Mit unglaublicher Willens- und Kampfkraft ist der 1.FCN nach dem 0:1 von De Zeeuw (29.) wieder zurück in die Partie gekommen. Ein Doppelschlag von Marek Mintal (83. und 85.) stellte den ersten Sieg im UEFA-Cup seit 19 Jahren (letzter UEFA-Cup-Heimsieg sogar 1963) sicher! Unbeschreiblicher Jubel im Frankenstadion!!

Das kann man JETZT schreiben, da alles gut gegangen ist. In Wahrheit war es über weite Strecken eine schlechte und zerfahrene Leistung, mit erschreckend harmlosen Szenen vor dem holländischen Tor. Positiv neben den Mintal-Toren und der Chance aufs Weiterkommen, natürlich die Leistungen von Galasek, Kluge und (Nationalspieler?) Wolf! Aber auch Saenko brachte nach seiner Einwechslung neuen Schwung – endlich hat er sich mal wieder richtig reingehauen!

SIEG! Selbstvertrauen tanken für Sonntag! Danke UEFA-Cup-Fussballgott für diesen Sieg!

UEFA-Cup FCN Alkmaar 2:1 in Nürnberg Mintal Doppelschlag 2007


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , ,

«Blog-Beitrag davor:«
«
»Blog-Beitrag danach:»
»

2 Kommentare zu “2:1 – Mit Glück und Matchwinner Mintal”

  1. herr rockn sagt:

    das war aber ein abend. man hab ich geflucht und gezittert. (k)ein tolles spiel für die nerven. danke mintal. danke, danke. greetz jo

  2. Tom sagt:

    Die 2. Halbzeit hat mir sehr gut gefallen. Es war schön mit anzusehen, dass die Jungs wirklich wollten. Sie habe sich nicht aufgegeben auch wenn vieles nicht geklappt hat. Die Moral war sehr gut und dafür wurden sie auch belohnt. Weiter so !!!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>