20120127-225654.jpgDas ist doch nicht zu glauben! Hannover 96, seit 8 Spielen mit einer sieglosen Durststrecke, doch dann kam endlich der Glubb aus Nürnberg und gab sich hin!

“Wenn Deine Mannschaft in
Niederlagen schwimmt,
gegen Nürnberg klappts bestimmt!

Wie so häufig verschlief der Glubb eine Halbzeit komplett – diesmal wars die erste. Stindel erfuhr keine Gegenwehr und Abdellaoue konnte zum 1:0 treffen. Jetzt ein Aufbäumen vom FCN? Ach vergiss es – Halbzeit!

Nun wurden die Franken forscher, doch ohne zu ernsten Chancen zu kommen! Nicht mal Eckbälle gabs, also halt nur einen in 90 Minuten! Kurz vor dem Ende ein Freistoß von Hlousek an den 5Meter-Raum und Hegeler schiesst aufs leere Tor, doch ausgerechnet Didavi wehrt den Ball ab! Aus, vorbei, lächerlich.

Standards

Also freute ich mich gegen Hertha zu früh? Allles wieder beim alten beim Glubb! Und ich muss mich dann auch mal aufregen:
Jeder Dorfverein hat einen Standard-Spezialisten, und ich rede hier nicht von Eckbällen. Es gibt Menschen die können Freistösse aufs Tor bringen und manchmal sogar reintreffen! Warum mal wieder bei uns nicht? Als Feulner in Bielefeld 3x aus der Ferne traf, sah ich diese Phase schon beendet, aber jetzt is wieder alles beim alten!! Kann man hier nicht mal einen holen? Schaut mal wie viele Zweit- und Drittligaspieler in der Wahl zum Tor der Woche dabei sind, da könnte doch mal mehr gehen!

Relvosprung 4 Punkte

20120127-230130.jpgTja, die anderen Mannschaften von da unten spielen noch gegeneinander, also wird es unter Garantie Punkte geben! Augsburg – Lautern (2:2), Hertha – HSV (1:2), sowie Mainz – Freiburg wären mit einem Unentschieden immer am besten, aber dieser Idealfall tritt höchstwahrscheinlich nicht immer ein. Mal sehen.

In der nächsten Woche kommt dann der Überflieger, der amtierende Deutsche Meister: Borussia Dortmund. Ob wir mit dem Angsthasen-Fussball dann was reissen, wage ich zu bezweifeln. Aber ich stehe dazu: Der Sieg gegen Hertha war wichtiger als heute ein 1:1 hinzugurken!

Wenn wir in der Folge dann Augsburg und Köln schlagen, soll mir das alles Recht sein! 🙂

(Bilder: Marc Thompson, herzlichen Dank)


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

»Blog-Beitrag danach:»
»

15 Kommentare zu “Hannover – FCN 1:0! Wieder mal Aufbauhilfe aus Franken”

  1. Glubberer 1968 sagt:

    Es geht gegen den Abstieg, nicht mehr und nicht weniger!! Daher sind heuer die big points gegen die Konkurrenten entscheidend, wie gegen Hertha.Gegen Dortmund wirds wahrscheinlich nix, muß aber auch nicht.Eigentlich ein entspanntes Spiel, wo man nur gewinnen kann.Die Niederlage gestern gegen Hannover war doch irgendwie schon eingeplant.Ob ne Mannschaft 8 oder 9 Spiele nicht gewonnen hat, sagt doch überhaupt nix aus.Im Gegenteil statistisch gesehen, müssen die ja mal wieder gewinnen.Im Casino ist es ja auch so, achtmal schwarz in Folge ist auch kein Garant…..Ich denke, bei den 6 Punkte Spielen gegen Augsburg und Köln muß der Club die Weichen für den Klassenerhalt stellen, sonst fährt der Zug unkontrolliert in Richtung Weststadt…..

  2. @ Glubberer1968: “…Spielen gegen Augsburg und Köln muß der Club die Weichen für den Klassenerhalt stellen, sonst fährt der Zug unkontrolliert in Richtung Weststadt…..”
    Schön formuliert! 🙂

  3. Glubberer 1968 sagt:

    Ja, Spaß muß sein, auch in schlechten Zeiten.Sonst triffts deine Spielanalyse ziemlich auf den Punkt.Beim Club fehlt halt einer der eiskalt vorn die 100 Prozentigen(wenigstens gelegentlich!!) reinmacht,hat mann ja auch gegen Hertha und Fürth gesehen.In Hannover hat sogar Didavi den Ausgleich von Hegeler verhindert, schon irgendwie peinlich.Drum seh ich das Spiel gegen Dortmund schon vor mir: Schön gespielt,und wieder keine Punkte…Auch der Schäfer hat davon langsam die Schnauze voll, hält zeitweise überragend und vorne passiert nix,verständlich sein Interview nach dem Spiel.Nach der Saison muß da was passieren,der Bader sollte seine Sparpolitik mal überdenken…..
    Drum sag ich immer allen Club Kollegen: Erwartungen runterschrauben, dann kann man auch nicht enttäuscht werden.Und auf Dortmund freu ich mich trotzdem,denn schon ein Punkt wäre wie eine Sieg!!
    In diesem Sinne, Auf gehts Nürnberg!!

