Der 1.FC Nürnberg musste nach 3 Niederlagen (mit ordentlich schlechter Leistung) in Folge zum Angstgegner in den Breisgau fahren. Nun, was mag da wohl passieren? Nur sehr wenige haben sich da was ausgerechtet. Trotzdem haben wieder jede Menge Clubfans diesen weiten Weg auf sich genommen. Und diesen Leuten sei heute dieser Bericht mal gewidmet.

Sandra K. ist eine davon, die mir heute auch die Bilder stiftete. Das erste hier links finde ich sehr bezeichnend, da beim Einlauf der Teams der Herr links unten schon das Gesicht in den Händen vergräbt – ob er geahnt hat, was da kommt?

Sicherlich nicht, denn der Glubb ist ja immer wieder in der Lage, noch einen drauf zu setzen… so lange es um negative Dinge geht. Und so möchte ich heute so wie bei der peinlichen Niederlage in Hannover verfahren und nur ganz kurz auf das Spiel eingehen.

Die größte Chance hatte Pekhart bereits in der 2. Minute, als er eine Kiyotake-Ecke knapp über das Tor köpfte. Von da an war wieder “Bonjour tristesse” in der Offensiv-Abteilung angesagt. Einzig der kleine Japaner mühte sich, nur leider bringt keiner von den Riesen (Pekhart 1,94; Polter 1,90 usw.) seinen Schädel richtig zum Ball. In der Hintermannschaft wieder Chaos, wobei ich heute ganz klar Timm Klose (sehr gute Zweikampfwerte) und den Nilsson-Ersatz Timmy Simons (ältester Feldspieler der Saison) hier ausnehmen möchte. Erschreckend hingegen (wieder) Pinola und heute auch Chandler. Beide waren auch direkt an den Toren beteiligt: Vor dem 1:0 schläft Pino neben Schmid, wodurch die Flanke erst zustande kommt, die Jendrisek vor dem Tor querlegt für Makiadi. In der Nachspielzeit dann Chandlers Sprung in Caligiuri, der den Folgerichtigen Strafstoß sicher verwandelt – die Endscheidung. Dass Freiburgs Neuzugang Terrazzino dann noch die Möglichkeit bekommt ein Traumtor zu erzielen, sei etz mal unserer schlechten Phase gezollt.

Und damit zurück zu unseren Auswärtsfans: Um 6 Uhr aufstehen, um 7 Uhr geht der Bus, Geld ausgeben, knapp 400 km fahren und dann bekommt man einen solchen Müll vor die Füße gekübelt? Das Ganze dann auch noch in dieser Fehlkonstruktion, die sich MAGE SOLAR Stadion nennt! Da sitzt man als Gästefan fast schon im Schwimmbad nebenan und hat nur eingeschränkte Sicht durch diese großmaschigen Schutznetze, so dass man sich wie “hinter Gittern” fühlt. Das Schlimmste dann, man hat diese 400km wieder für den Heimweg vor sich – und das dann ohne die Vorfreude von der Hinfahrt!

Ich finde es wäre mal wieder an der Zeit, dass sich unsere Jungs was für die Auswärtsfans überlegen! Gesponserte Busse, kostenlose Eintrittskarten oder freie Getränke! War alles schon mal da und wäre mal wieder angebracht, nach 1:7 Toren in den letzten beiden Spielen!

Fazit:

Heute war die Hintermannschaft nur bedingt das Problem. Ganz klar, drei Gegentore müssen ja irgendwie fallen. Schlimmer finde ich aber, dass unsere Offensive nix zambringt – so wie auch schon gegen Stuttgart. Beide Schwaben-Teams (ok, Freiburg is Baden) sind beileibe keine Ãœbermannschaften, aber wir haben nicht mal Torchancen herausgearbeitet! Noch dazu sind meine Hoffnungsträger Esswein und Mak wieder völlig untergetaucht. Das ist ziemlich schwach!

