Sollte es wirklich das Licht am Ende des Tunnels sein, oder kommt uns doch nur wieder ein Güterzug entgegen? Nach Abstieg, Unruhe im FCN-Umfeld und Einbiegen auf einen Weg Richtung 3. Liga, scheint der Glubb seine Talfahrt gestoppt zu haben. Dem “Sieg mit den zwei Gesichtern” gegen Kaiserslautern folgte gestern ein solides 1:1-Unentschieden bei Fast-Tabellenführer VfL Bochum, bei dem das Team von Valerien Ismael sogar einen Rückstand “aufholen” konnte.

Die Bochumer machten von Anfang an Druck, die neue Nummer 1 Patrick Rakovsky konnte sich ein ums andere Mal auszeichnen. Doch kurz vor der Pause wurde er durch eine Volleyabnahme überrascht – 1:0 für Bochum! Die einen sehen hier einen Fehler der jungen Torhüters, die anderen eine tolle Aktion von Gregoritsch – je nachdem, wer was damit ausdrücken will.

Aber Glubb versteckte sich auch nach der Pause nicht und kam weiterhin zu Chancen. So war es Jakub Sylvestr, der nach toller Vorarbeit von Schöpf seine lange Durststrecke ohne Torerfolg aber vielen vergebenen Chancen beendete und überlegt zum 1:1 traf! Keine 10 Minuten nachdem Manolo prophezeite “Irgendwann platzt der Knoten beim Sylvestr und dann knipst der in jedem Spiel! Gibts doch net, was der verklopft…“! 😉

Anschließend rannte Bochum wütend gegen unser Tor an, wieder war Rakovsky auf dem Posten, auch wenn er bei zwei Großchancen der Jungs von der Ruhr Glück hatte, dass diese die Bälle in Richtung Starlight-Express-Halle jagten. Ismael stützte mit seinen Einwechslungen die Abwehr und sicherte so das verdiente Unentschieden.

Auch wenn einige hier gerne gesehen hätten, dass Valerien voll auf Sieg gespielt hätte, finde ich sein “Spatz in der Hand” absolut richtig, da er dem Team Selbstvertrauen einhauchen muss. Und dieses zarte Pflänzchen, das erst seit letztem Montag sprießt, wäre bei einer Lastminute-Niederlage wohl wieder vertrocknet.

So kann sich Ismael nun damit “rühmen” dass zum ersten Mal seit dem 22.02.14 (Heimsieg gegen Braunschweig) der Glubb zwei Spiele in Folge ungeschlagen blieb. Noch dazu konnten die Lautern-Gewinner “Abschlag-Rakovsky” und “Turbo-Schöpf” wieder überzeugen und “Problemfall” Sylvestr traf mal wieder.

Für meinen Geschmack ist das schon sehr viel Licht im Tunnel – aber der Güterzug kann immer noch angerauscht kommen, das sollten wir alle nicht vergessen!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

6 Kommentare zu “VfL Bochum – Glubb 1:1! Der Fortschritt scheint voran zu schreiten!”

  1. Samuel sagt:

    1:1 und “immerhin” platz 13. Naja das wird schon, freu mich auf jeden fall über den 1 Punkt. Und das wird! Danke für den Beitrag!

  2. Gerne! 🙂 Bezeichnend für mich, dass die NZ auf Twitter schrieb “Nürnberg kommt in Bochum nicht über ein 1:1 hinaus”…. also die Jungs freuen sich schonmal nicht! 😉

    Außerdem, alte Hans Meyer-Schule: Daheim gewinnen, auswärts ein Punkt, reicht!

  3. Claus sagt:

    Ich laste den Gegentreffer in erster Linie unserer rechten Abwehrseite (Petrak/Koch) an, die sich viel zu spät zu den Gegenspielern orientiert, der Ball war schließlich lange genug in der Luft.

  4. Zumindest gibt die Presse etz etwas nach: Mental gereift: FCN steckt Rückstand in Bochum weg! http://t.co/TqwXYytKvo @NN_Online

  5. Fahnenmeier sagt:

    Ich sehe das Ganze immer noch recht neutral. Das war eigentlich wieder nix g’scheites. Aber immerhin ein Punkt gegen den Abstieg.

  6. Naja, wenn sie sich weiter entwickeln isses doch i.O.!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>