20120505-175511.jpgDas war ja klar: Traditionell versaut der 1.FC Nürnberg seinen Saisonabschluss! Wie im letzten Jahr gegen Hoffenheim, so diesmal gegen Leverkusen, wobei man mit 1:4 fast schon unter die Räder kam (Bild: Spieler mit Plakat: “Liebe – Glaube – Leidenschaft! Danke”)!

Das Spiel is schnell beschrieben: Bayer schoß ungefähr 5x auf unser Tor, wovon einfach 4 drin waren. Ex-Cluberer und Ur-Bamberger Stefan Kießling machte drei Tore! Sein 1:0 war zwar Abseitsverdächtig, doch Simons stand hinten drin und hob es auf. Das 2:0 ebenso verdächtig, doch lt. Sky wohl auch keine Fehlentscheidung. Der FCN bäumte sich kaum auf, die Luft schien raus.

(Choreo auf dem Bild: “Der Klassenerhalt perfekt, das nächste Saisonziel abgesteckt – auf gehts Glubberer, schießt das Kleeblatt zurück in Liga 2!“) Nach der Pause dann war der FCN richtig gut und kam auch verdient zum Tor: Bunjaku mit einem tollen Pass auf Robert Mak und der gekonnt ins lange Eck! Dann drückten die Franken wieder und kamen zu Chancen: doch u.a. Pekhart und Bunjaku vergaßen allein vorm Tor den Ball. Gegen Spielende wurden wir dann eben ausgekontert. Aus, widmen wir uns den Gesten:

Vor dem Spiel wurden folgende verdiente Clubspieler verabschiedet:

Juri Judt
Danke, Juri! Der Held der Relegation in Augsburg (Traore träumt heut noch schlecht) und der Typ auf meinen Autogrammkarten sagt Adé! Wahrscheinlich gehts nach Ingolstadt!

Christian Eigler
Danke, Chris! Der vierfache Torschütze gegen St. Pauli und der Traumtorschütze beim letzten Derbysieg gegen Fürth sagt Servusla! Wir werden Deine Traumtore nie vergessen – außerdem kommen ja drei Eigler-Tore im Legende-Film vor jedem Spiel! Wahrscheinlich gehts nach Pauli!

Jens Hegeler
Danke, Jens! Persönlich verbinde ich Deinen Namen immer mit dem 1:0 Auftaktsieg in Berlin! Jens wurde zurück nach Leverkusen beordert.

Philipp Wollscheid
Danke Wolle! Ein Rohdiamant, entdeckt von Nüssing und Hecking, saniert den Verein. Leverkusen hat (halb-) tief in die Tasche gegriffen. Da er jetzt kein Glubbtrikot mehr trägt, wird er bald in der Nationalelf spielen. Gratulation schon mal!

Albert Bunjaku
Danke Albert! Der Retter der vorletzten Saison, kam nach langer Verletzung nicht mehr in den Tritt. Er wechselt nach Kaiserslautern!

Allerdings zeigten die Ultras hier mal wieder, dass sie an dem Geschehen auf dem Platz nicht interessiert sind! Während der Verabschiedung der verdienten Glubb-Helden gabs vom 911er schalalala. Sowas macht man nicht!

Update: Laut Kicker.de verlässt Dominic Maroh den Verein! 🙁 (Sehr guter Hintergrundbericht bei Clubfans-United

Michael Ballack
Das war echt die schönste Situation: Mitte zweiter Hälfte wurde der ehemalige Nationalspieler bei seinem letzten Bundesligaspiel ausgewechselt und spontan entschlossen sich die 48.000 zu standing ovations! Herrliche Situation, sogar Ballack schien überwältigt ob des Applauses aus der Nordkurve (siehe auch hier bei der NN)!

Hanno Balitsch
Vor dem Leverkusen-Block hing eine Fahne “Danke Hanno”, nach dem Spiel kam der ehemalige Leverkusner noch mal raus und bedankte sich bei den weit über 32 mitgereisten Fans! 😉

Relvosprung 11 Punkte

20120505-211026.jpgWas soll man da noch sagen? Ich bin verdammt stolz auf dieses Team! Vor der Saison aufgrund des Aderlasses von Schieber, Gündogan und Eckici als sicherer Absteiger deklariert (allen voran Orakel Mario Basler) und jetzt Platz 10! Hammer! Danke Dieter Hecking, danke Martin Bader!
Der zweite Absteiger nach Kaiserslautern ist seit heute der 1.FC Köln (Leverkusen-Fans mit dem geschmacklosen Plakat “Auf Wiedersehen, Ihr Hurensöhne”)! Dem 1:4 gegen die Bayern setzte die Berliner Hertha ein 3:1-Sieg gegen Hoffenheim dagegen und rettete sich auf den Relegationsplatz!

