Unglaublich! Nahezu ohne Gegenwehr verliert der Glubb in Berlin 0:1! Ok, zumindest mit zu wenig Engagement! Mit der Glubb-Brille könnte sogar von zwei Elfmetern sprechen, die der Schiri pfeifen könnte und Saenko könnte so einen Alleingang auch mal abschliessen! Aber sollte man in so einer Situation nicht Gras fressen? Bedingungslos draufgehen? (der Sportschau zu folge war der Glubb besser und die Torschüsse von 22:8 für uns sprechen auch für uns. Also war es mal wieder die Chancenverwertung!!)

8 Minuten lang waren wir sogar abgestiegen!!

Dann kam das wohl kurioseste Tor der Saison: Freistoss von Frei landet am Pfosten, springt von dort an den Kopf des Torwarts und dann ins Tor!! Doch noch ne Chance fürn Glubb! Unglaublich!

Wenn wir ehrlich sind, haben sich heute 2 Teams wie Absteiger präsentiert: Wir und Rostock! Duisburg hat sich gegen den FCB wenigstens noch gewehrt! Doch Hansa und der MSV sind heute sicher abgestiegen, wir haben DIE CHANCE kurz vor Knapp noch geschenkt bekommen! NEHMT DOCH WENIGSTENS DIESES GESCHENK AN!

Bitte, bitte, bitte…


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

21 Kommentare zu “Glück für Nürnberg, Danke Dortmund”

  1. Hercu sagt:

    Unglaubliche Vorstellung vom GLUBB in Berlin! Eine Frechheit uns Fans gegenüber! Da wird Rasenschach für Gehirnamputierte celebriert. Der Trainer, dieses OberA******** sitzt draußen und fängt wiederhohlt falsch an! Man ist das eine Pfeife! Hallo Hr Roth – schickt den Penner endlich in die Wüste!
    Wer sich so präsentiert im Abstiegskampf hat nix, aber auch gar nix verloren in dieser Mannschaft! Der soll seine Söldner nehmen und gleich mit nach WOB gehen.
    Bin stocksauer über so ein Auftreten!
    Eigentlich hätten wir heute absteigen MÜSSEN!!!!

    Doch jetzt haben wir den Salat: ENDSPIEL GEGEN S04!!!
    Und da wird wieder ne andere Mannschaft auf dem Platz stehen und `Gras` fressen – so wies die Grundvoraussetzung ist im Abstiegskampf!
    Kurioserweise hat sich meine Rechnung heute sogar verbessert:

    Hatte Sieg von BIELEFELD eingeplant, und UNENTSCHIEDEN von uns.

    Dass wir nen Heimsieg gegen S04 am letzten Spieltag brauchen war sowieso klar-aber nun wären wir sogar mit nem UNENTSCHIEDEN von BIELEFELD beim VFB weiterhin in LIGA1!!!

    Also, einfach locker flockig Heimspiel gewinnen! Den Rest wird der VFB besorgen! Die werden zuhause net verlieren(heimstärkstes Team der Liga, und brauchen nen Sieg für den UEFA-CUP).

    Irgendwann hatte ich scho geschrieben 34Punkte reichen heuer-so wirds kommen:-)

    auch wenns net verdient is nach dem heutigen Tag-intressiert aber nä. Samstag keine alte Sau!!!!

    WIR PACKEN DAS!!!!OLE FCN!!!!!!

    Hercu-FUSSBALLGOTT!!!!!:-)

  2. Chromethunder sagt:

    Liebe Glubbfans,

    was uns alle miteinander verbindet ist nicht nur die Liebe zum 1.FC Nürnberg! Es ist das rot-schwarze Herz, das in uns allen schlägt! Doch bleibt dieses Herz genau heute in einer Woche beim Schicksals-Finale, so wie ich es nenne, stehen, weil wir uns dann am 16. Tabellenplatz auf der Blitz-Tabelle auf der Anzeigentafel im Max Morlock Stadion wiederfinden werden?