Einzig Klose schafft es mit guter Leistung und lockeren Sprüchen aus dem “Versager-Kollektiv” abzuheben: “Du gibst alles auf dem Feld und bist der Arsch in der Abwehr!” 😉

Relvosprung 2 Punkte

Wenigstens sind wir hier nicht tiefer gesunken, obwohl Augsburg nun auch den ersten Dreier geholt hat. Aber wir können morgen noch bis auf den 15. Platz fallen. Und dann wirds “hintn häicher wie vorn”! Doch wenigstens haben wir die Krise am Anfang der Saison – am Ende wäre es schlimmer…

Doch in dem Zusammenhang ein Blick über die Stadtgrenze in die Vorstadt im Westen: Die versuchen ja mit aller Gewalt uns unseren Platz in der Bundesliga streitig zu machen! Und bisher schaffen sie das zum Glück nur bei den Negativrekorden: Fürth ist seit heute der harmloseste Aufsteiger aller Zeiten! Denn bisher hat es noch keiner geschafft in den ersten 4 Heimspielen KEIN Tor zu erzielen! Und im nächsten Heimspiel können sie dann auf Platz 2 springen! Ja, weiter so, liebe Greuther! 🙂

In diesem Sinne: Für immer rot-schwarz!

Twitter-Ausraster:
Was leider noch erwähnt werden muss ist, dass Robert Mak nach dem Spiel offenbar seiner Wut freien Lauf lies und das auf Twitter in Worte fasste. Dabei hat er offenbar Trainer Dieter Hecking beleidigt (lt.NN: “Fußball ist so eine verschissene Politik! Ich hasse es! Verdammter Trainer!“), was für ihn wohl nicht ohne Folgen bleiben dürfte. Wenig später ist ihm das dann wohl klar geworden, berichtet Alex auf Twitter, und er entschuldigte sich in einem weiteren Tweet. Wenig später meldete er aber, dass sein Account wohl gehackt worden sei und löschte den selben…
Das Internet vergißt nie, das dürfte Robert Mak nun wohl auch wissen. Der Verein wird wohl reagieren… müssen.
Mehr bei der NN: “Verdammter Trainer”
Anmerkung: Ich kann diese Sprache nicht und somit den Tweet auch nicht übersetzen, ergo muss ich mich auf andere Tweets und die NN verlassen. Robert Mak ist ein grosses Talent, der schon oft sein Können hat aufblitzen lassen. Aber mehr leider auch nicht… doch damit dürfte die viel beschwörte Ruhe wohl dahin sein.


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

3 Kommentare zu “SC Freiburg – FCN 3:0! Als harmloser Punktelieferant muss was für die Auswärtsfans drin sein!”

  1. Glubberer 1968 sagt:

    Erstmal Lob an den Bomber für den differenzierten Bericht,was in diesen Tagen auch nicht einfach ist!!
    Ich glaube das war heut ein großer Schritt nach vorn,weil ja kein individueller Fehler aufgetreten ist,sondern gleich die ganze Mannschaft versagt hat…Im Ernst,ich finde auch daß Glubbfans,die sowas ertragen müssen, mal von der Mannschaft gesponsert werden sollte!!
    Mak und Co werden sich nächste Woche umschauen,weil auch dem Hecking jetzt mal der Kragen geplatzt ist.Meiner Meinung nach brauchen die Jungs jetzt mal Druck,weil anders gehts anscheinend net.Beim nächsten Spiel gegen Augsburg muß der Dreier her!!Andernfalls wirds mal zur Abwechslung Kollektivpfiffe vom geduldigen Glubbfan geben.Dann muß hinterher auch kein einzelner Spieler beleidigt sein…
    Wir wolln euch kämpfen sehn!!!

  2. @ Glubberer: Danke für die Blumen! 🙂 Ich kenn mich halt langsam aus im Thema “Glubb-Leid”!! 😉

  3. Rob sagt:

    Vor allem der Heimweg gestern. Wir im 9-Sitzer wussten natürlich nicht das bei Karlsruhe ein Vollsperrung ist. Also 2 1/2 Stunden Stau plus ne Stunde Umleitung. Als es dann endlich wieder lief von den Cops zur Drogenrazzia rausgezogen. Hatten da nen ganzen Parkplatz gesperrt für ne groß angelegte Kontrolle. Ne Stunde später ohne Fund und ner lustigen Alkoholkontrolle aller Insassen (die es spaßhalber gefordert hatten :D) außer mir dem Fahrer(???) gings dann weiter. Halb 2 waren wir da…. Auf dem Weg zur Abgabe vom Mietwagen crashte es noch vor meiner Nase und ich musste als Zeuge natürlich da bleiben, wieder ne Stunde verschenkt aber immernoch besser als das der in mich reinkracht…
    Ja was tut man net alles für den Glubb.

    Und nochwas zum Stadion in Freiburg. 35€ für einen Sitzplatz den ich als sichtbehindert ansehe sind eine Frechheit!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>