Nach der Begegnung lief Jan Koller, ein Dortmunder Trikot über der Schulter, auf die Dortmunder Südtribüne zu! ‘Jaaan Koller’-Sprechchöre ertönten aus den gelb-schwarzen Kehlen! Danach kam er entschuldigend zu den Glubbfans! ‘Koller, Du A********’ war zu hören!?

Ich finde…

…das absolut verständlich! Für Jan: Er hat hier eben eine Ewigkeit gespielt und Nürnberg freut sich ja auch über ehemalige Spieler – Ciric wurde z.B. auch mal gefeiert! Und für die Glubberer: Hätten wir gewonnen, hätten die Gelben den Jan sicherlich auch ausgepfiffen. So bleibt aber ein fader Beigeschmack! Ich aber verstehe Jan Koller! Schießt er 2 gegen Duisburg, ist alles vergessen!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

«Blog-Beitrag davor:«
«

42 Kommentare zu “Koller lässt sich von BVB-Kurve feiern”

  1. BVB09 sagt:

    Man Koller ist und bleibt einfach der geilste. JAAAAAAAAAAAAN KOLLER

  2. clubbberer sagt:

    Ich finde dass du mit deiner Einschätzung absolut richtig liegst…
    Jan gibt auch für uns immer alles…

  3. fahnenmeier sagt:

    Ist er zuerst in die BVB-Kurve gelaufen und dann in unsere?

  4. Gretl sagt:

    Naja, verstehen kann ich ihn schon auch. Aber das war schon unglücklich von ihm, erst zu den Borussen und dann zu den Club-Anhängern zu gehen.Umgekehrt hätt’s wahrscheinlich keine Sau interessiert.

  5. @ fahnenmeier: Ich denke, dass er kurz zu den Glubbfans ist, dann ausgiebig zu den Dortmundern und es dann selbst als etwas unpassend empfand und noch mal zu uns zurück ist!

    Ich meine, das hing vom Spiel ab! Hätten wir gewonnen, hätte er auch nackt in der BVB-Kurve tanzen können! 😉

  6. Ich habs mir grad noch mal auf premiere angekuckt: Er ist doch erst zu den Dortmundern gelaufen…

  7. fahnenmeier sagt:

    und DAS find ich nicht in Ordnung! Zuerst zu uns zu kommen wäre ok gewesen, aber nicht so rum.
    Da sieht man doch wie er zum Club und zu uns steht …

  8. Thorsten sagt:

    Sorry, aber warum regt ihr euch darüber auf? Das haben andere Spieler vor ihm auch schon gemacht. Ich finde die Reaktion lächerlich…
    Koller hat alles für den Club gegeben.
    – Kopfball an die Latte (oder war das Absicht?)
    – Auf der Linie gerettet
    – R.V. herrlich freigespielt, aber das der kläglich verstolpert hat ist wohl nicht seine Schuld

    Wenn alles so aktiv gewesen wären gestern wie Koller dann hätten wir gewonnen.
    Auspfeifen hätte man andere Spieler sollen.

  9. Jürgen sagt:

    Lächerlich

    absolut Lächerlich wenn er sechs tore schießt sieben Vorlagen gibt und 160 zweikämpfe Gewinnt kann er die welle machen es geht um die existens unseres Vereines es ist Einfach respektlos uns gegenüber soll er doch bei den zecken bleiben Only GLUBB da sieht man wer alles für UN`s gibt!!! Er kann Klatschen aber alles weitere ist mehr als Unverschämt!!
    Oder Klatscht ihr für einen Anderen Siehe Kies

