt net wieder das `Freiburg-Syndrom`- ALLES FÃœR DEN GLUBBBBBBBBBB!!!!!

  2. fahnenmeier sagt:

    Der Punkt ist zwar recht schön, aber mir wird echt schlecht wenn ich unsere Spielweise sehe. Ohne Kopf und Verstand, Abspielfehler noch und nöcher, kein Auge für den freien Mann, keine Bewegung, kein wirklicher Drang zum Tor. So wird das nix, schon gar nicht gegen die momentan auf Wolke 7 schwebenden Stuttgarter!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>