Schade, das 1:4 des FCN heute hat nicht in die Saison gepasst, doch die Mannschaft wurde trotzdem gebührend gefeiert (siehe Bild)! Diese Spielzeit hätte eher einen Sieg verdient gehabt!

PS: Dortmund ist mit 81 Punkten der erfolgreichste Meister aller Zeiten! Man überlege sich mal, der Glubb hat in der Regionalliga 96/97 “nur” 80 Punkte geholt! Hammer-Leistung der Klopp-Truppe!

Wir freuen uns auf die nächste Saison!!!

hier noch ein paar Extra- Bildchen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

»Blog-Beitrag danach:»
»

15 Kommentare zu “FCN – Leverkusen 1:4! Tag der grossen Gesten!”

  1. Rob sagt:

    Das mit Ballack wird mir lange im Gedächtnis bleiben! GÄNSEHAUT!!!

  2. @ Rob: Nur leider wurde es wieder im TV nicht gewürdigt…

  3. Na gut, die Sportschau hat es positiv erwähnt!

  4. Muffi8 sagt:

    Maroh verlässt den Glubb tatsächlich. http://www.kicker.de/news/fuss.....uscht.html . Verstehe nicht warum man sich hier eine Baustelle aufmacht.

  5. Chrissel sagt:

    Das gleiche Theater von Maroh wie letztes Jahr bei A.Wolf!!!

    – Es geht nicht ums Finanzielle
    – Es fehlt Ihm die Wertschätzung ( schlechtes Vetragsangebot? )

    Immer die selbe Sch…., genau das gleiche wie letztes Jahr!

    Natürlich gehts wieder nur um die Kohle!

    Hab die Metalität dieser Profis bzw. Berater so satt! Nach einer guten Halbserie unbeirrt Forderungen stellen! Dann halt nicht!

    Und Tschüs

    Who The Fuck is Maroh

    MfG

  6. Glubberer 1968 sagt:

    “Bader wollte im Falle einer Zusage Marohs dennoch ein paar Tage darüber nachdenken – kein Vertrauensbeweis.”
    Wenn das so stimmt,dann wurde hier unnötig verpokert,schade!!
    @Muffi8:Manchmal versteh ich den Bader auch nicht…

  7. Clubb69 sagt:

    Schade um Maroh, der hat zum Clubb gepasst.
    Hatte die Saison mehr Spiele als Nilsson gehabt und mich da eigentlich fast immer überzeugt. Da schafft man sich eine Baustelle, die nicht sein muss.
    Außer Klose und Nilsson ist doch jetzt kein Innenverteidiger mehr da.
    Im Mittelfeld (falls Didavi nicht beleibt) und im Sturm muss nach den Eindrücken in der Saison eh nachgelegt werden…

  8. Ich finde es sehr schade! Ich mochte den Dominic immer sehr und ne Verabschiedung hätte er zumindest schon verdient gehabt!
    Ich denke (und hoffe) mal, dass es für diese Entscheidung einen vernünftigen Grund gab/gibt! Noch kann ich es überhaupt nich nachvollziehen!!!

  9. Muffi8 sagt:

    Denke es wird schwer da gleichwertigen Ersatz zu finden. Mit Nillson (ständig verletzt) und Klose (Bundesligaformat über längere Zeit noch nicht nachgewiesen) und einem dritten jungen Innenverteidiger in die Saison zu gehen halte ich, höflich gesagt, für sehr optimistisch.

  10. Das is es eben, was ich daran nich verstehe! Macht man das mit einem in der zweiten Reihe oder einem Pokerer wie Wolf, dann kann ich das nachvollziehen, aber so?
    Vielleicht sind sie ja auch an nem richtig guten dran? Also besser wie Madlung… 😉

  11. Optimist sagt:

    Hmmm. Maroh ist, trotz ordendlicher Leistungen, eben doch einer aus der 2. Reihe. Das wollte er nicht sein. Wolle soll adäquat ersetzt werden: 1. IV ist vergeben. Für den 2. IV gäbe es dann den Dreikampf Nilsson/Klose/Maroh. Er hat wohl Angst gehabt, dann auf der Bank zu landen. Wohlgemerkt: Bader wollte verlängern, Maroh hat zurückgezogen….

  12. Achso? Also dann doch zum Teil das Model Wolf: Stammplatz-Garantie? Dann ist es verständlich, die kriegt keiner! Selbst ein Didavi (so er doch bleiben sollte) muss bei schlechter Leistung auf der Bank landen!

  13. Sehr guter Hintergrundbericht zu Maroh:
    Die Akte Maroh

    Wems zuviel zu lesen ist, gleich aufs Fazit am Ende springen!

  14. @ Alex: Da haste Dir aber auch Mühe gegeben! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>