Mainz2014_2Müssen wir bald von draussen zuschauen? An den Anblick in diesem Bild müssen wir uns aller Wahrscheinlichkeit nach langsam gewöhnen. “Wir müssen in den Endspielmodus kommen” hatte Martin Bader nach der Entlassung von Gertjan Verbeek gesagt. Nur leider hat die Mannschaft in Mainz nichts davon gezeigt. Zwar stand man defensiv etwas besser, fand dafür offensiv überhaupt nicht statt. Konkurrent Hamburg kann morgen davonziehen – punkten die nicht, ist überraschender Weise immer noch die Relegation drin. Unglaublich angesichts 9 Niederlagen in den letzten 10 Spielen!

Positive Erkenntnis heute: Die Mannschaft hat nicht gegen Verbeek gespielt, die könnens net besser!

Zwar konnten Petrak und Chandler wieder mitspielen, aber die Truppe blieb insgesamt blass. Dazu kommt, dass man mal wieder die Tore nach Standards fing. In dieser Saison sind das schon 16 Gegentore nach Ecken und Freistößen – in den letzten beiden Spielzeiten waren es jeweils nur 4!

Leider ist beim 1:0 die alte “Schäfer-Krankheit” wieder aufgefallen: Eine Flanke kommt in den 5-Meterraum und Rapha kommt zum wiederholten Male nicht raus. Tja, andere fausten den Weg. Aber man muss auch dazu sagen, dass gerade in der zweiten Halbzeit Schäfer mit klasse Paraden ein Debakel verhindert hat.

Traurig auch meine Vorahnung mal wieder: Torschütze Okazaki hatte seit einem halben Jahr im heimischen Stadion nicht mehr getroffen! “Na da kommt der Glubb doch gerade recht” twitterte ich noch am Freitag… ich hasse es, wenn ich da dann auch noch Recht habe.

So hatte der FCN kurz vor dem Ende auch noch zwei gute Möglichkeiten, doch Stark ballert daneben und Drmic köpfte dem Torwart in die Arme. Das wars dann schon, der Rest waren Durchhalteparolen und die “Freude” doch nicht Tabellenletzter zu sein. Kapitän Schäfer sagte nach dem Spiel, dass man einfach sieht, dass dem Glubb durch die Verletzten die Qualität fehlt… (Spielbericht auf kicker.de)

Fazit:

Mainz2014_3Trainer Roger Prinzen ist heiß, doch er konnte bislang das Feuer in seiner Truppe nicht entfachen. Bleibt zu hoffen, dass er das bis zum absoluten Endspiel gegen Hannover noch hinbekommt – und dass der HSV nicht durch einen Punktgewinn in Augsburg unsere Möglichkeiten verschlechtert!

Doch abermals blieb ein “Neuer-Trainer-Effekt” (vorerst) aus! Geht das ganze trotz zweier Entlassungen des Hauptverantwortlichen schief, steht ganz klar Martin Bader im Zentrum der Kritik. Aber die Bild will ja auch schon wieder gehört haben, dass er im Abstiegsfall auf jeden Fall gehen würde. Dann denke ich aber können wir uns auf 2 Jahre zweite Liga einstellen.

Ansonsten bleibt uns noch die Hoffnung auf ein Wunder – auch wenns langsam peinlich wird bei diesen unglaublich schlechten Ergebnissen!

RelVoSprung -1

Schlimmer sind aber die 6 Punkte Rückstand aufs rettende Ufer – die desaströse Tordifferenz lass ich mal ausser Acht. Also faktisch bedeutete der Punkt des VFB Stuttgart am Freitag in Hannover, dass der FCN den Abstieg maximal über die Relegation noch verhindern könnte. Und da könnten wir auf die Westvorstadt treffen, denn die verloren ebenfalls gestern gegen 1860 überraschend zuhause mit 1:2. Paderborn könnte nun vorbeiziehen.

Mainz_Panorama

Eintracht Braunschweig verlor wie der FCN heute mit 2:0 auswärts, weshalb die Niedersachsen weiter auf dem letzten Platz bleiben. Alle anderen Mannschaften haben sich langsam aus dem Abstiegskampf verabschiedet.

Das heisst es herrscht immer noch ein grosses KÖNNTE im Abstiegskampf, aber so lange muss man es versuchen!

Fans:

Mainz2014_10Wieder mal unglaublich mit welcher Euphorie mehr als 3.000 Glubberer mit nach Mainz gefahren sind. Echt der Hammer! Tolle Bilder, tolle Stimmung, zumindest einen Torjubel hätten diese Leute verdient gehabt.

Aber offenbar geht es uns allen so, wie ich es auf Twitter gelesen habe:
РMontag: H̦r mir auf mitn Glubb!
– Dienstag: Soll ich mir wieder das Wochenende versauen?
– Mittwoch: Vielleicht wenn wir dies und das ändern, könnten wir gewinnen?
– Donnerstag: Wenn wir dies und das ändern, werden wir gewinnen!!
– Freitag: Hab ein gutes Gefühl, wir werden gewinnen!!!
– Samstag: F-U-C-K!!!

Nun gut, hoffen wir noch etwas und versuchen gegen Hannover aus dem Grundig Stadion noch mal einen Hexenkessel zu machen! Vielleicht geht ja noch was, erinnern wir uns: “Vorbild Hoffenheim”!

Ansonsten möchte ich heute mit einem Zitat aus Kerner’s Kombo schließen:

Iich bin a Glubberer! Und des ganze Abstiegs-Gwaaf, des is ma Woschd weil nächsts Joha steig ma widda aaf! Wir kumma widda und zwar under Garandie, und an jeds Münchna Audo bruns ma widda hie!

Liebe kennt keine Liga – Ich bereue diese Liebe nicht!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

«Blog-Beitrag davor:«
«

4 Kommentare zu “Mainz – Glubb 2:0! Der König ist tot, es lebe der Prinz – nur, lebt das Team auch?”

  1. Muffi 8 sagt:

    Montag bis Samstag, sau geil, so gehts mir auch jede woche ????????????

  2. So gehts uns allen! Denn das lässt uns überhaupt zu den Spielen gehen! ;-))

  3. Claus sagt:

    Ja, Samstag ist irgendwie Murmeltiertag, jede Woche dieselbe Sch…

  4. Genau! 🙂 Nächste Woche schnapp ich mir den Schiri und mach wie Bill Murray “Pass auf Schweinebacke, willst Du mich verarschen?” ;-)))

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>