  10. Alé x sagt:

    Eine absolut übertriebene Diskussion. Wer gestern im Stadion war, der wird Jan Kollers Reaktion und sein Verhältnis zu den BVB-Fans auch nachvollziehen können. Koller hat nicht nur 5 Jahre in Dortmund gespielt und alles gegeben, sondern stand mit seinem steten Einsatz auch für den Fußball in einer Glamour-Elf, der den Ruhrpott einst auszeichnete. Zudem ist Koller in Dortmund ein Synonym für die letzte große Erfolgsphase des BVB. Dementsprechend frenetisch wurde Koller gestern willkommen geheißen und schon beim Aufwärmen mehr gefeiert als mancher Dortmunder. Als er dann nach dem Spiel Richtung Süd lief, waren die Jan-Koller-Sprechchöre so laut und die Forderung nach der Welle so groß, dass Koller sich halt hinreißen lassen hat und ein paar Mal die Arme schwingt. Warum dann der Nürnberger Block völlig ausflippte ist mir unverständlich. Selbst die mehr als überdeutliche Entschuldigung bei den Club-Fans dannach aber nicht zu akzeptieren, ist eine absolute Schande, zumal Koller ein starkes Spiel mit gewohntem Einsatz zeigte!

  11. fahnenmeier sagt:

    Die Leistung von Koller möchte ich auch nicht schlecht reden, das steht hier außer Frage.
    Es geht nur darum das man sich zuerst bei seinen eigenen Fans und dann bei seinen Ex-Fans sehen lassen sollte.
    Oder wie wäre das wenn ich nach einem eigenen Fussballspiel zuerst zu meiner Ex-Freundin renne um Hallo zu sagen/ oder mich feiern zu lassen und danach erst zu meiner aktuellen Freundin? Ich glaube, da würde auch der Haussegen schief hängen … Genauso fühlten sich wohl auch die mitgereisten Fans! Gut … er hat sich entschuldigt, doch von einem Profifussballer sollte man auch etwas Fingerspitzengefühl erwarten können. Da hätte auch auch eine kurze Geste in die BVB-Kurve gereicht!

  12. Alé x sagt:

    Koller ist zuerst mit allen anderen Spielern richtung Gästeblock gelaufen! Und zum Stichwort “kurze Geste”: Koller wollte ursprünglich nur kurz Richtung Süd applaudieren und war schon am Abdrehen, aber er hat einfach der Süd nicht widerstehen können…

  13. Nikolas Pfeil sagt:

    Koller spinnt!!!Der kann doch nicht einfach zu den Dortmunder Fans hingehn und mit denen Laola machen. Kein Wunder wenn er ausgepfiffen wird. Aber in der Sportschaui heißts ja wieder die bösen Clubfans. Da braucht man sich nicht wundern wenn man dann Feuerwerkskörper aufs Spielfeld wirft.

  14. Al Gore sagt:

    Tut mir leid, als Außenstehender finde ich das einfach nur schäbig und ziemlich peinlich. Pfeifen ist noch in Ordnung, aber die Reaktion sah ja aus, als hätte der ein Eigentor geschossen und sich anschließend feiern lassen. Wenn dann nicht mal die entschuldigende Geste angenommen wird, braucht #13 auch nicht irgendwelche Feuerwerkskörper zu rechtfertigen, wenn die Sportschau recht objektiv berichtet, was zu sehen war.

  15. Amazing sagt:

    War sicherlich etwas unglücklich von Honza, aber so auszuflippen finde ich schon etwas übertrieben. Ich denke wir haben wichtigere Probleme und sollten uns auf das Wesentliche – den Support im Abstiegskampf – konzentrieren. 7 Punkte noch!!!

    @Fahnenmeier: Schönes Beispiel, aber würde deine Freundin, solltest du das von dir beschriebene Verhalten zeigen, dich als A******** und W**** beschimpfen und dir den Stinkefinger entgegenstrecken? Ich hoffe mal nicht, dass sie so aggro ist ;))

  16. Rob sagt:

    Ich finde das ist alles ziemlich dumm gelaufen und war in dieser Situation völlig unpassend. Ich war gestern auch in Dortmund und hätte den Koller am liebsten gleich dort gelassen(für mich machte es den Eindruck als gefällt es ihm bei denen eh viel besser). Und wenn ich heute in der Zeitung was von “Fucking Nürnberg Fans” lese, ist das absolut indiskutabel!!! Das darf ein Profi sich nun mal nicht erlauben.

    Aber Schwamm drüber!!! Alles was jetzt zählt sind 3 Punkte gegen Duisburg und nix anderes!!! Sonst wars das endgültig!!!

