20140504-141054.jpg“Totalausfall”. Was für ein Desaster. Mir fehlen die Worte. Der “Sonntagsblitz” titelt heute völlig richtig: “Der Club quält seine Fans”! Die Schützenhilfe der Bayern und der Augsburger nahm der FCN nicht an und versemmelte sein “Endspiel” vor heimischen Publikum gegen schlagbare 96er. Von “der wird brennen” oder gar “umgepflügt” war nichts zu sehen. Eher ließen die einen Zuschauer ihrem Unmut freien Lauf und andere zeigten deutliche Anzeichen von Fatalismus: Bader raus!? Alle raus!!

Typisch Glubb begann die Partie denkbar schlecht. Zwar war die Euphorie und die Unterstützung im Stadion groß, doch schon nach 4 Minuten spielte Frantz einen unglaublichen Fehlpass, sodass Hannover locker zum 1:0 abschließen konnte. Nun war alles vorbei. Auch hatte nun Probleme positiv zu denken!

20140504-205809.jpgDenn zwar hatte der FCN genügend Chancen zum Ausgleich – Hlousek brachte den Ball aus 5 Metern nicht im Tor unter – aber nun war der Druck ungleich höher! Beim Stande von 0:0 wären vergebene Torchancen ein “ihr seid dran Jungs” – beim Rückstand wird da schnell ein “so wird des nix mehr” draus. Völlig normale Dynamiken bei Zuschauern.

FCN ein Leben lang, ein Gefühl bei dem’s Dir vergeht!
(Zitat eines Fans)

Nach gellendem Pfeifkonzert zur Pause zeigten die Spieler auch in der zweiten Hälfte nicht den wirklichen Willen. Eher konnte Hannover mit einer einfachen Aktion das 2:0 machen (Sportschau “Schmiedebach, im 120. Spiel sein erstes Tor. Wo anders als in Nürnberg hätte ers schießen können”). Sack zu!

Leider verzichtete Nürnberg mal wieder auf Zwischenstände aus den anderen Stadien und brachte auch damit keinen Impuls ins Spiel, der ohne Zweifel bei einem Hamburger Rückstand vor allem auch von den Rängen gekommen wäre. Wie 1999 mal wieder die falsche Entscheidung…

Nun hatte Roger Prinzen den Mut, ganz junge Spieler zu bringen: Pachonik “feierte” sein Bundesligadebüt und Colak durfte auch noch ran. Nun erspielte sich der Glubb noch Chancen, die aber meist unter dem Gejohle der Zuschauer kläglich vergeben wurden. Das wars!

Fazit:

Natürlich hätte Prinzen mit diesen jungen Leuten eventuell von Anfang an mehr Druck machen können, aber das kann auch nach hinten losgehen, dessen bin ich mir völlig bewusst. Denn Hinterher lässt sich leicht urteilen, liebe Bader-Hasser!

Ansonsten scheint das Tischtuch zwischen den Fans und dieser blutleeren Truppe endgültig zerschnitten. Bei Kiyotakes Auswechslung würde nicht nur gepfiffen, sondern es gab Buh-Rufe. Ebenso bei der Auswechslung des abermals unauf- dafür aber um so häufiger hinfälligen Pekhart. Nürnberg hat keinen Bock mehr auf diese Truppe!

RelVoSprung -1

20140504-210002.jpgDie Konkurrenz hat unisono auch verloren: Der HSV bezog gegen die “Real-traumatisierten” Bayern die erwartete 1:4-Klatsche, Braunschweig verlor verdient, wenn auch unglücklich in der Nachspielzeit 0:1 gegen Augsburg und Stuttgart rettete sich durch eine 1:2-Niederlage. Auch wenn man im Frankenland dieser Truppe nichts mehr zutraut, besteht auf dem Papier ja noch eine Chance – Hoffenheim hat letzte Saison auch in Dortmund gewonnen.

