Grandios! Unglaublich! Super! So, genug gejubelt. Der Sieg war mega glücklich… aber es is doch so herrlich! 🙂

Der Glubb kam spitzenmäßig aus den Startlöchern: Dritte Minute und Pinola steil auf Schieber, trockener Schuß ins lange Eck – 1:0! Riesenstimmung im Frankenstadion!

Dann ließ der Glubb die Schwaben kommen und behielt mit Glück die Führung: Ein Freistoss-Strich landete an der Unterkante der Latte, auf der Linie, am Rücken vom starken Schäfer und… im Toraus! Dann ein Treffer für Stuttdorf, aber wegen Foul nicht gegeben. Der Club hinten sauber und vorne drückend – Halbzeit!

Nun ein weniger spannendes Spiel. Der VFB gab immer mehr Gas. Dadurch Konterchancen für den FCN: Juri Judt wunderbar auf Mehmet Ekici und der aus 16 Metern an den Aussenpfosten! Plötzlich gelb-rot für Andi Wolf! Nürnberg nur noch zu zehnt. In der 85. Minute dann die fränkische Ernüchterung: Pass nach innen und Ex-Glubberer Cacau mit dem verdienten Ausgleich! Nun wollten die Schwaben mehr, die Hälfte der Glubberer und 100% der Altglubberer rechneten nun mit einer Niederlage! Doch dann die 90. Minute! Die, die wir seit Jahren am meisten fürchten! Ãœberzahl für uns und Schieber steckt in steil durch auf Pinola! Die Zeit schien still zu stehen! Pino allein, zwei laufen mit, der Torwart kommt raus, der Argentinier entschliesst sich zu schieben… der Ball rollt ins leere Tor! Ekstase! Traum! Quasi in der Nachspielzeit der Sieg! Wahnsinn! Pi-no-la!

Aus! Sieg! Nen Dreier eingefahren! Die Spieler waren so überrascht, dass es sogar ne Ehrenrunde gab!! Laola vor der Nordkurve (Bild)! Endlich mal wieder!

Unsere Jungs hatten heute sehr, sehr viel Glück! Zwei Tore des Gegners (zu recht) nicht gegeben! Aber Glück hat ja bekanntlich nur der tüchtige! Ich freu mich für Pino, wegen seinem Tor! Ich freu mich für Julian Schieber, wegen dem Tor gegen seinen Ex-Verein und weil er eigentlich sonst gar net soo gut gespielt hat! Für Juri Judt, wegen seiner geilen Leistung! Und für die Franken, weil wir endlich mal wieder was in der 90. zu lachen hatten!

Die Stimmung im Stadion war heute grandios! Grund: Glubb hat was gerissen und gekämpft! Und die Ultras haben endlich mal den Nerv der Massen getroffen!! Weiter so!

Ein Wort noch zu unserem Hauptsponsor AREVA, die auf der Bande mit “AREVA ist Kernkraft” werben! Was is denn das für ein schlechter Slogan? Das is ja wie wenn Opel wirbt mit “Opel ist fossiler Verbrennungsmotor” oder eine Kläranlage mit ” Wir sind Gestank“!? Damit muss man doch nicht prahlen, das Wort ist doch so negativ! Wurschd…

ALLES FÃœR DEN GLUBB!!!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

16 Kommentare zu “FCN – Stuttgart 2:1! Pinola Fussballgott!”

  1. Amazing sagt:

    FCN Back again!
    Was mir dieses Jahr bisher sehr gut gefällt, ist, dass wir kämpfen, kämpfen und kämpfen! Endlich mal gelbe und rote Karten! So muss das sein! AbstiegsKAMPF von Anfang an! Es muss weh tun gegen uns zu spielen! Weiter so!

  2. Richtig Alex! Dieses Glück muss man sich erkämpfen!!

  3. fahnenmeier sagt:

    So! Nach dem Last Minute Sieg nun endlich die Augen zu und von der Meisterschaft träumen! ?

  4. Hercu sagt:

    @Bomber: …glaub der Paß zum 2-1 kam von Schieber- net von Eigler(der hat mich mal wieder maßlos enttäuscht).

    Ole FCN!!!

  5. @ Hercu: Stimmt, ich habs abgeändert, danke!

  6. Evo3de sagt:

    @Hercu

    das glaub ich auch. Eigler ist mir wieder einmal fast nur negativ aufgefallen!

  7. maik sagt:

    5 Min. später gekommen und 5 Min. eher gegangen (Mir ging´s einfach net so toll – bin krank) …

    -> kein Glubb-Tor gesehen….

    Hätte mir vor der Saison einer gesagt, dass der Glubb nach dem 5. Spieltag VOR S04, Stuttgart und Bremen und nur 2 Pkte. hinter den Bayern ist … ich hätte ihn ausgelacht! Leider ist das Ganze aber nur Augenwischerei … schließlich sind die “Großen” so schlecht wie seit einigen Jahrzehnten nicht mehr gestartet.