    WIR SIND DER GLUBB!!!

  17. Jürgen sagt:

    Alles Blödsinn

    Koller hat null charakter damit basta

    ich ******** wir brauchen Leute die zu Hundert% zu UNs Stehen

  18. huffy sagt:

    Na klar kann man den Koller verstehen,dass er sich gern vor so einer Kurve feiern lässt. Wenn der Club dieses Spiel gewonnen hätte wäre der Rummel bestimmt nicht s gross gewesen. Aber in der Lage in der sich der Club befindet, war das absolut daneben, sich so ausgiebig feiern zu lassen. Da muss er sich nicht wundern, dass er keinen herzlichen Empfang von den Glubbfans bekommt, die 90. Minuten lang bedingslos hinter ihren Club standen und aus einem Auswärtsspiel fast ein Himspiel gemacht haben. Die Stimmung und die Leidenschaft der Clubfans waren phänomenal. Umso unglücklicher war Kollers Aktion.
    Sei´s drumm der, Glubb hat andere Probleme. Bleibt zu hoffen, dass Koller noch die richtigen Worte findet um die Fans zu befrieden. Denn was wir am Mittwoch überhaupt nicht brauchen können sind Pfiffe gegen die eigenen Spieler.
    Mögen die Wege noch so steinig sein ………..

  19. Nur der FCN sagt:

    Eine riesige Frechheit sondersgleichen was sich dieser Tschechenbeutel da erlaubt hat! 4000 Glubbfans haben wieder mal ALLES gegeben und mussten wieder einen Nackenschlag hinnehmen im Abstiegskampf. Dann darf man sich noch mitansehen wie der Typ sich von der Südtribüne feiern lässt und den Affen macht!

    Koller ******* und beschmutze nicht weiter unsere Farben!!!

  20. Jan sagt:

    Frage mich wirklich wie hohl manche Club-Fans sind. Ein Spieler aus den eigenen Reihen, der sich in den letzten Spielen und auch gestern den A…. aufgerissen hat für den Club, wird auf´s übelste niedergemacht. Das ist einfach nur traurig und ich kann Jan Koller da wirklich verstehen, dass auch er dann ausflippt. Sorry, aber da sieht man wirklich, dass einige Clubfans immer wieder übertreiben und nicht so wirklich wissen was sie eigentlich tun. Schade eigentlich, dass der Club einige wirkliche Idioten in der Kurve stehen hat, die einiges kaputt machen, obwohl bei ihnen schon einiges kaputt ist!

  21. Ich unterdrücke hier keine Meinungen! Nur wenn die Wortwahl zu hart ist, entferne ich diese Passagen!

    @ Jürgen: “Koller hat null charakter damit basta”
    Jan Koller hat sehr viel Charakter! Im Endeffekt hat er sich hinreissen lassen und wollte sich dann bei den Fans entschuldigen!

    Aber wie viele hier schon geschrieben haben: Das ist das letzte, was wir jetzt brauchen! Ein Sieg gegen Duisburg muss her!!!!

  22. Hercu sagt:

    absolut unnütze Diskussion und vor allem zur falschen Zeit!
    Koller ist seit 3 Spielen der beste GLUBBERER und ohne Ihn ständen wir bei 25Punkten.

    Einziger Fehler der ihm vorzuhalten ist, daß er erst zu DO ging und dann zum GLUBB!!!Ich denke, das weiß er jetzt selbst und würde auch so nicht mehr vorkommen. Er hat sich zerrissen und geackert die letzten Spiele für UNSERN GLUBB und wenn sogenannte Fans jetzt aus der Aktion den Schluss ziehen daß wir wegen Ihm dort unten stehn haben diese Leute null Ahnung von Fussball!

    Ich bleib dabei- DUISBURG wird das ENDSPIEL des Jahres! Gewinnen wir bleiben wir drin, denn dann holen wir auch in Berlin was und haun S04 zuhause weg-dann ists scheißegal was COTTBUS und BIELEFELD macht! Verlieren wir zuhause gegen DUISBURG haben wirs net verdient und sollten die letzten 2 Spiele mit X-0 abgeben!
    Ich glaub fest an die 1.Liga!!!!