    Auch wenn so mancher Sport-Moderator unser heutiges 0:1 mit folgendem sinngemäßem Satz: das bedeutet den Abstief für den 1.FC Nürnberg, kommentiert, haben wir uns dank der Schützenhilfe von Bayern und Dortmund alle Optionen offen gehalten, wenn auch nur passiv!
    Bei Charisteas’ tränennahmem Interview nach dem Spiel wird immer deutlicher, wie sehr der Abstiegskampf an jedem einzelnen zehrt und dass dieser Absiegskampf auch mit ein Verursacher von unüberlegten Handlungen, siehe Jan Koller, ist. Doch die Mannschaft wird alles geben, die Liga zu halten!
    Wir sind der 12. Mann, vergesst das nicht!! Wenn wir am nächsten Samstag alle als eine geschlossene Einheit auftreten, alles geben, uns so wie die Mannschaft auf dem Platz verausgaben, werden wir es alle gemeinsam schaffen!

    Deshalb gilt für alle Stadionbesucher:
    a) Das Freibier nach Spielende entweder für die Feier oder für das Frustsaufen konsumieren.
    b) Keine schwarzen Trauerfahnen bitte!
    c) Schreit euch die Kehle aus dem Hals!!
    d) Glaubt an den Klassenerhalt!
    e) Mintal und Koller schiessen uns auf einen Tabellenplatz oberhalb des vielgenannten ” Strichs”!

    Heute in einer Woche werden wir unseren Klassenerhalt gemeinsam feiern können. Glaubt an unsere Mannschaft!!

    Rot-schwarz gezeichnet,
    Freddy

  3. chrissel sagt:

    Ich glaube nicht mehr an den Klassenerhalt!!!

    Viele Spieler haben schon Verträge bei anderen Vereinen unterschrieben! Wartet mal bis nach dem letzten Spieltag ab! Danach bekommen wir es serviert!!! Bei Abstieg können die viel leichter abhauen!!! Noch vor ein paar Wochen hat der Bader gesagt das sich bei Abstieg keiner so einfach aus dem Staub machen kann ( alle haben gültige Verträge für Liga 2 – außer Galasek )! Wenn´s stimmt was in der Zeitung steht, hat er den ersten schon nach Wolfsburg verkauft! Der zweite geht nach Leverkusen, und so weiter…
    Vom Verein ( Bader ) wird man nur verarscht und ruhig gehalten ( siehe Schließung des Forums auf der Homepage )!
    Hauptsache man kauft schön brav die Eintrittskarten und Fanartikel! Aber Kritik darf man nicht äußern!

    Das einzige was sich beim Glubb in den letzten 10 Jahren geändert hat ist der Kontostand und der Briefkopf! Ansonsten ist alles beim alten!!! Deppenverein Nürnberg!!! Einzig erstligareif beim 1. FCN sind die Fans! Sonst aber auch gar nichts!!!

    Glubbfans wacht endlich mal auf! Manche haben wirklich ein Problem mit der Realitätswahrnehmung! Ich spreche hier die schreibenden Fans an, die sich nach jedem Spieltag aufs neue Hoffnung machen!!! Und am nächsten Samstag um 17 Uhr 15 wachen wir alle gemeinsam im Stadion auf und sind einfach mal so abgestiegen! Wie konnte das passieren?
    Nemmt mal die Realität an!!! Es sieht sch**** aus! Die Situation hat sich nur verschlechtert! Nicht verbessert wie vor ein paar Tagen od. Wochen hier von jemanden geschrieben!!!

    Objektiv gesehen hätten wir heute abgestiegen sein müssen! Wenn die eigene Mannschaft sich nicht zu 100% aufopfert um zu gewinnen dann weiß ich halt auch nicht!!!

    Unsere Chance auf den Klassenerhalt liegt jetzt noch bei ca. 20% ( Wenn überhaupt noch so hoch? )! So wie die ganze Saison verlaufen ist glaube ich an kein Glubb Wunder mehr!!!

    Hab echt die Schnauze voll! Bin froh wenn die Saison vorbei ist!

    Der Glubb ist und bleibt ein Depp!!! Das wird sich wahrscheinlich ( auch bei einem Klassenerhalt )nicht ändern!!!

