Die x-te Einladung nicht angenommen! Nach einer überragenden ersten Halbzeit und tollen Toren von Mintal und Saenko gaben wir unnachahmlich die Partie ab! Bielefeld hatte zwei Chancen, beide drin und unser Glubb is mal wieder die Lachnummer des Tages! Da fällt einem nichts mehr ein… aber von Heesen hat nicht mal gewechselt! Ich bin am Ende! Das darf doch alles nicht sein…

Update: Ich war gestern maßlos enttäuscht! Da ich jetzt aber eine Nacht drüber geschlafen habe und mir die Aufnahme der Sportschau angesehen habe, muss ich sagen, unsere Situation hat sich sogar leicht gebessert…. schon klar, sie hätte sich noch viiiiel mehr bessern MÃœSSEN! Die Mannschaft hat alles gegeben, hat aber zum wiederholten Male die Sch**** an den Füssen! Bielefeld schießt ganze 3x auf unsere Tor! Und dabei glücken den Ostwestfalen einfach 2 Tore! Wir schießen 27x aufs Tor!! Bringen leider auch nur 2 Treffer zustande. Wir hatten 58% Ballbesitz! Das ist Wahnsinn, dass dann nur ein Punkt rausspringt…. aber so ist der Mannschaft – bis auf die Abwehrfehler – nicht sonderlich viel vorzuwerfen. Sie haben alles gegeben – und springt in der 90. das Ding nicht an die Latte oder der Schuss von Vittek ins Tor wäre wieder alles perfekt?

Eine auch im Internet bekannte Glubb-Größe hat gestern zu mir gesagt: Wenn die doch nur endlich abgestiegen wären, dann wäre endlich Ruhe und dieses blöde “Gehoffe” wäre endlich zu Ende! Gestern gab ich ihm Recht, heute sage ich: Bitte nicht aufgeben! Es geht um alles!

Ich fahre am Freitag nach Dortmund! So lange wir noch eine Chance haben, geben wir alles!

Basti Grau der Ultras Nürnberg mit dem Megaphon auf Block 8 Nordkurve Nürnberg Glubb FCN

Basti Grau in der 1. Halbzeit an der “Grenze” zum Block 10

Lesenswert:


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

«Blog-Beitrag davor:«
«
»Blog-Beitrag danach:»
»

18 Kommentare zu “Das is zu hart! Das wars, oder?”

  1. Rob sagt:

    Da hat sichs ja wenigstens mal gelohnt anstatt zum Glubb zu gehn lieber zu arbeiten…

  2. HateMachine sagt:

    Boah Leute. Das war heute mal wieder Glubb live. Ich bin immer noch sauer. Wie kann man aus der Kabine kommen und so dermaßen schlafen. Die ersten ~15 Minuten der 2. Halbzeit waren die totale Katastrophe.
    Und der von Heesen, sag mal wo hat der sein Trainerschein her? Nicht einmal gewechselt.
    Wenn ich da unten gestanden hätte, hätt ich zur 60. den sehr bemühten aber heute etwas glücklosen Vittek raus und dafür den Harry gebracht. Aber ich bin nun mal net der Trainer sondern diese Lachnummer von Heesen.
    Sorry aber trotz der Siege in Frankfurt und gegen Wolfsburg bleibt er für mich ein absoluter Fehlgriff.
    Jetz brauch ich erst mal a Bier für meine Nerven.

  3. herr rockn sagt:

    was schreib ich wohl die gane zeit? von heesen hat wirklich alles falsch gemacht was man falsch machen kann… so ein de..

  4. Amazing sagt:

    Schei**!!!!

    Wir brauchen noch 8-10 Punkte…
    Auswärts jeweils nen Punkt und daheim gewinnen – hoffentlich ist S04 bis zum letzten Spieltag schon für die CL qualifiziert.

    Aber ws brauchen beide nen Sieg am Ende und wir trennen uns unentschieden…

  5. Hercu sagt:

    …bis zur 81min. waren wir abgestiegen!
    HURRA WIR LEBEN NOCH!!!!

