Das war wohl nix heute! Der Glubb viel zu ängstlich bei der “Ãœberraschungsmannschaft 2011/12” (was ich ja prophezeit habe…) und verliert letztendlich aufgrund eines “unglücklichen” Elfmeters. (Bild Sven A.) Irgendwie werden wir in Gladbach häufig gerollt, was?

Der FCN heute mit wieder mit Pekhart im Sturm und mit Stephan im Tor. Der Ersatztorwart des Ersatztorwarts hatte als Ersatztorwart Uphoff auf der Bank dabei. 😉 Im Radio kommentierte Sabine Töpperwien, also konnte das von vorne herein nix werden.

Gladbach immer wieder gefährlich über den agilen Reus, der Glubb kam viel zu selten bei Kontern zu Chancen. Der 0:0-Halbzeitstand war schmeichelhaft für die Franken. Nach der Pause kam mit Almog “Gattuso” Cohen etwas Ruhe ins Nürnberger Spiel, doch die “Fohlen” trafen weiterhin das Tor nicht – was auch zum Teil am starken Stephan lag!

So etwas rächt sich

…ist ja eine alte Fussballer-Weisheit! “Wer das Tor nicht trifft, fängt schnell mal eines“. Im Falle von Glubb-Gegnern ist es in den letzten Jahren aber dann immer so gewesen, dass der Schiri nachhelfen muss. Heute war Herr Kircher “der Rächer”, der in der 76. Minute auf den Punkt deutete. Daems verwandelte, Stephan chancenlos. In der Sky-Zeitlupe war zu sehen, dass das kein Elfer war…

Sabine T. bezeichnete es als “schlitzohrig” – also ich weiß nicht, ob ich wenn ich einen Autounfall vortäusche um meine Versicherung abzuzocken, ich auf “Schlitzohrigkeit” plädieren kann? 😉 Ich finde Schwalben schei***, auch wenn sie ein Glubberer machen sollte!

Aber was solls, klar geht der Sieg bei 14:3 Chancenverhältnis in Ordnung. ABER Tatsache ist eben, dass die Favre-Jungs heute nix zusammengebracht haben und ohne “Kirchers Marienerscheinung” wir mit einem, zwar glücklichen, Punkt nach Hause gefahren werden. Und ich sage es immer wieder: Ich finde es absolut NICHT SCHÖN, wenn man sich über die Fehlentscheidungen der Unparteiischen aufregen muss. Ich wäre weiterhin für technische Hilfsmittel, wenn der Mensch versagt. Um zu meinem Versicherungs-Beispiel zurückzukehren: “Is doch herrlich, wenn wir uns jeden Feierabend streiten können, ob der eingereichte Schaden ein echter ist, oder ob der Typ sich den Finger mit Absicht abgesägt hat!” 😉

Relvorsprung 6 Punkte

Schon wird meine Laune wieder besser! Weiterhin 6 Punkte Vorsprung lassen mich ruhig schlafen. Und vielleicht macht es der Glubb ja wieder so, dass wir uns als nächstes einen glücklichen Sieg holen, dann haben wir unterm Strich einen Punkt mehr als mit zwei Unentschieden! Mainz schlagen wäre nun die richtige Reaktion!

Auf gehts FCN, alles für den Glubb!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

5 Kommentare zu “Mönchengladbach – FCN 1:0! Wenns die Stürmer nicht machen, dann muss eben der Schiri ran!”

  1. dominator sagt:

    Mainz schlagen wäre nun die richtige Reaktion

    Denke ich auch, die 10 Punkte sind ein gutes Polster, aber ein weiterer Sieg ließe wohl auf eine ruhige Saison hoffen !

    Ist eigentlich grundsätzlich, aber heute muss ich es mal erwähnen :
    Wir haben einen super Trainer, egal wie das auch Spiel war, seine Einschätzungen und Interviews sind immer ehrlich und realistisch – kein Geeier und Gequatsche. (vom Sportlichen ganz zu schweigen :-))

  2. dominator sagt:

    PS: Besagte Sabine T. – geht mir dermaßen auf den S**** – kann man nicht anhören …..

  3. magic sagt:

    war des ne leidenschaftslose, scheiß leistung, ohne ideen nach vorne und dafür geht man ins stadion….

    bin mega enttäuscht heut…

    der glubb hat meine gefühle verletzt^^

  4. @ dominator: Richtig (auch das mit Sabine T.), ich genieße seine Interviews. Nur beiim Hans Meyer war ich heisser auf seine Worte, aber der is so herrlich realistisch und unaufgeregt – sollten wird doch endlich ein “normaler” Verein werden? 😉

    @ magic: Nach einmal überschlafen muss ich sagen: Auch der neue Glubb darf mal schlechtere Spiele abliefern…

  5. Hercu sagt:

    …war trotzdem ne scheene Auswärtsfahrt gestern! Unglücklich aber letzlich verdient verloren:-( Muss vorm 11er scho 2,3-0 stehen! Die Mainzelmännchen sind dieses Jahr mal fällig zuhause! HEIMSIEG!!!! die ham ja grad ne Serie….doch der GLUBB beendet bekanntlich jede Serie:-( Wollen wirs mal net hoffen….OLE FCN!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>