Heidenheim11.FC Nürnberg, das nonplusultra der Erfolglosigkeit, der Inbegriff des Scheiterns. Immer wenn Du glaubst, einen Tiefpunkt mit dem Verein “durchlebt” zu haben, dann belehrt Dich der Glubb eines besseren und “unterbietet”. So hat der Nürnberger Fussballverein nach einem blutleeren 0:2 zuhause gegen Düsseldorf ein noch viel peinlicheres 0:3 in Karlsruhe hingelegt. Also gut, schlimmer gehts nimmer… doch, beim sympathischen Dorfverein Heidenheim setzte es heute nun noch mal ein 0:3! Danke für dieses Bild mit Aussagekraft, Johannes! Da kann man nur sagen: Hosen runter!

Hosen runter!

Heidenheim3…denn die Trikots mussten die Spieler schon in Karlsruhe abgeben! Oder hat die Mannschaft den Rapport beim “Chef” verweigert? Oder besser bei “den Chefs”, denn so sehen sich die Ultras wohl und wer sonst könnte einem Arbeitnehmer die Arbeitskleidung abnehmen? Die Trikots hängen schon an der Wäscheleine, heute die Hosen, am Montag gegen Kaiserslautern folgen dann die Stutzen. Danach bleiben nur noch die Schuhe.

Hosen runter!

IMG_4370.JPG

…denn die waren nach 90 Minuten wohl so schwer, dass sie allein rutschten. Die Truppe von Valérien Ismaël hatte erneut schon nach dem Anpfiff besagte Hosen gestrichen voll, sodass der Fussball-Gigant von der Brenz schon nach 3 Minuten einschießen durfte. Als die Jungs mal wieder die Köpfe hängen ließen, da knallte es schon wieder – 2:0. Spätestens dann wusste der megaerfahrende Aufsteiger in seinem ersten Zweitligajahr, dass er sich heute nicht anstrengen muss. Der harmlose Glubb brachte kaum was fertig, eher noch war Schäfer gezwungen einen Elfmeter zum 3:0 zu verursachen und Polak flog mit gelb-rot vom Platz.
Vielleicht aber waren die vollen Hosen auch der Grund, warum die Ultras diese heute nicht einforderten? 😉

Hosen runter!

IMG_4369.JPG

…was so viel heißt wie “zur Sache”. Denn nun fehlen allen beim 1.FC Nürnberg die Argumente, ja selbst den “Bader raus-Jüngern”. Denn würde Martin Bader nun rausfliegen, würden wir dann besseren Fussball spielen? Oh, na klar, der hätte schon eher fliegen müssen, dann wären wir gar nicht abgestiegen. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Hätte, hätte, Fahrradkette! Ich sage nur: Hans-Werner Moser ist schuld! 😉

Aber in ersten Linie wird alles auf den Hauptverantwortlichen Valérien Ismaël schauen, der – soviel hat Plapper-Schramm wohl schon wieder verlauten lassen – morgen in einer Sitzung des Aufsichtsrats zur Disposition steht. Aber wer will es den Verantwortlichen beim FCN verdenken? Unter Ismael hat die Mannschaft KEINEN Schritt nach vorne gemacht. Eher haben die jungen Spieler nichts dazugelernt und die alten Spieler alles verlernt. Die Truppe ist eine Ansammlung von Angsthasen (geworden?). Wenn sie diesen Schritt wagen, dann hoffentlich mit einer ordentlichen Lösung und keinem erneuten “Wunschtrainer” wie Thomas von Heesen…

IMG_4368.JPG

Ich persönlich stehe zu meiner Aussage die Chance bis zum 10. Spieltag zu geben, denn schließlich sind das alles Leute die es besser können, als es bisher zeigten. Aber spätestens dann muss das Saisonziel neu gesteckt werden und es müssen Entscheidungen getroffen werden! Aber auch das Umfeld in Nürnberg muss hinterfragt werden, denn zwischen Fans die Trikots der Mannschaft “einziehen” und einer Presse, die gerne jemanden “hängen” sieht, muss es doch etwas anderes geben.

Leider wird die Jahreshauptversammlung unter diesen Vorzeichen wohl ein ziemliches Desaster werden. Ich kann nur hoffen, dass die leidenden Mitglieder nicht auf die ganzen Blender und Selbstdarsteller reinfallen.