    Dazu kommt allerdings noch: Auswärts ungeschlagen (3 Spiele!) und kein negatives Torekonto (wie die Bayern) …

    Darauf lässt sich doch aufbauen (auch wenn wir trotzdem hinter den ganzen direkten Konkurrenten [Mainz, Hannover, Freiburg, St.Pauli] sind)

    Jetzt gegen Frankfurt punkten und alles wird gut …

    EFFFFFFFFFFFF CEEEEEEEEEEEEEEE ENNNNNNNNNNNNN !!!

  8. Marc sagt:

    @bomber: der Ausgleich war NIE verdient!! Stuttgart hat bis auf Standards keinen Auftrag gehabt, auch nicht gegen 10 von UNS!!
    RESPEKT für die Mannschaft!!

    “Frankfurt” wir kommen, spielen und siegen!!!

  9. @ Marc: Schon allein wegen dem Lattenknaller war es zu dem Zeitpunkt verdient! Was aber wirklich nicht heisst, dass der Glubbsieg unverdient war! Geht der Pfostentreffer vom Ekici rein, zuckt Stuttgart überhaupt nimmer!!

  10. Craoker sagt:

    Sonst nur leser, aber nachdem Spiel gestern kann ich mir den Kommentar nicht verkneifen.
    Der Sieg freut mich riesig, aber die Art und Weise wie sich der Club im Moment durch die erste Liga tritt ist dem Verein unwürdig.
    in Leverkusen den Kiesling umgetreten und jetzt Pinola mit seiner Boxeinlage gegen Cacou. Das ist einfach nur Peinlich.
    Hoffentlich stellen Sie das bald ab und Gewinnen Ihre Punkte auch mit Fairplay.

  11. @ Craoker: Naja, ich geb Dir schon recht. Aber letztes Jahr haben wir uns beschwert, dass die Weicheier sich nich gewehrt haben. Also bin ich etz m.E. ganz zufrieden. Aber i.O. ist sowas natürlich nicht! Auch nicht die Tätlichkeit an Hegeler, die zufällig keine Kamera einfangen konnte. Aber auf den anderen Plätzen gabs gestern auch viele unschöne Szenen z.B. Ellbogencheck gg Huntelar + Kluge oder Gladbach spielt weiter als Bartels blutend am Boden liegt, usw.! Vielleicht spinnen z.Zt. einfach alle!?

  12. Chrissel sagt:

    Bin total happy über denn Sieg!

    ” Aber ” was der Wolf mittlerweile in jedem Spiel abzieht ist nur noch Hirnlos!!!

    Gegen Freiburg foult er absolut planlos und unnötig am Rande der Strafraum Ecke! Bei eigener 1 – 0 Führung reine Dummheit da Schäfer auch noch da war! Der Anschlußtreffer hat die Freiburger wieder aufgebaut!

    Gegen Lev fährt er den Kies ( nahe des Anspielkreises ) von hinten in die Beine! Ob Ball gespielt oder nicht – Dunkel Rot!!! Total Idiotisch, aber es war ja nur ein Versehen keine Absicht!Vorsatz? Nimmt mit dieser Krätsche von hinten die Verletzung zu 100% in Kauf!!!

    Gestern immer wieder kleine dreckige Fouls bis zum endgüldigen letzten Tritt gegen Marica! Der glaubt wirklich das sich die Schiris das Getrete ewig anschauen ( Bei seinem Abgang vom Feld schüttelte er nur den Kopf ) Wahrnehmungsstörung?

    Möchte echt mal wissen was in dem Vorgeht – die Amis würden sagen ” Brain Damage ”

    Bin echt froh das Wolf mit der Gelb – Roten Karte mal aus dem Verkehr gezogen wurde! Kann man sich echt nicht mehr mit anschauen was der alles weg tritt und auf die Tribüne trischt ( und das schon ab der 30 Minute )! Echt peinlich und beschämend für den Verein und die Fans!!!

    Der Maroh hat jetzt echt ne große Chance, hoffentlich nutzt er sie!

    Mfg

  13. @ Chrissel: Maroh hat schon längst wieder ne Chance verdient!

  14. Chris sagt:

    Naja gestern hatte Wolf Progrebniak schon sehr gut im Griff. Defizite im Spielaufbau aber Fußballspielen konnte er noch nie. Aber die Abwehrleistung gegen Leverkusen und Hamburg war schon der Verdienst von allen und dazu zählt auch Andy Wolf.

  15. @ Chris: “die Abwehrleistung gegen Leverkusen und Hamburg war schon der Verdienst von allen und dazu zählt auch Andy Wolf”
    Auch vollkommen richtig!

  16. Marc sagt:

    @craoker

    also ich bitte dich, dass es ein Foul an Kießling war ok, aber gleich davon zu sprechen, dass sich der Glubb durch die Liga tritt, ist ein wenig weit hergeholt! Da gibt es in jedem Spiel der Liga Fouls die übler sind! zu Pinola, wenn man das als Tätlichkeit bzw. Boxeinlage ansieht, dann weiß ich auch nicht mehr! lass bitte die Kirche im Dorf!
    Im Abstiegskampf kommt man mit “schön” spielen und keinen Zweikampf führen nicht weit, wir spielen nun mal Fussball und nicht Schach!!! (ja, ich zahle ins Phrasenschwein!):)

    @bomber: Ach der Lattenschuss….naja und sonst!;)

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>