20121201-183401.jpgWenn Du oben stehst, dann hast Du das Glück – wenn Du unten stehst… Natürlich geht der Sieg für Leverkusen unterm Strich in Ordnung, doch das Tor war irregulär, da beisst die Maus keinen Faden ab. Somit wurden wir um nen Punkt betrogen, kann man so sehen, gell?

Der Spielbeginn stand mal wieder in Zeichen von “12:12 – Ohne Stimme keine Stimmung“! Ein Duzend Minuten war von den Fanblocks nichts zu hören, die Leverkusener haben sogar den Block geräumt (siehe Bild). Danach gings in die vollen, endlich auch im Spiel. Der FCN versteckte sich nicht und hatte die grösseren Chancen: Gebharts Doppelpass mit unserem doppelten Japaner, Kiyotake, doch der Ex-Stuttgarter zielt aus 8 Metern über das Tor. Ein paar Minuten später eine Flanke von Chandler und Polter köpft an die Unterlatte. Mega-Ding!

BlocksperreDoch dann wieder die Fussballregel für vergebene Chancen: Schürrle nutzt die Abwesenheit von Chandler und bedient den Ex-Cluberer Kießling in klarer Abseitsposition. Der dreht sich und schließt eiskalt ins linke Eck ab. Der Linienrichter lässt die Fahne unten, obwohl er gut gestanden hat… Fehlentscheidung, aber es zählt. Kies macht im 8. Spiel gegen Nürnberg sein 8. Tor! Halbzeit!

Dann in Halbzeit zwei wartet Leverkusen ab, doch von den Franken kam außer nem Schuß von Frantz und Mak nicht mehr so viel Zwingendes. Leverkusen wollte in den letzten 10 Minuten noch die Entscheidung, doch Schäfer parierte auf der Linie. Dann wars aus. Verloren.

Fazit:

Im vergangenen Jahr mussten wir auch im Dezember nach Leverkusen und haben 3:0 gewonnen! Hätte heute auch so laufen können, denn der Unterschied zum letzten Mal war nur die Chancenverwertung – zumindest am Anfang! Stellen wir uns mal vor, Gebhart versenkt den (so wie Didavi letztes Jahr) und wenig später erhöht Polter auf 2:0 (so wie Hegeler damals), dann weiß man nicht ob Leverkusen zu flattern beginnt. Leider liefs heute nicht so, also keine Bescherung! Ein Punkt wäre verdient gewesen!

Relvosprung 4 Punkte

Fürth hat wieder verloren und Augsburg nur einen Punkt geholt. Wenn nun morgen Hoffenheim noch verliert, bleibt alles beim alten. Nur Düsseldorf hat mit einem beeindruckenden 4:0 gegen Frankfurt eine echte Duftmarke gesetzt. Also das wird kein Selbstläufer in der nächsten Woche! Aber ein Dreier in diesem Jahr könnte noch sehr viel wert werden!
Update: Hoffe hat mit 1:4 gegen Bremen eine schöne Klatsche bezogen. Könnt mir vorstellen, dass Babbels Wohnung heute noch frei wird in Sinsheim! 😉

An dieser Stelle noch ein Dankeschön an Sandra für die tollen Bilder!

Für immer rot-schwarz!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>