Das Spiel ist aus! Es ist ein Traum! Sieg in Bremen! Der 1.FC Nürnberg gewinnt zum ersten mal seit dem 21,0.8.1998 wieder an der Weser! Beim damaligen Sieg war ich dabei (2x Kuka, 1x Ciric) und er war ebenfalls 3:2!

Das Spiel begann denkbar schlecht! Bereits nach 7 Minuten führte Werder durch Almeida mit 1:0 – Peer Nilsson hatte einfach nicht aufgepasst. Doch der Glubb fiel, wie schon häufig in dieser Saison, nach einem Gegentor nicht auseinander. Immer wieder trugen Gündogan, Ekici und der starke Schieber die Bälle nach vorne. Endlich, kurz vor der Halbzeitpause die Belohnung: Schieber vernascht Prödl nach einem Einwurf und serviert Gündogan das 1:1 auf dem Silbertablett, der aus 5 Metern nur “einzuschiebern” braucht! Etwas glücklich, aber wen interessiert das! Halbzeit!

Nach der Pause dann wieder der überragende Schieber der Ekici bedient – 2:1 für Nürnberg! Ekstase! Geil! Nun war die Hoffnung nach einem Punkt aus Bremen zu entführen für die Glubb-Pessimisten schon reeller. Doch es sollte noch besser kommen: Ein Feuerwerk auf das Bremer Gehäuse! Gündogan mit einem Lattentreffer, Schieber setzt den Nachschuss an den Pfosten und wieder Gündogan, der endlich den Weg ins Tor findet! 3:1-Führung in Bremen! Super!

Bremen blieb danach harmlos, einzig in der 92. Minute konnte Pizarro noch auf 2:3 verkürzen, dann war aber Schluß! Riesen-Sieg! Geil!

ABER weil ich ja bekannt bin, immer mahnend den Finger zu heben: Das dumme ist am heutigen Spieltag, dass Köln und auch Lautern gewonnen haben – vor allem Köln scheint die Entlassung von Soldo gut verkraftet zu haben. Aber immerhin sind es dann mindestens 8 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz! Das ist sehr gut, aber trügerisch! Denn ich rechne fest damit, dass Stuttgart und auch Schalke bald da unten rauskommen!

Und zum Schluss muss ich doch mal stänkern: Der geliehene Schieber mit toller Leistung und drei Torbeteiligungen. Der geliehene Ekici mit Treffer und der trotz Schulden nicht verkaufte Gündogan mit zwei Toren! Wird etz eigentlich immer noch gegen Martin Bader und Co. gemeckert?! 😉

Jedenfalls sind wir jetzt bereit für die Bayern! Also auf gehts! Noch sind Plätze frei!

Relvosprung 8 Punkte


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

«Blog-Beitrag davor:«
«

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>