Und rein aus der Sicht des geplanten Glubberers ist ein Sieg auf Schalke durchaus im Bereich des Möglichen! Denn der FCN geht meist den für den Fan schlimmsten bzw. schwersten Weg, und da seit dem 6:0-Auswärtssieg der Fürther so gut wie sicher die Westvorstadt in der Relegation wartet, wäre das doch noch die Krönung auf die verkorkste Saison!

“Bader raus” auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung?

Einen Tag vor dem 114. Geburtstag liegt der ehemalige Rekordmeister mal wieder am Boden. Und wie immer ist sowas der Nährboden von radikalen Ansichten… auch beim Glubb. So sammelten engagierte Clubmitglieder Unterschriften für eine außerordentliche Mitgliederversammlung. “Die Vereinsführung müsste sich verantworten” heisst es.

Was wirklich dahinter steht ist der Versuch den “Vorführ-Bösen” Martin Bader loszuwerden. Denn eins ist klar, nach dieser Spielzeit kann man alles hinterfragen. Und bestimmt hats der ein oder andere auch besser gewusst. Aber ich erinnere auch, dass man vor ein paar Monaten den Dieter Hecking an den Pranger stellen wollte, weil er unattraktiv spielte. Jetzt wäre man froh, wenn man sich auf Platz 15 “gemauert” hätte. Hinterher ists immer einfach.

Ich finde nicht, dass diese ausserordentliche Mitgliederversammlung zum jetzigen Zeitpunkt vernünftig wäre. Gerade Bader ist jetzt gefragt eine anständige Mannschaft für den Wiederaufstieg zusammenzustellen. Jagt man ihn nun vom Hof, verliert man wertvolle Zeit für den Neuaufbau. Eher sollte bei der Jahreshauptversammlung im Herbst genau hinterfragt werden. Vielleicht haben die Bader-Feinde ja Glück und wie stehen in der 2. Liga dann auch hintendrin?

“Fans” müssen draussen bleiben

Die Ultras stellten schnell den Support ein – ich kann da keinen Stein werfen, denn auch ich war völlig leer Angesichts der Leistung der Spieler. Allerdings flogen nach den Toren jeweils Böller in den Innenraum, plus einen kurz vor Schluß. Wie erwartet verstossen die Ultras (oder BDA?) damit der Bewährung(sauflagen) und müssen alsbald mit Sperre der Nordkurve rechnen. Naja, wie erwartet… 🙁

Tja, etz fehlten mir dann doch nicht soo die Worte. 😉

Achja, eins noch: Ein Klassenerhalt des HSV stinkt mir inzwischen mehr als ein Abstieg des FCN! Denn von den drei Blinden da unten sitzen die nur “näher an der Tür”. Peinlich wenn zum wiederholten Male die die Klasse halten würden, nur weil irgendjemand noch blöder ist! Daher werde ich am letzte Spieltag dem Glubb und auch Braunschweig die Daumen drücken!

Auf bessere Glubb-Zeiten!

Liebe kennt keine Liga – Ich bereue diese Liebe nicht!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

18 Kommentare zu “Glubb – Hannover 0:2! Hoffnung nur noch auf dem Papier!”

  1. Glubberer68 sagt:

    Die fehlende Leidenschaft im Abstiegskampf hat sich schon seit Wochen abgezeichnet und gipfelte im Hannover Spiel. Das war dermaßen enttäuschend, dass man sich nicht mal mehr aufregen konnte. Echt bitter gegen eine Mannschaft zu Hause zu verlieren, bei der es um nix mehr geht. Mit der Reli hab ich schon gerechnet. Andererseits kann der Abstieg auch ein Neuanfang sein, denn auf die Truppe hat keiner mehr Bock, logisch. Fragt sich nur mit welchem Trainer? Verbeek war das letzte Bindeglied zwischen Mannschaft und Fans, der das “Wir sind der Glubb” vermitteln konnte. Auch die Spielweise fand ich sehr erfrischend, schöner Offensivfußball. Mir persönlich wäre als Fußballfan ein Jahr 2. Liga mit Verbeek lieber als 5 Jahre Heckings Bundesliga-Mauerfußball. Warum er gehen mußte, weiß nur Bader und versteht kein Mensch, unnötiges Chaos!! Dass hier in diesem Blog jede(!!) noch so nachvollziehbare Kritik am Sportökonom als “Bader-Feind Reflex” “Bader-Hass” und “Klugscheißerei ” betrachtet wird, find ich auch schon kritisch. Als Glubb Fan muß man nicht jede Entscheidung von oben gut heißen, aber seit M. A. Roth ist das anscheinend bei vielen so drin…
    PS: Ein Wunder auf Schalke wäre nach so viel Leid wirklich gerechtfertigt….

