20130125-224504.jpgHeute vor genau 2 Jahren bekam der Glubb im Ruhrgebiet auch drei Gegentore! Unterschied: Es war Pokal, es war auf Schalke, wir haben 2 Tore erzielt und saugeil gespielt. Herausragend damals: Schieber, Gündogan und Pinola! Zwei standen heute auf der anderen Seite und einer davon ist uns geblieben. Warum nur? Doch von Anfang an:

Der Glubb beim BVB is eine eindeutige Sache: Seit 1990 im Westfalenstadion nicht mehr gewonnen und seit 2007 überhaupt nicht mehr gegen Dortmund gewonnen. Spannend ist also was anderes.

Und so gings auch los: Nach 5 Minuten schon ne Megachance für schwarz-gelb – Glück gehabt. Der FCN indisponiert, Schäfer hatte ausreichend Möglichkeit sich auszuzeichnen.

20130126-112913.jpgDann die 13. Minute, die voll und ganz den Unterschied zwischen beiden Vereinen offenbarte: Pekhart mit einer riesen Kopfballchance, zieht genau auf den Torwart und vergibt auch noch einen Nachschuß – Ein guter Fussballer macht ihn rein! Der direkte Gegenzug: Ein Laufduell, der in dem Biene-Maya-Kostüm fällt und der Schiri gibt Elfmeter. Kuba mit dem 1:0 für den amtierenden Deutschen Meister!

Wir haben eben nicht die Qualität und auch nicht das Glück! Was Michael Weiner da heute abgeliefert hat, war ja unter alles Sau!

20130126-113201.jpgDoch das wars auch schon! Gleich danach erhöhte die Klopp-Elf durch Kuba auf 2:0 und hatte fortan den Liegestuhl im Kopf. Bei Glubb war nur Klose auf Normalbetrieb und Kiyo bemühte sich wenigstens ordentlich. Der Rest so lala – Pino (mal wieder?) unterirdisch!

Als alle Glubberer, die wie ich 2:0 getippt haben, sich schon auf die “wenigstens”-Begründung einstellten, klingelte es noch mal: Lewandowski durfte auch noch mal. Das wars aber dann.

Fazit:

Man kann in Dortmund verlieren, aber nicht so. Traurig, wenn die so wehrlos sind und die wenigen Chancen, die sie bekommen auch noch kläglich liegenlassen. Werder hat letzte Woche 5 Stück zuhause gegen die kassiert, also stehen wir ja noch ganz gut da…? Einen “Wiesinger-Effekt” kann ich noch nicht erkennen, denn das war unter Hecking genauso (siehe Freiburg)!
Schicken wir doch in Zukunft einfach die Glubb-A-Jugend nach Dortmund!? Die Jungs würden wenigstens was dabei lernen! 😉

Relvosprung noch 8 Punkte

Tja ich erwähne ihn trotzdem, obwohl die anderen Teams ja alle noch spielen!

Fans

20130125-232036.jpgIch ziehe mal wieder den Hut! 3.300 Karten wurden in Nürnberg verkauft, ein paar kurz-entschlossene gibts immer, saustark! 🙂

Weniger stark, dass im Stadion wieder gezündelt wurde. Da gehen wohl wieder ein paar 10.000 Euro Vereinsvermögen in die DFB-Zentrale…

Wobei man in Anbetracht der Hexenküche, welche die Eintracht-…. äh, Fans in Leverkusen aufgezaubert haben, unsere Ultras schon fast “loben” muss. Wenigstens musste unser Spiel heute nicht unterbrochen werden.
Wodurch aber unsere Spieler nicht so ne tolle Ausrede zur Verfügung haben, wie die Eintracht-Spieler bei Bayer! 😉

Hoffentlich wirds bald wieder besser! Alles für den Glubb!

Danke für die Bilder, Sandra, Fränky und Markus! 🙂

PS: Und ja, das war ich bei der Rückblende zum Abstieg 1994!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

9 Kommentare zu “Borussia Dortmund – FCN 3:0! Im Westen nichts neues!”

  1. chaka sagt:

    Wieso “seit 2006 überhaupt nicht mehr gegen Dortmund gewonnen.”
    am 25.11.2007 haben wir doch 2:0 gewonnen.

    transfermarkt.de

    Charisteas hat damals ein Tor gemacht, deshalb wußte ich es noch.

  2. @ chaka: Hast Recht! Letzter Sieg 2007 2:0 (Galasek, Charisteas) und davor 1992 ein 2:1 (Zarate, Wück – Chapuisat)! Verdammt lang her alles…

  3. MUFFI 8 sagt:

    Endlich fäält mal jemanden außer mir auf das der Pinola diese Saison unter aller Kanone spielt. Und du hats Recht ein guter Stürmer macht das 1:0 halt und köpft dem Weidenfeller nicht den Ball in die Arme. Ein Glück das alle anderen da unten (außer Augsburg) auch rumstümpern.

  4. BSE08 sagt:

    Mei, Kopfbälle sind immer so eine Sache. Da zählt doch nur “ran mit dem Schädel und ordentlich Wucht dahinter” – aber wie willst Du da groß zielen?
    Solche Dinger passieren doch fast allen. Wahrscheinlich sind wir bloß so gefrustet, weil wir eh nie viele Chancen vom Club zu sehen kriegen. Da bleibt dann so eine liegengelassene viel länger im Kopf haften.

  5. @ BSE: Da is was dran. Denn was sehen wie dann in der Sportschau am Abend? Wie Madzukic so ne Chance im langen Eck zappeln lässt. Dann meinen wir das wäre normal und fordern das von unseren Jungs auch ein…

  6. Jan Ullrich sagt:

    Ich kann nur sagen, langsam aufpassen Jungs sonst stehen wir wieder ganz schnell ganz hinten drin. Und ausserdem Mak, Esswein und Cohen sofort ausleihen oder verkaufen solange wir noch Geld kriegen oder wie erklären diese Herren ein 0:5 gegen Jahn Regensburg????

  7. Claus sagt:

    @Jan Ullrich: Dieses Resultat finde ich allerdings auch wesentlich bestürzender als die Niederlage in Dortmund. Offenbar wollte sich niemand aus der 2. Garde für die Startelf aufdrängen.

  8. MUFFI 8 sagt:

    Deshalb hat der Glubb jetzt noch einen Japaner für die Außenbahn verpflichtet

  9. Coool! Hatte ich noch garnet mitbekommen:

    Der fünfmalige japanische Nationalspieler Mu Kanazaki und Marco Rojas (“Kiwi-Messi“)!
    http://www.nordbayern.de/sport.....-1.2657660

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>