20120331-181628.jpgOh Gott, macht mich sowas wütend! So ein knappes Ergebnis is sicherlich positiv zu sehen – vielleicht, aber wir brauchen endlich Punkte!! Und das war heute richtig dreckig!

Der Glubb versteckte sich im 184. Fränkisch-bayerischen Derby keineswegs, nachdem er in das Stadion eintrat, das wieder durch eine tolle Choreo in stimmungsvolles rot-schwarz getaucht war (siehe Bild vom Fränky). Komischer Satz, aber die erste Tormöglichkeit gehörte uns: Wollscheid mit einem Kopfball, doch genau auf den “Jungen aus de Nordkurve”, Manuell Neuer. Dann die Bauern mit der Millionentruppe und Arien Robben, der einen Kopfball völlig frei vor dem Tor verzog! Maroh und Wollscheid standen sicher, Halbzeit!

20120331-192802.jpg

In der zweiten Hälfte fuhren die Münchner schwerere Geschütze auf und bestimmten das Geschehen! Ribery und Schweinsteiger nun im Spiel. Folglich die mit Chancen: Ein Tor von Gomez wurde wg Abseits abgepfiffen! Im TV aber zu sehen, dass es eine Fehlentscheidung war. Dann aber die 69. Minute: Der starke Maroh fängt einen Angriff ab, spielt dann aber einen Fehlpass! Sein einziger Fehler, meine ich! Die Säcke schalten schnell, ein Lupfer auf Froschfr…. Ribery, dessen Schuss Rapha “Die Faust” Schäfer parieren kann, doch dann setzt sich im Rückraum Robben gegen den starken Pinola durch und trifft unhaltbar ins rechte Eck! Plötzlich war von den Bayernfans im Rund auch was zu hören!

Nun musste der Glubb sich wehren! Robert Mak machte ordentlich Dampf und hatte mit einer (Welt-?)klasse Aktion Pech, dass einer der Penner, äh Bayern klären konnte. Die grösste Chance ein Flatterball von Cohen, den Neuer fast durchrutschen lässt, doch das Ding springt von der Latte zurück ins Feld. Der FCN weiter mit Druck, warum nicht immer so? Letzte Chance köpft Wollscheid in der Nachspielzeit 10Meter neben das Tor – Aus!

Der erste Sieg der Bayern in Franken seit 2005! Das können nicht viele Vereine behaupten!

Fazit:

So eine Leistung und keine Punkte! Wie vor Wochenfrist in Stuttgart, das sollte zu denken geben! Doch dieser Robert Mak sollte öfter spielen… vielleicht auch in Kaiserslautern, wo Mak schon letztes Jahr der Matchwinner war? Also, weiter Männer!

Relvosprung 3 Punkte

20120331-195324.jpg(Bild Fahnenmeier) Ich dreh ab! Alle Teams da unten holen wichtige Siege! Augsburg schlägt Köln, Hamburg gewinnt in Lautern, Freiburg gewinnt (so wie wir) in Leverkusen und Mainz gewinnt sogar 3:0 in Bremen! Einzig Hertha verliert 1:4 gegen Wolfsburg! Somit sind wir, Hertha, Lautern und Köln die Spieltagsverlierer! Doch es hat sich kaum was an unserer Situation geändert: Wir müssen noch 2x gewinnen in dieser Saison!

Am besten gleich am Samstag in Freiburg!! FCN!!!!

Aber wie gefährlich diese Saison für uns werden kann, kann man an den Verletzungen sehen: Hlousk mit Kreuzbandriss! Das wird ja immer schlimmer!!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

13 Kommentare zu “FCN – FC Bauern 0:1! Dreckiger Favoritensieg”

  1. Glubberer 1968 sagt:

    Saublöd,stinkt mir wahnsinnig,daß die Mega- Arroganz der Bauern nicht bestraft wurde.Die waren echt der Meinung,daß man auch ohne Ribery und Schweinsteiger einfach mal so in Nürnberg gewinnt.Wenigstens damit lagen die Weisswürscht falsch!! Kopf hoch Nürnberg,weiter so!!

  2. Rob sagt:

    Mir wird schlecht wenn ich auf die Tabelle schau und dann auch noch aufs Restprogramm… Zuhause nur richtig harte Brocken und auswärts musst erstmal in Freiburg oder Kaiserslautern gewinnen. Ich hab echt Angst!!! Und ich hab nach dem Gladbachspiel gesagt wir sind durch….

  3. @ Rob: Ging mir auch so! Doch mit der Leistung is mir in Lautern und gg. HSV nicht Bange – und dann sollte auch was in Hoppenheim zu holen sein! Einzig das Verletzungspech deutet doch schon wieder auf VERHEXT hin!?

  4. Muffi8 sagt:

    Langsam wirds eng. Und bei den momentan bärenstarken Freibugern wird es sehr schwer.

