20111204-172320.jpgÖfter mal nix neues! Der Glubb fährt wieder einmal mi einer Niederlage im Gepäck zurück in Frankenland. Speziell in Hamburg warten wir nun seit 1992 (Torschütze Christian Wück) auf einen Auswärtssieg, unglaublich! (Foto Tamara B.)

Eigentlich hatte ich in meinem Gastbeitrag bei hsv-fanblock.de alles richtig vorhergesagt! Die Hamburger verabschieden sich mit dem Sieg aus dem Abstiegskampf und Nürnberg tanzt weiter am Abgrund.

Dabei stimmte die Leistung heute mal wieder richtig! In der ersten Hälfte wurden 4 hochkarätige Chancen rausgespielt! Nur leider brachten 2x Didavi und 2x Pekhart “die Pille” nicht im Tor unter – bei Pekharts Lattentreffer kann man noch von Pech reden. Im Gegensatz dazu war unser Gegner mal wieder ein Paradebeispiel an Effektivität! Bei einem Abschlag von Drobny konnte Simons den Ball nicht klären und Guerrero überlupfte den herausgeeilten Schäfer zum 1:0 (23.Minute)! Der Spielverlauf bis dahin fast auf den Kopf gestellt, aber eben nur fast, weil Guerrero kurz vorher zum Glubb-Glück nur den Pfosten traf. Bis zum Pausentee blieb der Glubb trotzdem am Drücker, aber halt ohne zählbare Tor draus zu machen.

In Halbzeit zwei wurde es dann sogar noch ein schlechtes Spiel dazu, der Glubb hatte wieder seine Chancen durch Pekhart und Esswein, die Entscheidung fällten aber wieder die Hanseaten durch Jansens Tor zum 2:0 (62.Minute)! Dritte Torchance, zweiter Treffer! Das zieht sich bisher fast durch die gesamte Hinrunde (Foto: Sandra K.).

Der FCN gab sich nicht auf, aber mehr als in der Statistik zu bestechen, sprang nicht raus: Eckenverhältnis 3:0 für uns, Chancenverhältnis ca. 7:3 für uns (Torschüsse: 16:7 für uns). Aus, Niederlage.

Wir brauchen mehr denn je einen Knipser da vorne drin. Der Rest der Truppe is zu gebrauchen: Wollscheid und auch Maroh mit nur einem Fehler (bei Jansens 2:0), das Mittelfeld schafft Möglichkeiten in der Offensive… also, ein Bunjaku in Topform (hammer z.Zt. net) oder ein Mintal in eben einer solchen, hätten heute mindestens einen Punkt von der Waterkant entführt.

Relvosprung 1 Punkt

Tja, und da wird es schon wieder eng. Jede Trullitruppe hat an diesem Wochenende ein Auswärtsunentschieden ergattert, nur unsere Vögel treffen das Tor nicht! Nun hoffen wir mal dass heute auf Schalke nicht wieder “Heiko Lässig” angesagt ist und unsere Freunde die Fuggerstädter aus dem Biertempel fegen – aber bestimmt hat S04 heute nicht die Chancenverwertungsquote, die sie gegen uns hatten… 🙁 Weit gefehlt, Schalke hat 3:1 gewonnen! (Foto: Frank F.)

Am kommenden Samstag erwartet uns die TSG Hoffenheim im Frankenstadion, die seit 5 Auswärtsspielen nicht mal ein Pünktchen holte (fast so harmlos wie wir)! Da wird sich doch der Glubb net wieder als der nette “Serienkiller” hervortun? Wenn das gegen das Retortenbaby schiefgeht, dann siehts übel aus!! Mit nem Sieg gegen die Sinsheimer, könnte man fast schon sicher abseits der Abstiegsplätze überwintern! Das wär doch was, oder? Und in der Winterpause einen ECHTEN Stürmer kaufen!! Aber vorsicht: Keinen Jan Koller holen! 😉

Alles für den Glubb


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

6 Kommentare zu “HSV – FCN 2:0! Man muss eben mal das Tor treffen!”

  1. Optimist sagt:

    “Mit nem Sieg gegen die Sinsheimer, könnte man fast schon sicher abseits der Abstiegsplätze überwintern!” He, der Optimist bin ich! Wo doch ausgerechnet die Hoppenheimer unsere Lieblingsgegner sind….

  2. Muffi8 sagt:

    Habe in der Zeitung gelesen der Glubb war die bessere Mannschaft. Ist immer ein ganz schlechtes Zeichen, wenn solche Spiele verloren gehen.

  3. @ Optimist: Also so schlecht die Demba-Bären zur Zeit sind… aber Du hast Recht. Ich krieg schon wieder schlechte Laune… 🙁

    @ Muffi: Oh, nein, richtig. Etz hab ich noch schlechtere Laune… :-((

  4. Hercu sagt:

    zurück vom Kiez:-) so schlecht waren wir gar net- dürfen das Spiel nie und nimmer verlieren! An dem Tag hätten wir noch 10std spielen können und keine Kiste gemacht…Irgendwann gehn die Dinger auch wieder rein…bin optimistisch!
    Gegen Hoppeldorf wird die Serie gebrochen! HEIMSIEG!!!!Ole FCN

  5. maik sagt:

    @Hercu: DANKE!!!

  6. Hercu sagt:

    @maik: ?????:-)

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>