Der Glubb am Millerntor! Ein Spiel, dem viele Fans entgegenfieberten. Ein ewig junges Duell zweier Traditionsmannschaften.

Die Stimmung im Stadion ist natürlich spitze! Gerne wäre ich dabei, nur leider hatte ich nicht genügend Zeit… und nen Flug hat mir auch keiner bezahlt! 😉

14. Spielminute: Der Gubb konnte sich ein obtisches Ãœbergewicht erkämpfen – bemerkte sogar der premiere-Kommentator! Sogar ein, zwei Schüsse kamen schon aufs Tor – bisher siehts ganz sauber aus! Weiter so Jungs!

33. Spielminute: Tor für St.Pauli wurde zum Glück nicht gegeben, der Ball war vorher offensichtlich schon außerhalb des Spielfeldes – Abseits kann nicht sein…

35. Spielminute: Möglichkeit nach einem Eckball, aber Mathias Hein pariert vermutlich auf der Linie!

38. Spielminute: Der schwimmt nun immer häufiger da hinten drin…

46. Spielminute: Der Glubb kommt unverändert aus der Kabine!

48. Spielminute: Eigentor Goncalves! Haben wir das nicht kürzlich mal gehabt, dass der José Stürmer spielen sollte, bei dem Schaden den der anrichtet? Naja, das Eigentor war aber hauptsächlich unglücklich… Hauptfehler kam von Reinhardt!

53. Spielminute: Kluge wird stark rot-gefährdet ausgewechselt!! Breska kommt!

59. Spielminute: Ich wiederhole mich… die spielen den ganzen Tag Fussball, aber die Eckbälle kommen seit Jahren halbhoch und werden vom erstbesten Verteidiger abgewehrt!

66. Spielminute: Tolle Kombination zwischen Masmanidis und Charisteas, doch letzerer verzieht…

69. Spielminute: Rot für Mintal! Wenigstens ist er jetzt mal aufgefallen… Ausgeschlagen wie ein Pferd! Mein Gott, macht er gar nix kann der Schiri sogar Elfmeter pfeifen!!!

77. Spielminute: Ein Konter für Nürnberg wird von Breska viel zu eigensinnig und überhastet in die Wolken getreten! Mein Gott, was is nur mit Euch los… wenigsten versucht Oenning was am 0:1 zu ändern!

81. Spielminute: Toller Schuß von Boakye! Hain kann über die Latte lenken…

85. Spielminute: Masmanidis setzt einen schönen Schuß an das Lattenkreuz!! Schade! Gute Aktion! 13:10 Torschüsse für Nürnberg… aber seit der letzten Saison wissen wir, dass man davon nicht runterbeissen kann!!

94. Spielminute: Schlusspfiff!

Die Niederlage geht voll in Ordnung! Pauli hat gekämpft, Glubb hat versucht zu spielen, aber das Kämpfen, das in der Zweiten Liga so notwendig ist, wieder einmal vergessen!

Allerdings hätte ich es auch als ungerecht empfunden, hätte der Glubb da heute was gerissen! Ein sehr unfaires Spiel des FCN! Nahezu nach jedem Zweikampf wurde der am bodenliegende Spieler getreten! Hätte Oenning wie TvH überhaupt nicht gewechselt, wäre neben Mintal auch Kluge mit Rot vom Platz gegangen! Das war nicht schön was Ihr da gezeigt habt! Das tut man einfach nicht!!

Von der Leistung her war Masmanidis positiv aufgefallen – das sagt schon alles! Einzig noch Spiranovic wäre als ordentlich zu bezeichnen! (Außer Schäfer natürlich)

Von Eigler und Charisteas kam einfach zu wenig!

