Gleich vorne weg: Patrick Rakovsky, der 18jährige Torhüter Nummer 3 im Kader des 1.FC Nürnberg feierte heute ein Klasse-Debüt im Dortmunder Westfalenstadion. Ausgerechnet gegen die “gelbe Wand” musste der junge Ex-Schalker zum ersten mal in der Bundesliga zwischen die Pfosten – Stammkraft Rapha Schäfer musste operiert werden und fällt 3 Monate aus! Fehlerlos, bei den Toren chancenlos – was besseres kann man leider nicht sagen, da seine Vorderleute es versäumten, frühzeitig die Anzeichen auf “Ãœberraschung” zu stellen! SOLLTE der Club wirklich nach einem weiteren Torhüter suchen, so wie es eine Zeitung heute gemeldet hat, dann kann man diese Suche getrost und augenblicklich EINSTELLEN!!!

Denn der Glubb war zwar als Außenseiter in den Signal Iduna Park gereist, spielte dort aber lustig mit und war in der ersten Halbzeit die bessere weil gefährlichere Mannschaft! Jens Hegeler mit einem  Alleingang aufs Tor, scheiterte mit einem Lupfer, der wiedermal überragende Philipp Wollscheid scheiterte mit einem Kopfball und Christian Eigler kam bei einer Hereingabe eine Schritt zu spät. Schade, aber gegen solche Teams wie Dortmund musst Du die wenigen Chancen machen, denn oft kriegst Du solche Dinger nicht!

Es kam also, wie es immer kommt: Beim eigenen Eckball geschlafen und die neue deutsche Hoffnung auf den Weltmeistertitel, Mario Götze, passt muster gültig auf  Robert Lewandowski -der lässt dem jungen Nürnberger im Tor keine Abwehrmöglichkeit – 1:0 für Dortmund!

Das wars! Dortmund hat letzte Saison zwischen der 46. und der 55. Minute 14 Tore gemacht – sie machen also da weiter, wo sie aufgehört haben. “Teufelskerl Rakovski” (O-Ton Radiomoderator) parierte wenig später gegen den abermals alleine vor ihm aufgetauchten Lewandowski, doch beim abgefälschten Schuss von Großkreutz war er machtlos – 2:0. Später kam Nürnbergs Julian Wießmeier am Fünfer alleine zum Kopfball, doch leider wurde aus dem Ehrentreffer nichts mehr. Eine Niederlage die erwartet wurde, aber die absolut nicht unnötig war!

BVB-Fan Sabine Töpperwien

Ich war heute ja wieder mal auf den guten alten Radio angewiesen und leider ist auf meiner Terrasse der Empfang für Nürnberger Lokalsender zu schlecht – also musste “Heute im Stadion” von der “Besatzungsmacht” her! 😉 Dabei fiel extrem auf, wie gelb-schwarz diese Sabine Töpperwien ist. Bei jeder guten Möglichkeit der Klopp-Truppe ging ihr förmlich ein Tropfen ins gelb-schwarze Höschen! Bei den Toren war der BR nicht auf Sendung, weil ihr Stöhnen bestimmt ein paar Erzkatholische bayerische Hörer empört hätte!
Also ich kann mich noch erinnern, als sich in den 80ern und 90ern deutschlandweit die Hörer über die rot-schwarze Fanstimme von Günther Koch beschwerten, weil der bei jeder Köpke-Parade den Sender zusammenschrie. Aber die Frau geht ja gar net! Warum beschwert sich da keiner?

Relvosprung 2 Punkte

Ich finde es ist wieder an der Zeit, auf das wichtigste für uns Glubberer zu schaun: Den Vorsprung auf den Relegationsplatz! Das ist kein schwarzmalen, das hilft nur auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. Jetzt MUSS Augsburg im nächsten Heimspiel geschlagen werden! Dann können wir von einem “sauberen Saisonstart” sprechen! Alles für rot-schwarz Nürnberg!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

7 Kommentare zu “Borussia Dortmund – FCN 2:0! Tolles Rakovsky-Debüt ohne Happy End”

  1. maik sagt:

    Kurz un bündig (habs auf SKY gesehen)

    – Glubb war echt gut!
    – Wollscheid Note 1 / Klose: Note 1-
    – Das macht echt mut!

    FCN

  2. maik sagt:

    @Bomber: Kannst Du nedd mal so ein Gimmick auf der Seite basteln? Stichwort: “Relvorsprung” 😉

  3. fahnenmeier sagt:

    muss dir zu 100 % zustimmen was die person töpperwien angeht. die letzten 10 minuten hab ich auch die konfi auf bayern 1 im auto verfolgt und ich wär fast durchs radio gekrochen. das geht gar nicht!
    tja, da ist sie wieder, die angesprochene chancenverwertung …
    gegen augsburg wird’s besser!

  4. @ Maik: Was meinst Du mit Gimmick?

  5. @ Fahnenmeier: Die Tussi is sowas von heiß auf diese Bienchen-Jungs, man könnte meinen, die schleicht noch in die Kabine!! 😉

  6. maik sagt:

    @Bomber: naja, irgendwas was stetig den Relvorsprung auf der Seite anzeigt. Das Ganze auf ne lustige (optisch schöne) Art und Weise 😉

  7. kempe sagt:

    sehr schöner beitrag zu sabine töpperwien
    wirklich sehr schön.
    gefällt mir(daumen hoch)

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>