  5. Optimist sagt:

    Gegen Freiburg wirds immer schwer, weil die Jungs das meist zu locker nehmen. DAS Problem sollten wir diesmal nicht haben, dann klappt es vielleicht endlich einmal.

    Mak hat mir gut gefallen. Er wird wohl fast zwangsläufig wieder spielen, denn wen haben wir sonst noch für links außen? Höchstens noch Frantz, aber ist der wieder fit?

    So eine Sch…e mit Hlousek. Diese Pyrrhus-Niederlagen sind ätzend. Wenn wir schon zu teuer bezahlen, denn wenigstens für Erfolge!

    Trotzdem, wir steigen nicht ab. Wenn mich sonst nichts mehr aufbaut, kann ich mich zumindest noch an meinen Namen erinnern….

  6. BSE08 sagt:

    Oh ja, Freiburg wird hart. Das ist das Schlüsselspiel schlechthin. Und ich hab wenig Hoffnung.

  7. Chis sagt:

    Bin mal optimistisch uns sage das Augsburg Hamburg und Freiburg nicht mehr unser Problem werden. Berlin wird nicht mehr 6 Punkte mehr als wir holen und Köln denke ich auch nicht mehr drei als wir ( haben noch Dortmund und Bayern müssten also mindestens drei der anderen vier Spiel gewinnen ). Und Lautern holt ebenfalls keine 11 Punkte mehr als wir^^.

    Von so her gegen Freiburg Lautern und Leverkusen ein Punkte, und Hamburg schlagen dann reicht es spätestens wobei Freiburg der härteste Brocken wird.Dürfen halt nur nicht die Nerven verlieren wenn wir gegen Freiburg doch verlieren und dann gegen Schalke wohl auch wenig holen.

    Ruhig bleiben dann in Lautern kämpfen und auf Hamburg freuen dann wird alles gut….

  8. Glubberer 1968 sagt:

    Beim Glubb liegen die Nerven blank,für mich absolut unverständlich!!
    Der Hecking beschwert sich jetzt über den Derby-Schiri,weil der aus Berlin kam und möglicherweise Hertha Fan ist.Wie lächerlich ist das denn? Genauso könnte er Union Fan sein und wollen das Hertha absteigt…
    Mein Gott,es werden lediglich 2 Siege gegen abgestiegene Lauterer und den HSV gefordert.Da ist Freiburg!!, Schalke und Leverkusen nicht mal eingeplant.Also wenn das (trotz der Verletzten) nicht möglich ist,dann steigt der Ruhmreiche zurecht ab!!
    Wir haben von allen “Abstiegsbedrohten” die beste Ausgangspostion,sollten uns selbst nicht kaputtreden.Aber wenn schon der Trainer nervös wird,dann ist das meißt kein gutes Zeichen!!

  9. @ Chris: Ich muss mir das noch mal genau anschauen… 🙂

    @ Glubberer: Also der Schiri is Vereinsmitglied bei Hertha!!! Also hat Hecking schon recht, denn der dürfte allgemein nicht in dieser Liga pfeifen! Aber er ruderte heute ja schon wieder zurück beim Doppelpass!
    Und bitte fangt mir keine Trainer-Diskussion an!! DENN heute waren sich alle Experten einig, dass das unser großes Plus ist! Bei uns is Ruhe!! Also soll das auch so bleiben!

  10. Glubberer 1968 sagt:

    @Bomber:O.k.das wußt ich nicht,ungünstig vom DFB!!Aber die Kritik an der Leistung vom “Hertha-Mitglied” war trotzdem unberechtigt,schließlich wurde ja das Nicht Abseitstor der Bayern aberkannt.Nachkarten ist immer schlecht und machts bei den Schiris in unserer Situation auch nicht besser.Trainerdiskussion wollt ich natürlich keine anfangen,wäre auch totaler Schmarrn.Die Ruhe und der Glaube an die eigenen Stärke muß vom Hecking vermittelt werden,logisch!

  11. Glubberer 1968 sagt:

    @Alle:Negativ aufgefallen ist mir am Samstag,daß die Rapha Kritiker im Stadion deutlich mehr geworden sind.Man mag zu dem Torwart stehen,wie man will,aber jetzt im der Schlußphase braucht der Rapha,ganauso wie die komplette Mannschaft die volle Unterstützung!!Denn ein verunsicherter Schäfer bringt,ähnlich wie bei einem Torwartwechsel, nur die Abwehr durcheinender.Jeder,der schonmal Fußball gespielt hat,weiß das!!
    ALLE FÜR DEN GLUBB!!!!

  12. Wg. Schäfer: Richtig! Etz ist Schäfer ebenso wichtig wie die Jungs in der Verteidigung! Und gg die Bauern hat er ja gut gehalten! Aber die Unmutsäußerungen werden lauter…

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>