    Ole FCN!!!

  23. kempe sagt:

    ich kann dem kommentar vom torsten nur zustimmen!
    aber vieleicht sehen wir das auch mit mehr abstand.

  24. Rob sagt:

    @ Hercu:”Er hat sich zerrissen und geackert die letzten Spiele für UNSERN GLUBB”

    Seh ich nicht ganz so. Natürlich hat er in den letzten Spielen entscheidende Tore gemacht und war an entscheidenden Situationen beteiligt aber vor allem im Nachholspiel gegen Wolfsburg war er meiner Meinung nach das ganze Spiel grottenschlecht und ist nur wegen seinem Tor der gefeierte Mann. Wenn man ihn im gesamten Spiel über mal beobachtet, sieht für mich Kampf und zerreißen für unseren Glubb anders aus!

  25. Heute haben wir gesehen, warum wir absteigen: Duisburg mach in der Nachspielzeit das 3:2 gegen Leverkusen! Dieses Glück haben wir nicht!!! 🙁

  26. Benny sagt:

    An alle Dortmunder die hier von ihrer tollen Süd erzählen:

    Eure Stimmung während des Spiels war so erbärmlich, dass man da nicht mal drüber reden braucht. Wenn ihr ehrlich seid, dann müsst ihr auch zugeben, dass ihr wahrscheinlich von den Gästefans selten so in Grund und Boden gesungen worden seid…
    Diese Fans die 90 Minuten alles für ihren Verein gegeben haben als “Fucking Nürnberg Fans”, mit dem Hinweis auf die tolle Unterstützung der Dortmunder Fans, zu bezeichnen ist einfach nur lächerlich.

    Und ganz ehrlich, ich bin mir sicher dass wenn der Koller nach dem Spiel da hingeht und klatscht den Daumen in die Höhe reckt und dann Duschen geht sagt kein Mensch was. Aber unseren vermeintlichen Abstieg auch noch mit LaOla Welle vor den Dortmundern zu feiern ist nicht zu dulden. Wir brauchen am Mittwoch 3 Punkte, selbst dann langts wahrscheinlich nimmer (simma doch mal ehrlich), aber bitte ohne Jan Koller. Ich für meinen Teil werde ihn bei jeder Ballberührung auspfeifen!!!

  27. Jürgen sagt:

    um uns dann zu Beschimpfen schade das ich meine meinung nicht kund tun ich weiß das sie hart ist aber der kann bleiben wo die Zecken wachsen

  28. Ein Dortmunder sagt:

    Ist ja ne nette Diskussion hier!!!! 🙂
    Wir nehmen den Jan auch gerne zurück…
    Seit froh, dass ihr so einen Typen in der Mannschaft habt!!!
    Lächerlich die eigene Mannschaft (in diesem Fall Koller) nach dem Spiel mit solchen Gesten zu beschimpfen und dann erwarten, dass sich genau diese Spieler wieder für den Verein den Arsch aufreißen…
    Und wer allen Ernstes einem Typen wie Jan Koller unterstellt er würde sich nicht immer 100%-ig in jedem Spiel den Arsch aufreißen, sollte sich während des Spiels vielleicht mal 12 Bier weniger trinken.
    Wer es zur Zeit nicht schafft in Dortmund zu gewinnen kann die Klasse meiner Meinung nach auch nicht halten…

  29. Jürgen sagt:

    An alle Dortmunder

    Kümmert ihr euch um Eueren Mist!!

    Versucht erst mal wieder eine Wand zu werden weil im Moment seid ihr nicht mal ein Wändchen!!

  30. Ein Dortmunder sagt:

    dafür erstklassig und im Uefa-Cup.
    Trotz allem viel Erfolg für den Klassenerhalt…

  31. Jan sagt:

    Na Jürgen auch einer von den ***** gewesen, die auf dem Zaun gestanden sind? Macht immer mehr den Eindruck!

