Die Vorzeichen sind sehr interessant: Unser Glubb hat in einem überzeugenden Spiel nicht nur den Aufstiegsfavoriten Freiburg geschlagen, sondern damit auch endlich den “freien Fall” gestoppt.

Die Koblenzer erlebten ein Wechselbad: Nach dem überzeugenden 5:0-Sieg über Kaiserslautern folgte in Rostock ein wahres 0:9-Dabakel! Wird interessant, wie die reagieren werden…

Obwohl Hercu berichtet hat, dass sehr viele Tickets beim FCN-Fanshop zurückgegeben wurden, haben ca. 1.000 Glubbfans den Weg ins Stadion Oberwerth aufgenommen und machen gut Stimmung.

2. Spielminute: Auftakt nach Maß! Nach einer schönen Kombination passte Charisteas vor das Tor, Eigler ließ geschickt durch und Engelhardt konnte unbedrängt zur 1:0-Führung vollstrecken!! Super! Endlich mal! Weiter so!

40. Spielminute: Der Glubb versucht zu kontern, was richtig ist, aber er gibt zunehmend das Heft aus der Hand… Koblenz kommt zu Chancen…

45. Spielminute: Halbzeit! Der Glubb führt verdient mit 1:0!

53. Spielminute: Tolle Ablage von Charisteas auf Engelhardt, dessen Schuß der Koblenzer Schlussmann leider parieren kann, schade! Für meine Nerven wäre das 2:0 jetzt echt gut! 🙂

64. Spielminute: Riesenchance für Koblenz! Zum Glück trifft der das leere Tor nicht!! Tja, im “Führungverwalten” waren wir selten gut…

70. Spielminute: Goncalves mal wieder mit einem riesen Patzer! Riesen Glück fürn Glubb!

78. Spielminute: Eigler versemmelt die Chance zur Entscheidung!! Unmöglich, die Jungs machen den ganzen Tag nichts anderes wie Fussballspielen und dann sowas…

83. Spielminute: Und da ist es! 1:1 und wie schön sie gebettelt haben! Jetzt laufen wir sogar Gefahr das noch zu verlieren… unglaublich! Das ist der Glubb!

Einen sicheren Sieg verspielt! Koblenz war heute kein Gegner – eher das vielzitierte Opfer! Und da ist es einfach vollkommen egal, dass das Gegentor Abseits war. Es waren genug Möglichkeiten (Engelhardt, Eigler, Mintal) da um das Spiel schon vorher zu entscheiden! Wieder mal Führung verspielt, wieder mal in den letzten 10 Minuten, wieder mal der Depp, wieder mal der Glubb!

Ich bin wieder mal enttäuscht!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

12 Kommentare zu “Auswärtsspiel bei TUS Koblenz”

  1. belschanov sagt:

    Wenn man sich so dämlich anstellt, darf man sich nicht wundern, dass kurz vor Schluss noch der Ausgleich fällt. Dass das 1:1 klar Abseits war, macht die Sache umso ärgerlicher, aber die Spieler sind selber schuld. Engelhardt und Eigler hätten den Sack zumachen müssen. Und was in der 2. HZ in der Abwehr rumgeblödelt wurde, war jenseits des Erträglichen.

    Tja, nix war’s mit dem Start einer Serie…

  2. “Tja, nix war’s mit dem Start einer Serie…”

    Höchstens eine “Hans-Meyer-Serie” (Zuhause siegen, Auswärts ein Punkt) is noch drin!

  3. DieterEcksteinFußballgott sagt:

    blöd und dumm

  4. fahnenmeier sagt:

    Hab das Spiel am Radio verfolgt und es ist wie jedes mal:
    Spiel im Griff und mental und körperlich nicht in der Lage das Ergebnis über die Zeit zu retten.

    Wenn man sich die Tabelle anschaut, wird es einem übel: Nur ein Punkt zum Abstiegsplatz!

  5. Maik sagt:

    Warum wechselt der Oenning nicht???

  6. Hercu sagt:

    …das war wohl wieder ein Schritt in die falsche Richtung!

    eigentlich hatten wir alle Trümpfe in der Hand: 2-0 gegen Tabellenführer Freiburg, Führung nach 2min., Koblenz verunsichert nach 0-9….nur das 0-2 wollte nicht fallen:-(

    die 2te Halbzeit war einfach nur schlecht! eine einzige `herausgespielte Torchance` die `versemmelt` wird! UNFASSBAR!