    Rostock verdummt die 3 Punkte in Cottbus und Duisburg is mindestens genauso blöd wie wir zuhause gestern:-)

    Guckt mal auf die Tabelle!
    Wäre alles normal gelaufen hätten wir gewonnen(29Punkte).
    Rostock hätte zumindest einen Punkt geholt(28Punkte)
    Und Duisbirg muss eigentlich das 2-0 machen in Bochum(30Punkte)

    Und wies gelaufen ist weiß jeder! Wir stehen vor Rostock,hehe!!!
    Ich war selber absolut down nachm Spiel-aber der Blick auf die Tabelle und die Ergebnisse wies dann zum Schluss lief läßt uns weiter `leben`!

    Bielefeld holt noch 3 Punkte und das wars(guckt Euch das Restprogramm an), also 32!!!
    Wir holen noch 6 und das reicht! Der Rest is mir heuer sowas von scheißegal. Net mal mehr über die Superpfeife T. v Heesen reg ich mich noch auf!
    Eigentlich hat uns der Punkt gestern sogar weitergeholfen-so chaotisch wies klingt-der nüchterne Blick auf die Tabelle zeigts!

    Abhaken und 6 Punkte holen-fertich!!!!!!

    WIR STEIGEN NET AB-WIR SIND DER GLUBB!!!!!!!!(der Einäugige unter den Blinden heuer:-) )

  6. Thorsten sagt:

    6 Punkte reichen ganz sicher nicht. Bielefeld und Hansa werden auch noch Punkten. Ich denke mit 9 Punkten sind wir sicher durch. 8 Punkte reichen evtl auch. da wir das bessere Torverhältnis haben als Bielefeld.
    Aber nur wo und wie wollen wir die nötigen Punkte holen…? Die beiden Auswärtsspiele sind nicht die schwersten. Duisburg ist auswärts stark aber evtl. schon weg nach dem nächsten Spieltag. Und für Schalke geht es hoffentlich um nichts mehr im letzten Spiel.
    Alles kann noch gut werden… Nur langsam gehen uns die Spiele aus!!!

  7. HateMachine sagt:

    Interessant wird auch sein was Cottbus noch so treibt. Beim momentanen Punktestand kann man fast davon ausgehen das es nur noch um den “Best of Four” geht.
    Hängt davon ab wie die am Wochenende spielen.

    Um weiter im Rennen zu bleiben müssen wir eigentlich in Dortmund 3 Punkte mitnehmen. Wird schwer aber in der momentanen Situation von Dortmund sicherlich nicht unmöglich.
    Wenn wir da verlieren und Bielefeld zuhause gewinnt dann wars das wohl ziemlich sicher.

    Ich will gar net dran denken. Aber Hercu hat recht. Die andern spielen eigentlich immer für uns 🙂

  8. live8.de sagt:

    Macht der Glubb das mit Absicht?

    […]Bitter. Für die Fans. Aber wenn solche Spiele nicht mehr gewonnen werden können, hat es der FCN auch nicht anders verdient und gehört nicht in die erste Liga[…]

  9. dominator sagt:

    Aber Hercu hat recht. Die andern spielen eigentlich immer für uns

    Das nutzt aber leider nix, wenn man selber die Spiele nicht gewinnt !

    Und wies gelaufen ist weiß jeder! Wir stehen vor Rostock,hehe!!!

    Super wir steigen ab, aber stehen vor Rostock JUHU

    Aber grundsätzlich haben wir mit dem Trainer auch keine Chance.
    Spätestens nach dem 2:1, eigentlich schon in der Pause : Mnari für Koller und Galasek als Libero und dann nur noch mauern und kontern !
    Doch wie stehts heute in der NZ

    “doch von Heesen verzichtete auf Einwechslungen, weil er seine Elf bis zuletzt durchaus «gut im Spielfluss« sah.”