    Mfg Chrissel

  4. Die Welt des Konjunktivs

    Foto: chaosinjune
    BLÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖK
    Ungefähr so klingt das in meinen Ohren, wenn jetzt über nicht-gepfiffene Elfmeter gesprochen wird nach dem Spiel unserer Hertha gegen Nürnberg. Wie ich schon schrieb: Nürnberg lässt die Punkte in Berlin. Und zw

  5. @ chrissel: “Ich spreche hier die schreibenden Fans an, die sich nach jedem Spieltag aufs neue Hoffnung machen!!! Und am nächsten Samstag um 17 Uhr 15 wachen wir alle gemeinsam im Stadion auf und sind einfach mal so abgestiegen! Wie konnte das passieren?”

    Da fühle ich mich angesprochen: ICH habe Hoffnung, dass das Unmögliche wahr wird und wir nächste Saison doch wieder in der 1.Liga spielen! Und um dann dieses beschi**** Jahr zu vergessen! Wie ist mir egal und interessiert dann auch niemanden mehr!
    Natürlich rechne ich ein, dass wir am nächsten Samstag weg sind! Wäre jammerschade, aber auch verdient!!

    Wie das passieren konnte? Du hast richtig geschrieben, weil der Glubb ein Depp ist!! Angefangen beim Kauf von Blazek, über die Entlassung Meyers bis hin zur Überschätzung der eigenen Spieler (Vittek, Saenko, Reinhardt etc) – bei gleichzeitiger unterschätzung anderer Spieler (Charisteas!!).

    Ich denke auch Du, wir alle würden uns freuen, wenn wir drin bleiben! Ansonsten gehen wir zurecht runter!!!

  6. chrissel sagt:

    @ Bomber Manolo

    ” Ich denke auch Du, wir alle würden uns freuen, wenn wir drin bleiben! Ansonsten gehen wir zurecht runter!!! ”

    Freilich würden wir uns alle freuen! Keine Frage! Wie das wäre dann egal!!!

    Aber jeder von uns hat mit dem Glubb schon sehr viel Sch**** erlebt! Wir sind mit dem Glubb schon zum gefühlten 1001 mal abgestiegen! Ich glaube fast das es unser Schicksal ist als Glubbfan Nervlich gequält zu werden!

    Das wird auf jeden Fall noch eine anstrengende Woche mit viel Nachdenken! Der Samstag wird dann aber die Hölle werden!!!

    Vielleicht gehts mal gut für uns aus!?!

    Chrissel

  7. Rob sagt:

    Ich habe auch keine Hoffnung mehr.
    Bin jetzt gestern mal wieder umsonst quer durch die Republik gefahren(naja die Stimmung war geil und das Wetter)!!!

    Ich bin zwar davon überzeugt das Bielefeld nicht in Stuttgart gewinnt aber wie zum Teufel sollen wir gegen Schalke gewinnen??? Mit Rasenschach und Schönspielerei??? Mit einem Trainer der nicht wechselt (warum wechselt er gestern nicht noch einen Stürmer ein? Wir hatten doch gestern nix mehr zu verlieren 0:1 oder 0:2 ist dann auch scheißegal) und auf der Bank sitzt als wärs nicht seine Manschaft???
    Warum haut nicht mal einer auf den Putz anstatt dieses Gerede ” Es ist ja noch alles drin” oder Herr Engelhardt gestern: “Wir haben das Endspiel was wir wollten”!!!

    Ich werde totzdem alles geben am Samstag und vielleicht werd ich ja eines besseren belehrt und wir bleiben doch drin…

  8. Hercu sagt:

    SCHALKE is keine Über-Mannschafft!
    Wir haben zuhause Alkmar geschlagen und Benfica am Rande einer Niederlage! Das waren auch 2 ENDSPIELE!

    Ich hoff BREMEN führt zur Halbzeit 3-0 in Lev`kusen-das könnte uns in die Karten spielen.

    Wir haben ein HEIMSPIEL das gewonnen werden muss und damit die ganze Saison vergessen machen kann!
    Ich sags nochmal-ich finds besser das wir bedingungslos auf SIEG spielen müssen und 1 Punkt zu wenig ist.

    `Am Ende der Jagd werden die Hasen gezählt`-und vielleicht kriegen wir am Samstag den Elfmeter den wir in Berlin zu unrecht nicht bekommen haben.

    Ich glaub langsam ich bin der einzige der an nen `unmöglichen` Sieg gegen S04 glaubt……

    Wenns nicht reichen sollte steigen wir völlig verdient ab-ohne Frage!!!