Pinola und Mintal waren nur ein Schatten ihrer selbst!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

«Blog-Beitrag davor:«
«
»Blog-Beitrag danach:»
»

10 Kommentare zu “Auswärtsspiel FC St.Pauli – FCN”

  1. Benni sagt:

    Tja, wenn man mal die Seuche am Fuß hat … :-/

  2. Tankard sagt:

    Also eigentlich bin ich ja nicht jemand der sich über einzelne Spieler auslässt aber was der Goncalves heute wieder gezeigt hat geht auf keine Kuhhaut. Ich spreche jetzt hier nicht vom Eigentor das war dumm und kann jedem mal passieren (meiner Meinung nach war das die einzigste Aktion im Speil wo der Schäfer auch keine gute Figur gemacht hat) aber was der Typ das ganze Spiel über gezeigt hat ist echt schlimm. Sicherlich waren es auch andere die wieder einmal nicht das gezeigt haben was sie können aber der Typ bringt mich echt zur Verzweiflung. Ich kann auch nicht verstehen warum Herr Önning ihn nicht raus hat . Ich war etz die letzten male immer beim Training und was ich da vom Goncalves gesehen hab hat mir schon gereicht. Ich will etz echt net den Trainer schlecht machen (denn ich halte viel von ihm) aber wenn ich seh dass er schon den Dominic Maroh aus der 2ten Mannschaft mit trainieren lässt und der einen ordentliche Figur macht (wie ich meine, besser als der Goncalves) dann würde ich doch auch mal so jemanden eine Chance geben denn schlechter kann er das auch net machen. Sicherlich hat auch ein Spiranovic heute nicht gut gespielt, aber bei dem kann ich es noch ein wenig nach vollziehen (Nicht verstehen!!!) der ist mit seinen 20 Jahren und seiner wenigen Spielpraxis einfach überfordert. Und wenn ich dann auch noch von der Mannschaft seh das sie erst 10 Minuten vor Ende anfangen richtig Druck zumachen dann frag ich mich schon warum die erst so spät damit anfangen das kann und darf doch net wahr sein.
    Es war zwar klar, dass Pauli kein leichter Gegner ist aber bei dem Spiel war echt mehr drin. Der Glubb hat es echt geschafft sich selbst zu schlagen. Trotzallem Kopf hoch und lasst euch das heutige Spiel eine Lehre sein. Wir schaffen das schon noch!!!!

  3. flow sagt:

    war das schwächste heimspiel von pauli seit langem, daher gesehen so einfach wie gestern wars schon lange nicht mehr bei pauli nen punkt zu holen

  4. @ Flow: Tja, unser Glubb!

  5. Leo sagt:

    Nürnberg hätte vor der Tätlichkeit von Mintal einen Elfmeter kriegen müssen !!
    Übersehen zwar viele , war aber so & die rote Karte danach war berechtigt , aber Elfer für uns hätte es geben müssen ! Und es war auch ein Tor von perchthold , hat sogar der Kommentator bei Premiere gesagt !!

  6. @ Leo: das mit dem Elfer stimmt! Denn der rennt den Mintal voll um! FCB kriegts gepfiffen… 😉
    Der Kommentator vom Premiere hat aber nur gesagt, dass es erstaunlich ist, wie weit der TW da in Tor hechtet! Hat sich aber nicht festgelegt!!

  7. magic sagt:

    also ich muss mich auch mal äußern (zum erstenmal auf der seite)ich finde der club hat gegen pauli keine schlechte figur gemacht hat und auch möglichkeiten sich erspielt hat. und meiner meinung nach unverdient verloren hat weil pauli als heimmannschaft sehr wennig fürs spiel gemacht hat. der club hatte richtig pech laß den schuß von masmanidis rein gehen und alles wäre in ordnung. oder die ecke (die vielleicht ja auch drin war) oder die chance von charisteas.
    was ich allerdings nicht finde, dass der club übertrieben unfair gespielt hat. bei den gelben von kluge und charisteas, war immer paulis trojan beteiligt, der jede chance nutzte um zu provozieren (des meiner meinung nach viel zuspät vom schiri bestraft worden ist)
    letztes auswärtsspiel gegen koblenz war ja noch schlimmer auch eine ordentliche leistung gezeigt und dann ein abseitstor bekommen und keinen elfmeter.

    einzig positiv find ich die rote karte von mintal, der ja weiter unter seinen möglichkeiten spielt. so hat masmanidis die möglichkeit soich in mid. 2 spielen zu beweisen. gegen pauli hat des ja ganz gut ausgeschaut, weil ansonsten konnte der mich auch noch nicht überzeugen. hoffentlich spielt er jetzt wie ein richtiger 10er.

