20110507-192548.jpgSchade Marek, dass Du aufgehört hast! Wir werden Dich nie vergessen, da Du wiederkehren wirst! Denn Du bist a Glubberer und Du wirst es immer bleim! 🙂

Vor dem Spielbeginn hatten die Ultras zusammen mit dem 1.FCN ein Mega-Choreo geplant: Jeder Zuschauer hatte eine Tüte Konfetti unter seinem Sitz! Auf Kommando von der Anzeigetafel sollte dann “die größte Choreographie, die jemals im Frankenstadion durchgeführt wurde und zugleich bundesweit die erste Choreo, die ein ganzes Stadion in ein Konfettimeer hüllt” starten. Leider konnten es wieder einige nicht erwarten, aber es war ein Hammer! Saugeil! Hut ab, sowas liebe ich! (siehe Bild vom Fränky – noch mehr geile Aufnahmen gibts bei faszination-nordkurve.de)

Kurz vor dem Anpfiff wurden noch die Spieler Bieler, Ekici, Schieber und Gündogan verabschiedet! Danke Männer, machts gut, aber net gegen uns!

Das Spiel rückte aufgrund des Mintal-Abschieds fast in den Hintergrund, aber der Glubb machte ordentlich Druck! Nach 15 Min. Eigler an die Latte! Wenig später ein Freistoß von Ekici, kurz abgelegt auf Wollscheid und der zum 1:0! Leider kam Hoffenheim kurz vor der Pause noch zum Ausgleich, Schäfer hatte beim Kopfball aus 5 Metern keine Chance.

In der zweiten Hälfte gabs dann einen Schlagabtausch zwischen beiden Teams. Dann in der 60. kam endlich der Fussballgott! Unglaubliche Stimmung! Prompt hatte Marek eine riesen Möglichkeit: Schieber legte per Kopf ab und Mintal volley – leider machte Tom Starke seinem Namen alle Ehre und parierte das Ding!

Dann passierte etwas ganz ungewöhnliches: Der allesüberragende Philipp Wollscheid schlägt über den Ball und Sigurdsson steht allein vor Rapha Schäfer. Diese Chance ließ er sich nicht nehmen: 1:2! TROTZDEM bleibt Wollscheid DIE Entdeckung der Saison! Völlig richtig dem Jungen eine Vertrag bis 2014 zu geben, gut gemacht Herr Bader! 😉 Wollscheid wird eine richtige Bombe, hoffentlich bleibt er gesund!!!

20110507-192656.jpgDas wars dann vom Spiel und vom “Europa-Traum”, der Rest war MAREK! Eine rührende Verabschiedung der Fans für das Phantom! Marek Mintal hatte seinen Sohn aufm Arm und die Nordkurve war um 17:44 Uhr noch nahezu vollständig anwesend, um den Fussballgott gebührend zu feiern! Robert Mak stieg sogar auf den Pult der Ultras um ein “Marek-Mintal-Lied” anzustimmen!

Schade, dass es eine Niederlage wurde, aber es ist trotzdem im Endeffekt die geilste Saison seit Hans Meyer! Danke Dieter Hecking, viel Erfolg für nächstes Jahr!

PS: Danke fürs Bier Börnie! 🙂 Und danke für die geilen Aufnahmen an Steffi und Fränky!!

20110507-193015.jpg
Marek verabschiedet sich von seiner Nordkurve

20110507-193124.jpg

Hier tolle Mintal-Bilder von den Nürnberger Nachrichten


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , ,

4 Kommentare zu “FCN – TSG Hoffenheim 1:2! Machs gut, Marek!”

  1. Muffi8 sagt:

    Ich finde trotzdem Mintal hätte von Anfang an spielen müßen.

  2. @ Muffi: Richtig! Von Anfang an und dann in der 70. ausgewechselt, damit das ganze Stadion steht! War aber trotzdem saugute Stimmung!

  3. Steffersla sagt:

    Die Stimmung war einfach der Oberhammer!!! Und zu sehen wie die “harten” Kerle sich die Tränchen verkneifen (“wäi? na na, da is nur a Fliege ins Aug gflogn”) mussten, war auch mal ganz schön!
    Und ich glaube Nürnberg hat bis in den letzten Winkel der Stadt den Schrei “Marek Mintal – Fußballgott” beim Einwechseln hören können. War einfach nur der Wahnsinn!

  4. @ Steffersla: Willkommen im Glubb-Blog! Dein Bild war schon vor Dir da! 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>