    Wir lassen uns von kämpferischen Koblenzern in die eigene Hälfte drängen und `betteln` um den Ausgleich. Wo war unser `linker Verdeitiger`? Wenn ich in der D-Jugend dem Kiddi sag mach die Seite zu und bleib da stehen macht der das! bei den Profis klappt das nicht!!!
    Scheißegal daß es ein Abseitstor war-hätte vorher schon 2mal `einschlagen` müssen und der Punkt is über 90min gesehen schmeichelhaft für uns!
    Einziger Lichtblick heute Engelhardt-das sagt scho alles:-(
    der `Einäugige` unter den Blinden! Wir könnens einfach net besser momentan…..Deshalb kämpft, kämpft und kämpft! Alles andere hat kein Sinn-leider!

    …daß heut noch welche geklatscht haben in der Kurve nachm Schlusspfiff und dieser 2ten Hälfte eines selbst ernannten Aufstiegsfavoriten is mir net ganz verständlich!

    SCHEISSE!!!!

    Ole FCN!

  7. AndiBS01 sagt:

    So vielleicht haben jetzt auch die letzten gemerkt,dass wir dieses Jahr überhaupt nix mit dem Aufstieg zu tun haben. Nur vom rumlabern bekommt man keine Punkte.Von wegen eine Serie starten. Das war von beiden Seiten ein Spiel auf Oberliganiveau. Wir haben den Gegener ganz 2 min beherrscht. Wenn man es dann nicht schafft in 88min Auswärtsführung mehr als 1.5 halbwegs ordentliche Konter zu spielen gehört man genau da hin, wo wir in der Tabelle stehen. Und vielleicht sollten die Spieler vorher auch mal den Platz testen um die richtigen Stollen zu nehmen. Die sind ja rumgerutsch ohne Ende. Des gehört als Profifussballer glaube ich auch dazu. Ausnahme M. Engelhardt. Der hat glaube ich schon für seine 2 Karriere als Eiskunstläuferin trainiert. Der hätte auch mit der Frau Steinhaus Trikot tauschen können und keiner hätte etwas gemerkt. Ich warte jeden Tag auf die Pressemitteilung:”Marco Engelhardt wechselt mit sofortiger Wirkung zum 1.FFC Frankfurt”. Das ist schon a Wahnsinn, dass damals im Pokalfinale die Blindesten getroffen haben(Mintal gehört nicht dazu). Wenn der Masmanidis damals schon bei uns gewesen wäre hätten wir sicherlich 4:2 gewonnen.

  8. AndiBS01 sagt:

    Und noch was. Bei der Taktik die wir haben könnten wir auch den Herrn Gomis wieder holen. Weil der hat die hohen Bälle auch immer nur ins Nichts verlängert. Und an Trainer bräuchten wir auch net. Weil spielerisch geht null. Des is ja net amal Kick an Rush sondern Kick and Stand an Look bläid. Nur blind nach vorne hauen. So spielen wir net amal in der A-Klasse. Und die Auswechselphobie hat er vom Starfriseur äh Coach TvH geerbt denk ich. Oder es hat ihm noch keiner die Regeln erklärt. Geil war auch der Wechsel in der 90min, um noch mal Zeit zu schinden. Respekt wenn man 80min führt und dann Angst bekommt des Spiel zu verlieren. In Koblenz. Bei der in ganz Europa gefürchteten TUS.

    Ich habe fertig.

  9. @ Hercu: “die 2te Halbzeit war einfach nur schlecht! eine einzige `herausgespielte Torchance` die `versemmelt` wird!”
    Falsch! Eigler war allein durch und Engelhardt war allein vorm Tor!

    @ AndiBS01: “Des is ja net amal Kick an Rush sondern Kick and Stand and Look bläid”
    LOL! Der Spruch des Tages!! 🙂

  10. belschanov sagt:

    @AndiB501

    “Kick and stand and look bläid”…

    Besser kann man die Angriffsbemühungen des Clubs in der gestrigen Partie (aber auch schon vorher) nicht beschreiben.

  11. Hercu sagt:

    @ Manolo:

    also gut, einigen wir uns auf 1,5 Torchanchen! Eigler-Chance hab ich net gesehen-da war ich grad Bier holen und zittern daß es beim 0-1 bleibt:-)

  12. […] Spiel aus live-Sicht eines Nürnberger Fans gibt es hier nachzulesen. Durchaus interessant wie ich […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>