  32. Razor sagt:

    Man Leute wie Jürgen sind halt echte clubberer, gell.
    ************************************************
    Wenn man gesehen hat, wer alles für den Club gegeben hat, dan war es Koller.
    Und einer wie er, der nicht den dicken Max rauskehrt, hat alle Anfeuerung verdient.
    Das war alles korrekt.
    Und das schlimmste was es gibt sind heulende Clubfans, wegen Koller steigen wir jedenfalls nicht ab.

  33. NOCH MAL AN ALLE: WAS HIER AN BELEIDIGUNGEN GESCHRIEBEN WIRD, WIRD VON MIR ZENSIERT!!!!

  34. Jürgen sagt:

    Im Gegensatz zu euch zwei Künstlern war ich ausser st petersburg alle spiele und nehme mir daraus dass recht Koller wegen solche Aktionen zu kritisieren während ihr zwei (**********) Wahrscheinlich zuhause TV geschaut habt!!

    ******

    Es ist mir Egal was ihr erzählt aber es bleibt Respektlos gegenüber uns denen die Erste Liga entzogen wurde mit Gegnerrischen Fans die Welle zu machen pasta das war ein Schlag ins Gesicht Der Verdient sein Geld beim FCN
    Wenn ihr in der Arbeit mist baut werdet ihr auch zur verantwortung gezogen!!

    Damit ist für mich alles gesagt!

    FORZA FCN

  35. Gretl sagt:

    Lieber Jürgen, du bestätigst gerade wieder mein Vorurteil von solchen “wahren Fans” wie Dir

  36. HALLOOO-HOOO! Es geht hier um den Glubb und nicht darum Euch gegenseitig zu beleidigen!!!

  37. Gretl sagt:

    @Manolo: Ja, sorry..hast ja Recht.Aber was ich da gerade zu lesen bekam…….. *Ganz brav jetzt bin 😉

  38. @ Gretl: So is brav! 😉

  39. Amazing sagt:

    Solange seine Leistung passt, kann er von mir aus die ganze Woche im BVB-Trikot spazieren gehen!!!

    Scheiß drauf, auch wenn sich dadurch wieder einige in ihrem Ego verletzt fühlen.

    Wenn er morgen trifft, interessiert ohnehin niemanden mehr das Geschwätz der vergangenen Tage. Dann ist wieder alles in Ordnung…

  40. IncCy sagt:

    Es war alles ziemlich unglücklich würde ich sagen. Wäre Nürnberg nicht mitten im Abstiegskampf und hätten wir letzten Freitag nicht schon wieder tausende Chancen nicht in ein Tor umgemünzt, dann wäre es glaube ich ziemlich egal gewesen, was Koller macht. Aber angesichts der Tatsache, dass wir Clubberer 450KM fahren, um dann 90 Minuten lang den Club mit einer brachialen Stimmgewalt unterstützen und am Ende dann auch noch zuschauen müssen, wie einer unserer Spieler mit dem Gegner eine Laola macht, während wir kurz vor dem Abstieg in die 2. Liga stehen..sry, aber wenn da die Emotionen hochkochen, dann würde man sich als Fan, der alles gegeben hat, hier sicher nicht zurückhalten und auch nicht, wenn er sich entschuldigt.
    Das hat sich mittlerweile auch schon lange wieder beruhigt, aber in dieser Situation ist man dann einfach nur noch aufgewühlt.

  41. “Das hat sich mittlerweile auch schon lange wieder beruhigt”

    Na das hoffe ich doch! Das wäre nämlich das letzte morgen!!

  42. BVB- Fan sagt:

    Leute, seid froh, dass ihr diesen Spieler habt. Er war am Freitag mit abstand der beste auf dem Spielfeld!!!
    Ich glaub jeder kann Jan verstehen. Wenn ihr 5 Jahre bei einem Verein gespielt habt und von dem Fans geliebt worden wärt, dann hättet ihr bestimmt das Gleiche gemacht.
    Also ich finde es gibt Schlimmeres, als dieses ‘Fremd-Jubeln’…
    Feuert ihn die kommenden Spiele wieder an, dann wird er für euch die Buden schiessen, denn wenn einer seinen Fans immer etwas Gutes will, dann ist es Jan Koller!
    Liebe Grüsse aus dem Ruhrpott

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>