20120218-174024.jpgZum Glück haben wir das Spiel heimgebracht! Wie sähe der Bericht aus, wenn das 2:1 nicht mehr gefallen wäre. Ich kann nur soviel sagen, ich war etwas unflätig nach dem 1:1. 😉

Das Spiel ist dieses Mal schnell berichtet: Der Glubb war Herr im Haus, unter den Blinden der Einäugige, das Team Not gegen Elend-Köln. Chancen waren selten, Köln kam im ersten Durchgang sogar auf NULL Tormöglichkeiten. Am besten lief es in der 28. Minute, als der FCN ordentlich Druck machte und aus dem Getümmel heraus Esswein abziehen konnte. Sein Geschoss (96km/h) landete im rechten oberen Tordreieck, keine Chance für Rensing. Endlich mal wieder ein Tor und ausgerechnet Alexander Esswein, der nach dem Vergeben seiner 2 Mega-Möglichkeiten in Augsburg zurecht kritisiert wurde. Aber solche Geschichten schreibt nur der Fussball! 😉

20120218-183255.jpgIn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ruhiger, was wohl den fränkischen Sieg bedeuten würde, da der Kölner im Interview ja nicht mit einem Treffer der Karnevalisten gerechnet hat. Doch unverhofft kommt oft, der Glubb baute durch Fehler seinen Gegner wiedermal auf. So kams wies kommen musste: Novarkovic mit dem Ausgleich! Zwar war Schäfer über ein Gegentor in seinem 400. Clubspiel derart verärgert, dass er den Linienrichter beackerte. Doch eine Fehlentscheidung des eigenartigen Schiris würde mich nicht verärgern, denn gegen so eine schwache Kölner Mannschaft, darf das Spiel nie ein Problem werden!

In der Folge musste der FCN was tun, doch es sprang kaum zwingendes dabei raus. Doch als alles schon vergeblich schien, hielt Unglücksrabe Pekhart seinen Kopf hin und bugsierte das Leder für den starken Rensing abermals unerreichbar ins lange Eck! Das hat ihm die gesamte Nordkurve gegönnt! Nach dem mehr als unglücklichen Auftritt in Augsburg hörte man in ganz Franken den Felsen von seinem Herzen plumpsen (Esswein: “Da ist im sicherlich ein riesen Stein von der Last gefallen”!)! Riesenjubel im Frankenstadion! Hoffentlich retten sie das über die Zeit!

20120218-194535.jpgDoch dann war es aus! Riesenjubel, auch bei den Spielern – die Nordkurve hüpfte im Takt! Es war so wichtig hier heute zu gewinnen! Abermals waren Maroh und Wollscheid der Garant für das erfolgreiche Spiel! Hlousek wirkte heite sicherer, doch wenn Tapir-Baby-Pate Pinola wieder fit ist, wird dieser donn wohl spielen. Und Esswein kurbelte ein ums andere Mal die Offensive an! Weiterso Junge!

Relvosprung 7 Punke

Herrlich! Wie erwartet hat die Konkurrenz heute gegen die oberen 4 versagt: Berlin 0:1, Augsburg 1:4, Lautern 1:2 und Freiburg spielt grad gegen die Bayern! Doch dieser komische Verein von der Isar hat wieder bewiesen, dass sie zu NICHTS zu gebrauchen sind! 0:0 beim Vorletzten! Für uns heisst das Platz 12 für unseren Ruhmreichen, so kanns bleiben!

Nach der Niederlage muss man fürchten, das der Kölner Trainer Stale Solbakken schon bald seine Koffer bakken sol!! 😉
(Ein Gag vom schreibfaulen Muffi8)

Versuchen wir uns nicht damit zu beschäftigen, was wäre, wenn der Glubb auch in Augsburg gewonnen hätte! Aber seien wir froh über das was wir haben!

Bleibt mir nur noch auf das neue Glubbwiki, dem Lexikon für Glubberer zu verweisen, die Ultras für die geile Dieter-Eckstein-Choreo zu loben und Fränky, sowie Fahnenmeier für die geilen Bilder zu danken. Alles für den Glubb!!



Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

5 Kommentare zu “FCN – Köln 2:1! Augsburg-Versager bringen den Sieg!”

  1. Glubberer 1968 sagt:

    Kölle Alaaf!!Pflichtsieg gegen Köln,wenigstens damit kann man jedes Jahr zu Hause rechnen!!Die Club Leistung ist derzeit stark mit der vom Esswein verknüpft(sozusagen der Club-Poldi),hoffentlich verletzt er sich nicht bis zum Saisonende!!Toll war heute die Eckstein Choreo, was er auf jeden Fall verdient hat.Jeder der den Eckes kennt wird das bestätigen, ist immer ein Kumpel-Typ geblieben.Jetzt gehts gegen Bremen und Gladbach,richtungsweisende Spiele,die zeigen werden was der Sieg heut wert war.Bin mal gespannt,ob der Rehagel in Berlin überhaupt noch was erreichen kann,Hertha ist für mich derzeit mindestens genauso schlecht wie Augsburg,also Direktabsteiger!

  2. @ Glubberer1968: Danke, hab die Dieter-Eckstein-Choreo gleich ergänzt!!

  3. Optimist sagt:

    …es bringt also doch was, wenn man als Seuchenvogel wegbleibt. Wäre ich da gewesen, wäre der Schuss von Jajalo reingegangen und der Kopfball von Pekhart an den Pfosten… 😉

    Ergebnis geht über Erlebnis!

  4. Hercu sagt:

    hat zwar mal nix mit unserem GLUBB zu tun- aber zeigt was bei uns los ist! Unglaublich!!!

    stadionwelt-fans.de -Augsburger-Fans-kritiseren-Ordnungsdienst

  5. @ Optimist: “Ergebnis geht über Erlebnis!”
    LOL! Jetzt weißt Du warum ich so selten auswärts fahre! ;-)))

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>