Ich muss heute mit Schiri beginnen: Ich hab ja hier schon viel gesehen, und ja, als Fan vertrübt einem die “Vereinsbrille” etwas den Blick, aber der heut geht auf keine Kuhhaut! Aber mehr im Text:

Der Glubb ging heute wieder mit Javir Pinola ins Spiel, der seine “Spucksperre” abgesessen hatte und von den Fans mit ordentlich Vorschusslorbeeren bedacht wurde. Ja, man hat ihn wieder lieb!

Der FCN war Herr im Haus und kam durch eine Doppelpass-Arie von Gündogan zum verdienten 1:0! Dass letztendlich ein 96er den Ball über die Linie drückte (Cherundolo), is uns etz mal egal. Wenig später Eckball für uns: Schön von Ekici nach innen getreten, verlängert, Schieber kann ihn nur “ablegen” und Andi Wolf drischt ihn aus 5 Metern unter die Latte! 2:0 – Halbzeit!

In der zweiten Hälfte kam Hannover stärker auf, ohne aber richtig gefährlich zu werden. Dafür musste schon der Schiedsrichter sorgen: Einen geschenkten Freistoss, in die Mauer getreten, verlegte er wegen vermeintlichen Handspiels an den Strafraumrand. Noch mal ausgeführt und schon konnte er Elfmeter pfeiffen! Was im TV zu sehen war, war für mich Schutzhand! Sergio Pinto vollstreckte und Schäfer sah nach Ballwegschlagen gelb – klar, weil nach einem Tor das Spiel ja sooo verzögert wurde!?

Nun hatten wir wieder Angst, dass die Führung noch verspielt wird. Dann kam aber Gündogan: Umkurvte gefühlte 8 Mann und flankte überragend auf Schieber, der aus 5 Metern mit dem Kopf vollstreckte! Die Messe war gelesen, der Käse gegessen! Toller Abschluss der Hinrunde!

Also das kann sich echt sehen lassen: 22 Punkte, 10 mehr als letztes Jahr in der Winterpause und vor allem Heimsiege! So könnte es weitergehen!

Etz können wir gestärkt nach Offenbach zum Pokalspiel fahren! Und einfach wird es dort sicherlich nicht werden!

Relvosprung 7 Punkte

PS: Die Choreo der Ultras war heute eindrucksvoll, aber von der Message her übertrieben: “Ehre der Sektion Stadionverbot”. Schöner wäre “Ehre unserem Frankenland”! 🙂


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

4 Kommentare zu “FCN – Hannover 3:1! Mehr als die halbe Miete!”

  1. Amazing sagt:

    FCN! FCN! FCN!
    Nur frage ich mich, ob wir es noch erleben, dass unser Schäfer mal nen Elfer hält. Er kommt mir immer vor wie beim Völkerball – ja nicht getroffen werden…

  2. flow sagt:

    offenbach abgesagt?!!

  3. Patrick R. sagt:

    Bin gerade eben erstmal wieder von meinem Nürnberg Trip( seit langem mal wieder) zurückgekommen und muss sagen war ein echt geniales Spiel 🙂
    Jetzt noch im Januar Offenbach weghaun und dann is der glub total im Soll.

    Wünsch euch Allen ein Frohes Fest und einen guten rutsch 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>