    Zu traurig umd lustig zu sein :-\

  10. Andi BS01 sagt:

    In Dortmund können wir sicherlich 3 Pkt mitnehmen, aber nur wenn wir auch mit 11 Leuten spielen. Das heisst für mich Vittek und Saenko raus. Soll er lieber den 3 Torwart vorne reinstellen, schlechter kann er es auch nicht machen. Und dann noch zu den Leuten, die bei der Aufstellung immer Fussballgott schreien.(Ich weiss nicht ob sich hier einer angesprochen fühlt, aber ich muss es mal los werden). Wir stehen seit Monaten im Tabellenkeller, haben 2 Stürmer, die zusammen keine Tore und keine Leistung zeigten(Tore jetzt zusammen 1, Leistung immer noch 0), und ihr schreit “Fussballgott”. Ich lass des etz mal so stehen, denkt selber darüber nach.

    Und davon zu Reden , unsere Situation hätte sich verbessert, ist auch a Schmarrn. Jetzt 2 Pkt zum rettendem Ufer, bei Sieg Rang 15. Des sagt wohl alles.

    So das wars. Ein bemühter Andi P.”Schreibergott”

  11. Hercu sagt:

    @Dominator & Andi:

    man,man,man….wie seit ihr den drauf???

    `SUPER WIR STEIGEN AB ABER STEHN VOR ROSTOCK`JUHU!!!
    glaub Du hast net wirklich gecheckt was ich damit ausdrücken will.Hätte Rostock gewonnen und danach sahs bis zur 81min. aus gingen die Lichter beim Glubb jetzt aus. Rostock hat 3 Punkte verschenkt-Wir nur 2!!! demzufolge bleibt uns +1 gegenüber ROSTOCK!!!

    Ihr tut ja grad so als wärs das endgültig gewesen-so ein Schmarrn! Klar wärs geil gewesen die 3 Punkte einzufahren-eigentlich ein MUSS! Aber es läuft halt unten drin so wies läuft.

    UND ICH SAGS NOCHMAL: Mit 2 Siegen haben wir 33 Punkte und das wird reichen! Bin fest davon überzeugt!
    Evtl sogar nen `Dreier` am FR in Dortmund und jeder hätte wieder Schaum vorm Mund und der Abstieg wär kein Thema mehr. Vom negativen Extrem ins Positive.Schwachsinnig, echt wahr!!!
    Manchmal zweifel ich echt am Sachverstand sog. Glubbfans:-(

    mit 1Punkt in DO könnt ich leben-im Gegensatz zu vielen hier- nach deren Meinung Wir scho abgestiegen sind!!!

    OLE FCN!!!

  12. @ All: Also ich hab gerade (weils mir keine Ruhe läßt) noch mal den Rest der Saison getippt! Der Glubb wurde 15.! Geil dachte ich….

    ABER: ich hab mit Siegen gg MSV und S04, und zwei Unentschieden gg BVB und BSC gerechnet und sogar Bielefeld und HRO was gewinnen lassen. Dann kanns klappen…

    ABER2: Nach der neuen Rechnung hat S04 noch Chancen auf Platz 2, ergo werden die Alles geben! Und die Bayern sind so gut wie Meister! D.h. Bielefeld könnte durchaus was bei denen reissen, wenn die wieder zuviel gefeiert haben (wer erinnert sich an 1999, als sie nach 2:0-Glubbsieg gelacht haben).

    Die Chance ist immer noch da! Sie ist nicht kleiner geworden! Doch wir hatten bisher kein Glück, woher soll nun auf einmal das Glück herkommen, plötzlich alles besser zu machen?

    Zudem: Wie oft kann eine Mannschaft solche Rückschläge (Lissabon, VFB, Bielefeld…) wegstecken?

    ICH HOFFE NOCH, ABER ICH GLAUBE NICHT MEHR DRAN!!!!

  13. dominator sagt:

    Hätte Rostock gewonnen und danach sahs bis zur 81min. aus gingen die Lichter beim Glubb jetzt aus. Rostock hat 3 Punkte verschenkt-Wir nur 2!!! demzufolge bleibt uns +1 gegenüber ROSTOCK!!!

    Ich glaub du hast da deine ganz eigene Logik ! Ich orientiere mich halt am 15.Platz und den Endergebnissen, nicht an Mannschaften noch hinter uns oder imaginären Tabellenkonstellationen aus der x. Spielminute !

    Ihr tut ja grad so als wärs das endgültig gewesen-so ein Schmarrn!