  2. Amazing sagt:

    Stylische Frisuren Note 1
    Trendige Bärte Note 1
    Coole Tätowierungen Note 1
    Modische Kopfhörer Note 1
    ———————————–
    Wie kann man mit so einer Mannschaft nur absteigen???

  3. fahnenmeier sagt:

    wenn Drmic schon in LEV unterschrieben hat, dann kann/ will/ muss er nächste Woche Schalke ja mindestens 5 einschenken.
    Nur so könnte er nächstes Jahr CL spielen. …

  4. Claus sagt:

    @Bomber: Danke für die Info aus dem Stadion, bei Sky war weder zu sehen noch vom Kommentator zu hören, woher die Böller kamen, oder ich habe es zumindest nicht mitbekommen.

  5. BSE08 sagt:

    Glaubt mir, wir können froh sein, dass uns die Religionsspiele erspart bleiben.
    Wie sagte Oenning damals vor den Cottbus-Spielen sinngemäß: Ich wüsste nicht, warum eine Mannschaft, die eine ganze Saison lang schlecht gespielt hat, jetzt plötzlich Favorit sein sollte.

    Das würde eine Pleite ohnegleichen geben, die Ultras würden durchdrehen und halb Fürth niederbrennen, der Club bekäme zwei Jahre Stadionverbot und und und…

  6. @BSE08: Richtig, mit einem Ausrasten der “Fans” ist zu rechnen. So lange der HSV in die 2.Liga geschickt wird, kann ich langsam damit leben…. 🙁

  7. @Glubberer68: Mensch, etz hab ich Dir beim vorletzten Kommentar sogar recht gegeben und Du kriegstes nicht mal mit. 🙂 Darum hier noch mal: “ABER: Auch Bader muss hinterfragt werden, richtig. Aber jetzt alle zu feuern ist zu fatalistisch!”
    Völlig klar, dass auch Bader Fehler gemacht hat, aber auf dem wird seit Jahren nach der 2.Niederlage rumgehackt. Und diese Leute meine ich mit “Bader-Hasser” und “Bader-raus-Reflex”…. wenn Du Dich da angesprochen fühlst, tja. 😉

  8. Glubberer68 sagt:

    @Bomber: Sorry, wahrscheinlich hab ich wegen des letzten Beitrages etwas überreagiert. Da stand halt drin die Fans haben eine Mitschuld und den Bader soll man in Ruhe lassen… Meine Nerven liegen halt a scho blank!! Insgesamt trotz aller Diskussion möchte ich anmerken, dass ich dein Spielberichte super finde, sonst würd ich mich hier auch nicht zu Wort melden!!

  9. @Glubberer68: Ich wusste doch dass wir uns verstehen! 🙂

  10. Block 6 sagt:

    Das hat mit Baader-Haas nichts zu tun.
    Der Baader muß einfach weg. Überall hätten sie ihn schon gefeuert.
    Unser Aufsichtsrat ist so was von schwach.
    Ich würde es mit Christian Nerlinger versuchen.
    Der Mann versteht was von Wirtschaft und Fußball.
    Meine Meinung.

