Jawoll! Endlich wendet der Glubb mal wieder nicht nur das Blatt, sondern auch Fussballweisheiten an: Wer seine Chancen nicht macht…

Rapha Schäfer war der beste Clubspieler in der ersten Hälfte. Ein wahres Feuerwerk des Retortenbabys Hoffenheim prasselte auf das Nürnberger Gehäuse nieder, nach vorne fand der FCN zum wiederholten Male nicht statt. Erst kurz vor der Pause konnte “Bayernsau” Karl-Heinz Kas, der den Glubb “görne bösser ousschouen” hätte lassen, die erste Torchancen durch Wold und Maroh verkünden. Wohlgemerkt Abwehrspieler!

Nach der Pause wurde der Glubb mutiger, aber die TSG Sinsheim blieb am Drücker. Fast schon folgerichtig fiel dann das 1:0 für die Gastgeber: Compper ließ mit seinem Kopfballtreffer in der 55. Minute aus 5 Metern nicht die geringste Chance! Schieber springt nach einem Eckball nicht mit hoch! Allerdings hätte Schäfer auch rauslaufen können… Sie dürfen wieder diskutieren: Auf die Linie oftmals weltklasse, bei Strafraumbeherrschung hätte er noch Nachhilfe nötig. Trotzallem immernoch bester Nürnberger! Doch wieder eine Standardsituation!

In der Folge versäumte es die TSG 1990 (Dietmar Hopps Einstieg) den Sack zuzumachen! Und so folgte der vielleicht nicht ganz verdiente Ausgleich: Ekici bedient wunderbar den durchgeeilten Christian Eigler und der vollstreckt gekonnt! Gegenüber dem BR meinte er später augenzwinkernd “eiskalt reingezittert”! (siehe auch Bericht über Eigler) 🙂

Wenig später war das Spiel dann auch zu Ende! Der Glubb bringt einen mehr oder weniger überraschenden Punkt aus Sinsheim mit nach Hause, die 3.000 mitgereisten Fans sind sicher zufrieden! So wie Maik, der mit dem Sonderzug gefahren ist und heute hier die Bilder gestellt hat – würd mich mal interessieren ob die Fans Eigler nun auch zu einem Fussballgott gemacht haben, so wie ich in meiner Ãœberschrift! 😉

Der Glubb tut einen sehr notwendigen Schritt in Richtung “20 Punkte zur Winterpause”, denn Köln hat heute gewonnen und somit ist unser Abstand zur Relegation wieder geschrumpft! Jetzt im schweren Spiel gegen Hannover mindestens einen Punkt holen und wir sind absolut im Soll!

Relvosprung 4 Punkte


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

«Blog-Beitrag davor:«
«

4 Kommentare zu “Hoffenheim – FCN 1:1! Eigler Fussballgott?”

  1. Hercu sagt:

    Hier der mitgebrachte Punkt:-)

    Wir waren laut- Wir waren geil- Wir sind NÃœRNBERG!!!!!!

    Ole FCN!!!!!

  2. maik sagt:

    Wow… bin gerade nach Hause gekommen … war echt cool!

  3. @ Hercu: OK, dann bestell ich etz in Zukunft immer bei Euch die Punkte! 😉

    @ Maik: Was? Um 15h heimgekommen? Cool! Wie war Mannheim?

  4. Chancen für den Glubb steigen: 96-Topstürmer Ya Konan fällt am Sa in Nürnberg aus! http://dlvr.it/B9nrP

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>