20120421-175542.jpgUnd die Luft is raus! Doch sind wir sind genügsam: Der Klassenerhalt ist mit diesem Punkt auch rechnerisch sicher! Doch irgendwie hat alles gehofft, den HSV wieder in den Abstiegskampf zu drücken!

Es fing auf niedrigen Niveau an und da blieb es auch. Der HSV versteckte sich nicht, doch die Vorstöße landeten oft im Aus. Die grösste Chance für Hamburg dann ein Kopfball von Wollscheid zum eigenen Torwart, doch der HSV verzog vor Schäfer. Wenig später prallte Drobny mit Pekhart zusammen und musste das Feld verlassen – Sven Neuhaus trat zwischen die Pfosten. Der FCN spielbestimmend und auch mit Chancen: Frantz auf links durch, auf Pekhart und der mit einem satten Schuss, doch der HSV-Keeper rettete. Halbzeit.

Dann wurde die Begegnung etwas slower, doch Nürnberg blieb überlegen. Bis auf einmal aus heiterem Himmel Jansen den guten Maroh überlief, in die Mitte passte und im Getümmel Son ins Eck traf (59. Minute). Dann der Glubb konsequenter: Simons mit einer weiten Flanke, Bruma unterlief den Ball und Didavi konnte den Ball annehmen (anders als Frantz kurz vorher, dem der Ball dann wegsprang) und gekonnt im Torwinkel versenken! 1:1! Das 5. Tor im 4. Spiel nacheinander! Hammer der Gla! 😉

Danach gabs weiteres Anrennen der Nürnberger! Wollscheid mit einem Gewaltschuss, den Neuhaus fischte das Ding aus dem Eck! Doch kurz vor dem Ende verletzte sich der Hamburger Kaca und lag ca. 5 Minuten auf dem Feld, bis er runtergetragen wurde. Da Hamburg schon 3x gewechselt hatte, mussten sie in Unterzahl den Rest absolvieren!!! Das Frankenstadion war heiß! Doch der Schiri ließ nur 1 Minute nachspielen… unverständlich für mich. Schützen die Schiris den HSV?

Aus! Damit gehen Glubb und Fürth weiter Hand in Hand: 9 Punkte Vorsprung mit nur theoretischen Möglichkeiten des Scheiterns wurden mit einem 1:1 besiegelt! Damit ist das Frankenderby im nächsten Jahr Hieb- und Stichfest! Wir freuen und drauf, dass die Rache fürs Pokalderby grausam wird! 😉

Relvorsprung 9 Punkte

Seht Euch das an! Das is doch ein Traum! Wir sind auf Platz 11 und vielleicht können wir den halten? Hinter uns geht es grausamer zu:

20120421-192623.jpgDem Hamburger SV hat der Punkt heute gereicht! Da Köln nur 1:1 gespielt hat und Hertha BSC gegen Lautern mit 1:2 unterlag! Der erste Lauterer Sieg nach 21 sieglosen Partien! Wahnsinn! Das bedeutet aber auch, dass wenn Augsburg morgen gewinnt, die Berliner maximal noch die Relegation erreichen können. Ich wäre ja immer noch für die Relegationspartie HSV gegen Pauli! 😉

Gratulation an Borussia Dortmund zur Deutschen Meisterschaft!

Erstaunlich aber wieder, wieviel HSV-Fans heute da waren (siehe Bild)! Da sieht man einfach die alten Traditionsvereine!

Und unsere Jungs? Da hab ich mich noch über den Anti-Support der Fürther beschwert, obwohl der FCN aber gar nicht in der Nähe war, da machen es unsere Ultras genauso. Naja, ich schieb das mal darauf, dass der Aufstieg der Kleeblätter noch ganz frisch ist! Und für das Springen mit der Mannschaft nach dem Spiel könnt ma sich auch mal was anderes einfallen lassen!

Für immer rot-schwarz!

Übrigens, was macht eigentlich Mario Basler? Seine Prognose revidieren oder Leverkusen als Absteiger 2013 voraussagen?!?!? 😉

Und etz gehts nach Hoffenheim!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

6 Kommentare zu “FCN – Hamburger SV 1:1! Der Klassenerhalt is fix!”

  1. Glubberer1968 sagt:

    Ein Punkt,das beiden Teams gelegen kommt.Der HSV muß auf jeden Fall drin bleiben,genauso wie Paderborn unten!!
    Trotzdem denk ich, daß Hertha die Kölner noch packt am letzten Spieltag aufgrund der Tordifferenz.Schön daß wir uns entspannt zurücklehen können…
    Ja, gegen verbale fränkische Rivalität hab ich nix und über die Ultras müß mer uns nimmer unterhalten,die entscheiden selbst über ihre Zukunft….Ich hoffe,daß die Fürther ihr Derby Heimspiel am Ronhof austragen,bevor die Spielstätte endgültig ausgedient hat.Nürnberg drin,Fürth rauf, Frankenherz,was willst du mehr?

  2. @ Glubberer: Diese blöder Uhr beim HSV könnte mal auf Null gestellt werden! Aber richtig, Fürth ist in Ordnung, aber Paderborn muss nicht auch noch sein!!
    Doch das Frankenherz jubelt: Die Frankenfahne darf wehen und das Frankenderby ist erstklassig!!!

  3. Rob sagt:

    Köln-Düsseldorf hätte in der Relegation doch auch was 😉

  4. @ Rob: Ja natürlich, wobei sich Düsseldorf ebenso schlecht präsentiert in letzter Zeit wie Köln! 😉

  5. Sauber Club !!! Hab doch gewußt, Ihr schafft das vorzeitig. Freu mich auch schon auf´s Derby mit Fürth. Aber erst kommt ja noch die EM…

  6. @ Franken-Kurve: Danke für die “vielen” Kommentare! 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>