  4. Glubberer 1968 sagt:

    Fazit des 19.Spieltages: Alle spielen für den Club, nur der Club nicht…

  5. BSE08 sagt:

    Angsthasen-Fußball triffts genau.

    Wer aber nicht beizeiten sein Kämpferherz entdeckt, der geht am Schluß unter. Und langsam wirds Zeit, daß sich in dieser Hinsicht was tut.

  6. @ Glubberer1968: Stimmt, so ein Pünktchen in Hannover wäre schon echt was gewesen, bei den Ergebnissen heute!

    @ BSE08: Genau das macht mir Angst! Augsburg – Lautern war ein richtiges Hammer-Spiel, Augsburg hatte mehr Torchancen (die kläglich vergeben wurden), aber Lautern hätte noch nen Elfer kriegen müssen! Und unsere? Die tragen Ihre Trikots spazieren!!

  7. Claus sagt:

    Wenn man in Augsburg so auftritt wie in Hannover, wird man da auch nichts Zählbares mitbringen. Nächsten Freitag könnten unsere Jungs vielleicht wenigstens etwas lernen, wenn sie da genauso andächtig zuschauen.

  8. Clubbi sagt:

    @Glubberer 1968:
    “Eigentlich ein entspanntes Spiel, wo man nur gewinnen kann”. Da hast du recht, aber wenns dann im laufe des Spiel > 0:5 steht, dann seh zumindest ich das nicht mehr so entspannt sondern mehr peinlich. Bei der momentanen Verfassung vom Club um vom BVB schätze ich die Wahrscheinlichkeit auf > 30 %

    “Im Gegenteil statistisch gesehen, müssen die ja mal wieder gewinnen”. Da hast du natürlich auch recht, aber daß der Zeitpunkt des Sieges meist mit der Anwesenheit des FCN einhergeht bekommst du mit der Statistik nicht mehr hin. Gibt ja schließlich noch 17 andere Mannschaften

  9. Glubberer 1968 sagt:

    Sogesehen hast du recht: Der Club ist halt auch statistisch ein Depp….
    Aber auch Dortmund kann nicht alle Spiele gewinnen, wenn der Schäfer gut drauf ist,kanns schon was werden…Keiner erwartet was, also gibts auch keinen Druck,demnach keine Ausreden.Und was dem Club entgegenkommt,er braucht das Spiel nicht machen, kann kontern im eigenen Stadion.Ich geh mal von einem offenen Schlagabtausch aus, weil 1 Punkt für den BVB zu wenig ist im Meisterschaftskampf.Eine gewagte Prognose zum Schluß: Nach dem nächsten Spieltag ist SCHALKE Tabellenführer,hab da so ein Gefühl!!

  10. Clubbi sagt:

    @Glubberer1968
    “Und was dem Club entgegenkommt,er braucht das Spiel nicht machen, kann kontern im eigenen Stadion”.
    Das kommt uns in der Tat entgegegen, allerdings hätte ich da eine andere Begründung dafür 🙂
    Und sollte es unserem Club wirklich gelingen einen Konter erfolgreich abzuschließen dann werd ich mir das im Kalender ankreuzen und jedes Jahr meinen Kinder davon erzählen “Kinder damals, wir haben den amtierenden Deutschen Meister ausgekontert…”. Ach was, ich werds mir sogar notieren wenn sie es an den Fünfer schaffen ohne den Ball zu verstolpern.

  11. @ Clubbi: “Kinder damals, wir haben den amtierenden Deutschen Meister ausgekontert…”
    LOL! 🙂

  12. Glubberer 1968 sagt:

    @ Clubbi: “Kinder damals, wir haben den amtierenden Deutschen Meister ausgekontert…” Sehr gut,die werdens wahrscheinlich gar nicht glauben…
    Mir wurde als Kind Anfang der 80er auch erzählt,der Club wäre Rekordmeister…Inzwischen glaube ich,daß die Club Meisterschaften künstlerische Inszinierungen waren, ähnlich wie die Mondlandung!!
    Die Weisheit kommt mit dem Alter….

  13. fahnenmeier sagt:

    @ clubberer: 🙂
    mal wieder ein bischen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden … na ja, werde wohl das BVB-Spiel in Bangkok im Fanclub Victoria anschauen und dort mitzittern.

  14. Glubberer 1968 sagt:

    Gruß an Fahnenmeier nach Bangkok, Respekt!! Läuft da wirklich die Bundesliga im TV? Hab mal gehört,daß die Leute dort sehr fußballinteressiert sind, allerdings vorwiegend an der Englischen Premier League, stimmt das?
    Fanclub Viktoria klingt irgendwie nicht nach FCN….

  15. fahnenmeier sagt:

    Grundsätzlich läuft hier nur die Premier League.
    Aber es werden am Samstag 2 Spiele übertragen, eines der 15:30 Uhr Spiele und das am Abend. Jetzt kann ich nur hoffen, das das Dortmund Spiel am Freitag auch übertragen wird, mit der Zeitverschiebung müsste ich allerdings um 2:30 Uhr irgendwo nen TV auftreiben, das wird schwierig, wenn vermutlich nicht gleich unmöglich …
    Schau mal auf die Homepage vom Victoria: fcn-fanclub-victoria-bangkok
    Schade das mit Pelle: Gute Besserung an Ihn!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>