    OLE FCN!!!

  9. Rob sagt:

    `Am Ende der Jagd werden die Hasen gezählt`

    Uiuiui da muss aber mal wieder was ins Phrasenschwein;-)

    Hercu ich hoffe du hast am Ende recht.

  10. Al Gore sagt:

    Ach Gott, war das gestern am Fernseher schlimm anzuschauen!!!

  11. Hercu sagt:

    @ Rob: Ja, ich zahl 3 Euro für 3 PUNKTE:-)

  12. @ Hercu: Hoffentlich, hoffentlich hast Du Recht!!!!!

    @ Al Gore: Was? Für Dich als Bayernfan auch?

  13. Chromethunder sagt:

    @ Hercu:

    ich glaube auch an den Sieg gegen Schalke!!

  14. manni sagt:

    Liebe Glubb-Fans!!
    Ich drücke ganz fest die Daumen für eine Sieg gegen Sch..04 (schon weil Fischi eine goldene 50 bekommen wird!!!!).
    Und dann muß ausgemistet werden: Trainer weg, Blazek weg (Schäfer her?!); gezieltere Einkäufe (warum nicht Hajnal für wenig Gelle?), oder in Österreich umgeschaut. Es kann nicht sein, daß der 1.FCN schlechter als Bielefeld oder Cottbus (destruktiv bis der Arzt kommt!!!) sein soll, die internationale Bühne spricht ein anderes Wort (Superspiele und Motivation für alle Akteure).

  15. @ Manni: “Eimfrei”!!! Danke fürs Daumen drücken! Damit hält schon der zweite Bayernfan zu uns! 😀

    Ich hoffe nur, dass wir das packen am Samstag… und dass ich diese 90 Minuten irgendwie überstehe!!

  16. dominator sagt:

    Ach Gott, war das gestern am Fernseher schlimm anzuschauen!!!

    Das ist der Punkt ! 80 Minuten Sommerfussball statt 90 Minuten Kampf !

    Möchte nur mal wissen, wie der Konzeptionist von Heesen die Mannschaft eingestellt oder in der Pause motiviert hat ?

    Naja trotzdem habe ich mehr Hoffnung denn je – gegen Schalke ist im Frankenstadion ein Sieg absolut machbar !

  17. Rob sagt:

    Es kann doch nicht sein das auf der FCN-Homepage das Voting geschlossen wurde!!!
    Gestern waren 54% der Meinung das der Club absteigt.
    Wo sind wir denn hier???
    Wozu machen die ein Voting wenns eh geschlossen wird sobald nicht das dabei rauskommt was man hören will…

  18. HateMachine sagt:

    Der gleiche Bauernverein wie früher. Voting is ja tatsächlich weg. Mann o Mann.

    Aber ich geh am Samstag auch mit der Hoffnung und Überzeugung ins Stadion das wir siegen können.
    Und wie hier schon erwähnt steigen wir zurecht ab wenn wir es nicht schaffen.

    Hey, wir sind seit 10 Spielen zuhause ungeschlagen. (Mit den abgebrochenen Wolfsburgspiel sogar 11). Wir haben in der Rückrunde kein einziges Heimspiel verloren. Nur schade das ein Unentschieden nicht reicht 🙁

    Auf gehts Nürnberg kämpfen und siegen! Und bei Abstieg BITTE diese Trainerflasche entlassen!!!!!

  19. “Hey, wir sind seit 10 Spielen zuhause ungeschlagen…Wir haben in der Rückrunde kein einziges Heimspiel verloren.”

    Genau deshalb hab ich auf Punkte in Berlin gehofft! So gibts nur eines: Siegen oder untergehen!!!

  20. Hercu sagt:

    …net mal der frischgebackene UEFA-POKAL-SIEGER Zenit konnte uns schlagen- da sollte SCHALKE doch kein Problem sein:-)

    2-1 HEIMSIEG am SA!!!

    ALLES FÜR DEN GLUBB!!!!!

  21. @ Hercu: Richtig! Und die Bauern sind da 5:0 untergegangen!

    Hoffentlich packen wir das am Samstag! Und hoffentlich überstehe ich diese 90 Minuten!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>