Außerdem bin ich der Meinung, dass die Auswärtsfans vom Heidenheim-Desaster aus der Mannschaftskasse die nächste Tour gezahlt bekommen sollten.

Es kann nur besser werden – Alles für den Glubb!

Danke für die Bilder an Fränkers und Johannes Bisping


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , ,

7 Kommentare zu “1.FC Heidenheim – Glubb 3:0! Jetzt heißt es Hosen runter!”

  1. iflow sagt:

    Was macht eigentlich Michael Oehning heutzutage?

  2. Muffi 8 sagt:

    Puuh, das war ziemlich übel. Schlechter geht es eigentlich kaum. Weiß allerdings auch nicht wie es besser werden kann. Trainerwechsel? Weiß keinen der uns helfen könnte. Bader raus? Muß zugeben es gehen einem langsam die Argumente dagegen aus. Ismael ist der bereits dritte Fehlversuch auf der Trainerposition in Folge. Der Glubb muss irgendwie versuchen die Klasse zu halten. Allerdings ist mir im Moment schleierhaft wie das klappen soll. Mit den Leistungen aus den letzten 3 Spielen machen wir keinen einzigen Punkt mehr in dieser Saison.

  3. Claus sagt:

    Ich würde jetzt doch die Diskussion um die Berechnung des RelVoSprung wieder aufgreifen wollen. Der wäre aktuell immerhin noch nicht negativ.

  4. Optimist sagt:

    Muffi8 sagt: “Bader raus? Muß zugeben es gehen einem langsam die Argumente dagegen aus. Ismael ist der bereits dritte Fehlversuch auf der Trainerposition in Folge.”

    Ich finde, das muss man schon relativieren. Wiese hat ja erst mal funktioniert, seine Weiterverpflichtung war nach 24 Rückrundenpunkten dann auch folgerichtig. Verbeek hat auch erst mal phänomenal eingeschlagen und ist dann an den Umständen und seiner eigenen Sturheit gescheitert. Das (beides) wüürde ich Bader auch nicht anlasten wollen.

    Wo Bader aber komplett den Faden verloren hat, war erst die seltsame Entlassung Verbeeks kurz nach dem Verlängerungsangebot und dann die hilflose Lösung mit Prinzen. Seitdem ist der Wurm drin, die Kaderplanung passt nicht, der Trainer ist zu grün für die koplexe Aufgabe, es stimmt hinten und vorne nicht mehr und der Verein droht angesichts der Personalie Bader zu spalten. Dazu kommen verzweifelt wirkende Aktivismus-Aktionen, wie jetzt mit Schäfer. Und jetzt auch noch die JHV, wo die Opposition die schlechte sportliche Performance werbewirksam nutzen will und Bader dabei wirkt, als klammere er sich an die Macht. Ein richtiges Kasperltheater.

    Wäre die JHV nicht, wäre es wohl halb so wild, aber wir geben derzeit ein desolates Bild ab. Ich hoffe, wenn die JHV rum ist, kehrt endlich wieder Ruhe ein – egal in welcher Konstellation.

  5. Tjaja, Bader jetzt aber zu bewerten ist legitim! Nach Abstieg hätte ich es als ungerecht empfunden.

    Nur was ist los? Sein Hauptverdienst war ja immer, dass er den Verein zu einem ruhigen, finanziell gutgestellten Verein gemacht hat. Scheinbar ist nur noch die finanzielle Seite vorhanden. Und die wird in der Winterpause sicherlich für neue Spieler verbraten.

    Wie gesagt, ich war nie Bader-Feind und bin auch etz keiner. Aber wenn er jetzt geschmissen wird ist es genauso nachvollziehbar wie wenn Ismael geschmissen wird!

  6. Optimist sagt:

    Das wollte ich ja gar nicht in Abrede stellen. Man sollte nur mit dem Zeitraum des Misserfolges vorsichtig sein. Für mich fängt das Chaos mit der Verbeek-Entlassung an. Vorher war das alles noch verständlich und im Rahmen. Aktuell aber? keine Ahnung! Alles ist möglich und auch nachvollziehbar, da stimme ich zu.

    Wenn Mario Adorf der starke Mann wird, geht Bader vermutlich doch noch freiwillig…

  7. “Mario Adorf” LOL! 🙂

    Was mich wundert: Schamel hat im BR sein Team benannt, aber da sind ja keine Aufsichtsratkandidaten dabei! Wie soll er dann die “Mehrheit” erlangen?

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>