    @Tankard: kann nur zustimmen immer wenn er den ball bekommen hat, hat er versucht ihn möglichst schnell wieder los zu werden um nicht eine fehler zu begehen. was natürlich nicht förderlich ist für einen ruhigen und kontrollierten spielaufbau ist

  8. Rob sagt:

    Der Ball war mindestens eine halben Meter hinter der Linie. Aber darüber reg ich mich gar nimmer auf.
    Wer sich (mal wieder) so blöd anstellt hats net anders verdient. Pauli hat für mich verdient gewonnen. Vielleicht sollten wir mal ne richtige Klatsche a la Koblenz kriegen vielleicht wachen die dann endlich mal auf!!!
    Am schlimmsten gegen Pauli war die Leistung vom Charisteas. Das grenzt ja an Arbeitsverweigerung. Wenn ich so arbeiten würde wie der spielt würde mich mein Chef rausschmeißen!!!

  9. @ magic: Das erste Mal? Wurde ja auch Zeit! 😉
    Unfair, weil im TV laufend zu sehen war, dass sie einen am boden liegenden Spieler auf Arm, Rücken oder sonstiges getreten sind! Finde ich, muss nicht sein. Ich als Fussballer weiß auch wo ich hintrete und ein “nicht mehr ausweichen können” sieht anders aus!

  10. Chromethunder sagt:

    Bomber Manolo,ich muss dir wiedermal zustimmen. Nachgetrete, nehmen wir als Beispiel nur mal Marek Mintal, gehört sich unter FAIREN und ECHTEN Sportsmännern einfach nicht. Unumstritten geht es um viel, und auch wenn D:SF von der “härtesten 2. Liga aller Zeiten” spricht, hat das absichtliche Nachtreten, wenn ein Spieler am Boden liegt nichts mehr mit Härte zu tun, sondern vielmehr offenbart sich die Geistesabwesenheit von so manchem Clubakteur (wobei ich hierbei bewusst nicht Clubspieler sage!) auf dem Platz.
    Ein paar Worte noch zu Goncalves. Viele sprechen von seinen Fehlern, zu diesen gehöre ich auch. Im großen und ganzen würde ich einfach mal festhalten, dass unsere Innenverteidigung zu jung und unerfahren ist. Als ich im Sommer hörte, der junge Goncalves kommt in die Startelf, spielt im Trainingslager super auf… wurde mir Himmelangst. Aus England geholt hin oder her. Es war doch nur eine Frage der Zeit, wann sein freies und unbesorgtes Aufspielen ein Ende hat und eine fatale Wendung die Folge ist. Heutzutage darf man die Innenverteidiger nicht mehr “nur” als die grätschenden, beinharten Abräumer im Sechzehnmeterraum betrachten. Nein, die Innenverteidiger haben heutzutage die Aufgabe, das Spiel einzuleiten, es zu eröffnen, GEPLANT von hinten aufzubauen. Jemand, der beim Lesen mitdenkt wird soeben festgestellt haben: Von diesen Kriterien finde ich bei Goncalves kein einziges, das zutrifft. Er wird weiter seine Bälle schön hoch da hinten rausschlagen, schön weit nach vorne, auf unsere “Stürmer”, und dann kommt sowas überaus klassisches dabei raus, dass nicht ein Charisteas an den Ball kommt, sondern eben der Gegenspieler, obwohl dieser 30cm kleiner ist.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    FCN, warum lässt du mich so leiden…

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>