20111126-175018.jpgGleich mal vorne weg: Beide Teams haben heute gezeigt, dass sie zurecht da unten stehen. Zum Glück waren wir da das bessere Team und haben einen gaaanz wichtigen Sieg eingefahren!

Der FCN war über weite Strecken das bestimmende Team! Von Anfang an drückte man auf das Tor von Torhüter Trapp, der heute nicht den sichersten Eindruck machte. In der 13. Minute machte Timothy Chandler es dann ganz stark: Er antizipierte einen Fehler in der Lauterer Hintermannschaft, legte den Ball nach innen und schloss gekonnt ins kurze Eck ab! 1:0! Yea!

Aber Lautern blieb ungefährlich. Mehr als ein paar Fernschüsse und zwei Freistösse sprang nicht heraus. Aber auch beim Glubb gabs wenig zwingendes in Halbzeit eins. Einzig Kouemaha, die “menschliche Axt” auf Lauterer Seite sorgte regelmäßig für Unruhe… aber halt nicht fussballerisch. Nur der ungerechten Kartenverteilung des schlechten Schiedsrichter Welz aus Wiesbaden konnte er es verdanken, zu Ende spielen zu dürfen. Einige Male ließ er den fränkischen Gegner fliegen, Welz beließ es aber jedes Mal beim Ermahnen!

Die zweite Hälfte begann dann mit einem Paukenschlag: Eine Flanke von Pekhart lenkte Abel an den Innenpfosten! Gleich später Didavi mit zwei Möglichkeiten, die teilweise viel zu eigensinnig vergeben wurden! Ärgerlich!

20111126-191551.jpgDie grösste Chance vergab kurz drauf Christian Eigler: Eine Musterflanke erreichte ihn völlig alleine vor dem Tor, aber er jägte den Ball in die Weite der Südkurve! Die peinlichste Situation hatte dann der sehr agile Esswein zu verantworten: Bei einem Mega-Alleingang “verschwanzte” er sich in der Mitte und fiel plötzlich ohne den Ball um. Jetzt kann man drüber lachen, weil wir gewonnen haben. Fangen wir noch ein Tor, bricht die Wut über ihn herein!

Nun war noch etwas Zittern angesagt und der Schiri verteilte die unmöglichsten gelben Karten! So z.B. bekam der frisch eingewechselte Feulner Gelb für die erste Aktion! Wir erinnern uns an Kouemaha? Der war immer noch auf dem Feld! Dann kam der wichtigste Piff: Der Schlusspfiff! Endlich mal wieder Sieges-Laola im Frankenstadion (siehe Bild)!

Fazit:

20111126-191423.jpgWir haben gewonnen, aus!

Vielleicht war Lautern sehr schwach heute und wir hätten auch durch bessere Chancenverwertung echt höher gewinnen können. Aber, wir nehmen was wir kriegen! 😉

Jedenfalls konnte ich mal wieder meine Kompetenz zur Schau stellen, als mich das Team von nordbayern.de interviewte (siehe Bild) – leider wirds wohl nicht “gesendet” werden, da sich meine “Kumpels” bemühten die Aufnahme zu stören!
Update: Wurde doch “gebracht” (ich hab sogar das Schlusswort HIER) und ein Störer hat sich auch verewigen dürfen! 🙂

Relvosprung 2 Punkte

Etz schauts doch wieder besser aus. Aber dass Mainz den völlig unnützen FCB schlägt, kann man nicht fassen. Hamburg holt in Hannover ein überzeugendes Unentschieden, man sieht also wer da hinten den Kampf annimmt und wer nicht!

Trotzdem können wir alle wieder etwas ruhiger schlafen! 🙂


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

«Blog-Beitrag davor:«
«

13 Kommentare zu “FCN – Kaiserslautern 1:0! Gaaanz wichtiger Sieg!”

  1. muffi8 sagt:

    Hat wohl einer “ich bin der Mann mit dem größten Schwanz” reingerufen?

  2. @ Muffi: Sehr schön! Diesen legen-dären Spruch hat sich keiner getraut zum Besten zu geben! 🙂

  3. fahnenmeier sagt:

    Er lag mir auf der Zunge….
    Aber extremst wichtige 3 punkte!

  4. @ Fähnchen: Wer lag Dir auf der Zunge??????

  5. Sehr schön: Ich hab sogar das Schlusswort bekommen! 😉

    Clubfans erleichtert…

  6. Da siehst mal wieder dass die *******-Bauern zu nichts zu gebrauchen sind! 🙁

  7. fahnenmeier sagt:

    Da hätten Sie lieber uns gewinnen lassen und Mainz abschlachten sollen! Aber wir brauchen keine Almosen! Wir sind Franken!

  8. @ fahnenmeier: This is SPARTA!!! 😉

  9. Sven sagt:

    Ja Ja immer diese kamerageilen Störer im Hintergrund; was für ein Heini, echt:-) den wenn ich erwische!

  10. @ Sven: Soll ich Dir seinen Namen geben? 😉

  11. sven sagt:

    hmmm.meinst? glaub den erkenn ich im Station wenn ich ihn sehe:-)

  12. @ Sven: Das wäre das erste Mal, dass Du jemanden erkennst, der im Stadion in der Nähe von uns steht! 😀

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>