  11. @Block6: “Überall hätten sie ihn schon gefeuert”? Das sagt man übrigens über Trainer auch!
    Gut, und da haben wirs wieder. Du installierst Nerlinger, der sollte es ja eigentlich können. Auf einmal verliert das Team etwas zu oft, schon schreit es in Glubb-Foren “Ich hab die Bayernsau noch nie möng! Nerlinger raus!” 😉
    Das mein ich eben, keiner weiß wie etwas klappt. Schaut mal Chelsea an, wie wenig das trotz der unglaublichen Kohle klappt. Wenns so einfach wäre? Und gerade in Nürnberg kippt die Stimmung schnell – und das in jede Richtung! Gute Beispiel: Als Oenning aufstieg war es der bessere Trainer, einer der auch Chopin am Klavier spielen konnte. Als es nicht mehr lief hörte man überall “hogg di an Dein Glawia und verschwind”! 😉

  12. Block 6 sagt:

    Ich rede hier nicht von Trainern sondern von unseren Manager.
    Da gibt es weiß Gott bessere Alternativen.
    Für Nerlinger spricht schon alleine seine fachliche und wirtschaftliche Kompetenz in Sachen Fußball.
    Ich würde es versuchen mit ihm.
    Mit Baader kommst du nicht weiter. Was hat er denn schon in Sachen
    Sponsoring erreicht? 10 Jahre Nichts ! Die besseren Verbindungen hat er jedenfalls.

  13. So gut wie alle Entscheidungsträger im Fussball werden irgendwo gefeuert.

    Übrigens hat die BILD berichtet, dass “Kult-Boss” A.Roth ebenso wie ich auch meint, dass Bader einfach einen Sport-Kenner nebendran gestellt bekommen muss. 🙂
    Kult-Boss

  14. fahnenmeier sagt:

    @ Block 6: erstmal informieren bitte / kann ich so nicht stehen lassen:
    – Bader kam Januar 2004.
    – Der Vertrag mit Sportfive läuft seit 1998 und rettete damals dem Club das Leben.

    Der Vertrag mit sportfive läuft noch bis 2018 und MB baut seit längerem auch an einer eigenen Marketingabteilung.
    An den grundlegenden Hauptverträgen würde auch ein Hr. Nerlinger nichts ändern können.

  15. @Fahnenmeier: Gut recherchiert! 🙂

  16. Optimist sagt:

    @ Block 6:

    Wir sind in der Finanzrangliste bestenfalls 16. oder 17. in Deutschland. In 10 Jahren Bader haben wir 8 Jahre meist deutlich über unserem Niveau in der 1. Liga (inkl. Pokalsieg) und 2 Jahre 2. Liga gespielt. So bitter der vermutliche Abstieg jetzt ist, als Bilanz für einen Sportdirektor, der den Verein gleichzeitig schuldenfrei gemacht hat, ist das nicht so schlecht. In der Zwischenzeit sind übrigens etliche Mannschaften abgestiegen, die potenter sind. Die müssten sich doch noch viel eher hinterfragen.

    Wir sind immer im Kreis der Abstiegskandidaten. Meist ging es gut, aber immer geht das eben auch nicht, schon gar nicht, wenn einem so viel Mist widerfährt wie diese Saison.

    Die Idee mit einem zusätzlichen Sportdirektor/Manager hat schon was…

    Amen

  17. @Optimist: Auch völlig richtig! Man bedenke nur den 1.FC Köln! Nach 2Jahren sind die wieder aufgestiegen? Abgestiegen sind die damals mit Nationalspieler Podolski und nem Stadion von dem die Hälfte aller Bundesligisten träumt? Dazu noch nen Schnitt von über 40.000!? Da könnte man erst auf die Vereinsführung wettern!?

  18. Glubberer68 sagt:

    Prima, der Glubb gewährt Dauerkartenbesitzern im Falle einer Relegation freien Eintritt!! Als nächstes auch noch an Tagen an denen Ostern und Weihnachten zusammenfällt….Danke Glubb, wir freuen uns alle schon auf tolle Spiele!!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>