20120203-225019.jpgDas gibts doch nicht! Dortmund macht nur das nötigste… aber das langt für uns! Aber es gab die gigantischste Abwanderung seit Jahren! Doch möchte ich auch die harten Hunde auf dem Platz würdigen: Subotic, Schmelzer, Simons und Eigler spielten im Kurzarm-Trikot!

Wir haben echt gut angefangen! Ruck zuck war das Eckenverhältnis bei 5:0! Torchancen gabs auch! Doch reinmachen müsste man die auch mal. Nach 5 Minuten kann man Elfmeter pfeifen, muss man aber nicht. Marohs Kopfball und Simons Lupfer wurde jeweils auf der Linie gerettet! Dann wieder Pekart: Einmal aus spitzem Winkel und dann noch mal allein, und aus 3 Metern in die Wolken! Da war der Glubb echt am Drücker!

Ein Wort gleich mal zu Pekhart: Er war heute echt gut! Doch leider nicht in dieser Dimension! Irgendwie kommt er mir vor, wie bei “Haus am See”, alles was er tut hat erst in zwei Jahren mal Auswirkung! In seiner Wahrnehmung hat er bestimmt jeden Ball zum Mitspieler gebracht, doch nicht in unserer… 😉

Kurz vor der Pause hat Dortmund dann gezeigt was sie können! Zwei Riesenchancen, eine rettete Schäfer ganz stark, doch das 0:0 zum Pausenzee machte Mut!

In der zweiten Hälfte dann alles wie gewohnt: Dortmund mit einer gelungenen Aktion und einem toll rausgespielten Tor! In der Folge der Glubb mit bekannter Lethargie, dessen Höhepunkt eine Freistosschance war, die mit der Innenseite des Schuhs “geschossen” wurde. Unglaublich. Nun kam man nur noch gelegentlich vors Dortmunder Tor.

Die Folge war, dass Dortmund im zweiten Gang zum zweiten Tor kam. Schäfer hatte zwar schon gerettet, doch Barrios durfte trotzdem endlich sein Tor schiessen! Wieder Aufbauhilfe aus Nürnberg!

20120203-233823.jpgNun war Völkerwanderung angesagt! Als das vermeintliche 3:0 für Dortmund nicht gegeben wurde, war das Stadion schon halbleer! Draussen strömten die Massen ins warme Auto, den warmen Bus oder die nächste warme Kneipe! Schade FCN, aber wir haben es alle erwartet!

Zu den Kälte-Memmen

Wie auf dem Bild zu sehen, gab es einige “Fans” die trotz der Minus 15 Grad nicht ins Stadion gegangen sondern sich lieber in der nächsten Kneipe vor den Fernseher gesetzt haben. Schade, das diese verweichlichten Waschlappen immer mehr werden! Mal ne Frage Jungs:

Als junger Mann, wenn ein Mädel sagte “gehst mit zu mir”, da wusstest auch net, ob des eine tolle Nacht wird! Aber du bist mit und hast net gsacht “naa, des is ma zu kalt”! 😉

Relvosprung 3 Punkte

Update: Was hat die Konkurrenz gemacht? Augsburg legte ein beachtliches 2:2 in Hoffenheim hin – zum Glück nur 1 Punkt. Ebenso ein 2:2 schaffte Freiburg gegen Bremen – ebenso glücklicher Weise nur ein Punkt. Lautern hat zuhause gegen Köln 0:1 verloren, naja besser Köln, als wenn Lautern dreifach gepunktet hätte. Zusätzlich muss noch erwähnt werden, dass Hertha BSC sich zur Zeit wirklich wie ein Absteiger präsentiert. Pech und Unvermögen geben sich in der Hauptstadt die Klinke in die Hand. Dazu noch Skibbe als Trainer? Sieht so aus, als blieben die uns da unten erhalten!

Fazit: Es hat sich nix verändert! Jetzt gegen Augsburg und dann zuhause gegen Köln, das ist es was zählt!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

»Blog-Beitrag danach:»
»

11 Kommentare zu “FCN – Dortmund 0:2! Einfach zu kalt!”

  1. Optimist sagt:

    Schade, die ersten 25 Minuten waren richtig stark, da ist Do kaum zum atmen gekommen. Dann habe sie sich wohl langsam drauf eingestellt und die Qualität kam zum tragen. Aber wenn am Anfang auch mal etwas Glück mitspielt und einer reingeht….

    Dieser Freistoß hat mich auch richtig geärgert, ansonsten wars doch insgesamt recht ordendlich. Aber was war das? Eine gute Position für einen direkten Freistoß so zu verkullern ist eigentlich unverzeihlich. Da müssen sich mindestens Feulner und Didavi dazustellen und einer von beiden über die Mauer schlenzen. Können sie doch beide. Wenns dann nix wird, war es ein Versuch, aber so war es einfach gar nix, nicht einmal eine Chance auf einen Abpraller…

  2. Muffi8 sagt:

    Na ja Bomber, der Vergleich mit dem jungen Mädel hinkt weil man beim Glubb nunmal weiß das es keine tolle Nacht wird.