    Das nicht, aber wenn man gegen einen direkten Konkurenten eine 2:0 Führung diletantisch verschenkt, leidet die Zuversicht doch ziemlich.

  14. Hercu sagt:

    ja, da hast Du absolut recht, daß die 2-0 Führung reichen muss!
    Hat es aber nicht!
    Sollen wir jetzt den Spielbetrieb einstellen?
    Ich zieh nur das einzig positive aus dem Spieltag-und das ist nun mal daß die anderen(Rostock, Duisburg) nicht cleverer sind als wir(um nicht zu sagen genauso blöd wie wir!!!).

    Cottbus ist durch-die werden nix mehr anbrennen lassen.
    Aber Bielefeld ist in Reichweite und ein `Selbstgänger` sind deren Heimspiele(Bochum,Dortmund) auch nicht.

    In einer Woche sind wir schlauer-ich glaub noch fest an ein positives Ende! Gefeiert hat der Glubb schon zu oft-und am Ende waren wir die Dummen.

    WARUM SOLLS DIESES JAHR NET MAL ANDERS RUM LAUFEN!!!!???

    P.S: Mein Prass auf den v.Heesen wird grad noch größer, nachdem in einigen Zeitungen lese daß VITTEK der Alleinschuldige für das 2-2 ist. So ein VOLLDEPP-TRAINER! Der sitzt nachm Anschlusstreffer draußen, macht nix, aber auch gar nix! Keine einzige taktische Anweisung, kein Systemveränderung etc.! Da kann ich nur den Kopf schütteln….
    Und dann soll VITTEK Schuld sein weil er den am Schluss net rein macht-nene, das ist zu einfach Tommi!!!

  15. Gross Circus Fussball

    Entschuldigung wenn ich als Unfranke hier fotografisch Stellung beziehen muss, aber mir kam zu Ohren, dass es Probleme mit dem Tabellenplatz gibt.

  16. Wenigstens haben die Fürther sich grad aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet! Nach 1:0- und 2:1-Führung haben sie 2:3 in Freiburg verloren!

  17. Andi BS01 sagt:

    Danke DOMINATOR für diesen Kommentar. Damit ist glaube ich alles gesagt.

    Und nun mal zum Thema Hoffnung: Für mich waren wir schon mal nach dem Lev Spiel abgestiegen. Natürlich hab ich nach den Erfolgen danach wieder dran geglaubt, dass wir drin bleiben, aber es fällt nach Spielen wie gegen Stuttgart o. auch jetzt Bielefeld halt schwer. Bisher sind wir nach solchen Rückschlägen immer halbwegs zurückgekommen. Natürlich sind wir mit einem Sieg in Dortmund(sind ja nix), gegen Duisburg(Selbstläufer) und in Berlin(sind a nix) gerettet, aber wir stehen seit Anfang der Saison da unten, und des sicherlich net, weil unsere Mannschaft nur so vor Selbstvertrauen und spielerischer Klasse strotzt.

    Aber ich lasse mich am Fr in Dortmund gerne eines besseren belehren. Mal schauen ob auf der Rückfahrt Frustsaufen o. Party angesagt ist

  18. Elmar sagt:

    Hey miteinander:Bin neu hier bei euch! ERSTMALS sollte ich mich vorstellen: Heisse Elmar, komme aus Störnstein ca 110 km von N. BIN 37 Jahre alt( 37 JAHRE CLUB- FAN ). Bin im normalen Falle ein Typ der Super gut drauf und immer gut aufgelegt ist. ES ist sowas von scheisse, wenn es deinen Lieblingsclub-unseren FCN sowas von besch. geht-könnte echt in unserer mommentanen Situation Kotzen!War am Samstag Gegen Arminia B. auch draussen. Es war mein Vater, ICH und mein Sohn im MM-Stadion. Was soll ich sagen, der Club-Fan bleibt -der Rätselt und zweifelt kann gehen. Ich denke wenn wir wirklich in die 2. Liga müssten. Na und hatten wir doch schon!Ich lebe und sterbe für den GLUBB! Ich hoffe Ihr auch! F C N

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>