  3. Glubberer 1968 sagt:

    Lieber saukalt als schweineheiß,so denkt zumindest jeder der schonmal Fußball gespielt hat,daher überhaupt kein Thema!!
    Ich war beim Hinspiel in Dortmund und es gab unabhängig vom Wetter viele Paralellen,nicht nur vom Ergebnis:Der Club spielt die 1.Halbzeit ganz ansehnlich,Schäfer hält gut und Dortmund hat nicht gerade den besten Tag erwischt.Eigentlich beste Voraussetzungen für einen Punktgewinn, doch dann die Chancenverwertung vom Ruhmreichen…
    Jedes mal das gleiche Fazit nach dem Spiel:”Den muß man halt auch mal machen”.Und genau das ist das Problem,der Club hat eben keinen!!Deshalb kann man auch nicht von Pech reden,sondern eher von Unvermögen.
    Gegen die Stolperer aus Köln und Augsburg siehts bestimmt auch wieder anders aus,aber gegen Spitzenteams haben wir so keine Chance.Leider werden wir auch im Derby gegen Weißwurst-city nur Zuschauer sein und den vergebenen Möglichkeiten nachtrauern und an Marek Mintal denken.
    Meine Vorgabe:Ziel muß sein die Klasse zu halten und im Sommer auf dem Transfermarkt nach einem Stürmer umsehen,muß ja nicht unbedingt Ailton aus dem Dschungelcamp sein….Wobei der wäre sehr günstig,spielt wahrscheinlich schon für ne warme Mahlzeit bei Mc Doof…LOL…

  4. @ Muffi: Der Vergleich hingt nicht! Denn so wie Du da auf ein geiles Erlebnis gehofft hast, so hofft man auch beim Glubb! Und wenn die 10. Frau ihr Angebot wieder zurückgezogen hat, dann bin ich bei der 11. auch wieder mit! 🙂
    Meine Angst ist halt immer: Ich verpasse das Spiel und höre dann nur den Reporter “welch ein Wahnsinn! Jeder der heute eine Karte hatte gehört zu den Glückspilzen im Lande”!! 🙂

  5. @ Optimist: Diese Freistoßschwäche is aber echt schon lang! Ekici mal ausgenommen, wer hat denn bei Freistößen da letzte Mal richtig Spaß gemacht im Glubb-Trikot? Mir fällt nur Lubos Kubik ein!! 🙂

    @ Glubberer1968: “Bitte rufi an nix” ;-))))

  6. Glubberer 1968 sagt:

    “Bitte rufi an nix”,stimmt Bomber,da wars Ailton ganz schön durcheinander.Er meinte eigentlich bitte “weniger Roofies ins Essen” liebes RTL Team…Ich denke der Gute wäre eher was für die Trolly Farm in der Weststadt, wenn Asamoah aufhört..LOL…

  7. Claus sagt:

    @Bomber: Es ist ja nicht so, dass man das Spiel verpasst, wenn man vor dem Fernseher sitzt. Im Gegenteil, manchmal wünsche ich mir im Stadion die Zeitlupen von strittigen Szenen, und die Ultras nerven vor dem Fernseher auch nicht so arg.

  8. Glubberer 1968 sagt:

    Allen footballinteressierten Glubberer eine tolle Super Bowl Nacht!!
    Da kann man sich wenigstens mal schön ablenken……

  9. @ Glubberer1968: Ablenken? Ich überleg immer ob sich solch ein Stadion (Dome) in Nürnberg gut machen würde! 😉

  10. Glubberer 1968 sagt:

    Weiß nicht recht, bin eigentlich mit unserem “heiligen Achteck” ganz zufrieden.So ein Dome ist doch eher was für die Kältememmen…
    Aber Cheerleader wären mal wieder nicht schlecht!!Früher haben die (Tucher-girls oder so ähnlich) auch im Stadion Choreo gemacht,sozusagen die Vorgänger der Ultras,nur etwas ansehnlicher…
    So der Count-down läuft, wohl dem der morgen frei hat nach dieser langen Nacht!!Als NY Jets Fan hoffe ich auf eine glückliche Revanche für die Patriots gegen die Giants(falls es überhaupt jemanden hier interessiert..)

  11. Maxim sagt:

    Hab den Superbowl diesmal so etwas von verschlafen. Zuerst hatte mich selbst bei ‘nem Kumpel eingeladen und dann ‘ne halbe Stunde, bevor ich los wollte einfach im Sessel bei mir daheim eingeschlafen. Hatte aber auch eine viel zu lange Woche hinter mit und konnte den Schlaf mal gebrauchen. Superbowl und Schlafen 0 beides ein mal im Jahr. 🙁

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>