(null)Klasse! Auf sowas haben wir schon lange gewartet! Nicht nur dass wir gewonnen haben, nein, wir haben bei einem direkten Konkurrenten (ja, ich träume immer noch) gewonnen, wir haben endlich mal ein Spiel gedreht und gleich zwei Neuzugänge (Blum werte ich mal als einen solchen) haben direkt nach ihren Einwechslungen getroffen. Ich bin von Rene Weilers Qualitäten schon lange überzeugt, wenn er jetzt auch noch ein “goldenes Händchen” hat… ich weiß nicht woran Ihr gerade denkt, aber mir fällt da immer Hans Meyer ein. 😉

Aber zurück zu den Tatsachen: Es war ein normales Zweitligaspiel, bei dem beide Teams in der ersten Hälfte nicht den Mut zum Risiko hatten. Beste Aktion hatte Ondrej Petrak, als er in Weltklasse-Manier rettete. Folgerichtig ging es mit 0:0 und der Forderung “da muss mehr kommen” in die Kabinen.

Peniel Mlapa blieb einen Tag nach seinem Geburtstag in der Kabine, für ihn kam Füllkrug in die Partie. Langsam entwickelten sich Torchancen auf beiden Seiten. In der 67. Minute stocherte Pohjanpalo den Ball nach einer Ecke zum 1:0 für die Fortuna ins Netz. Patrick Rakovsky sah nicht gut aus.

Doch der FCN antwortete mit entschiedenen und konsequenten Gegenstössen. In der 71. konnte Füllkrug den Ball an der Strafraumkante behaupten und zu Stark spitzeln, der das Ding mit links in die Maschen hämmerte. Erstes Zweitligator für den Jugendeuropameister! 1:1!

Der Glubb blieb aber mutig! Wieder eine einstudierte Eckbalsituation: Sylvestr legt wie auch schon gegen Union Berlin per Hacke ab und Danny Blum trifft zum 1:2! 77. Spielminute! Erstmals Führung! Erstmals ein Spiel gedreht!

Doch es wurde noch besser: Rene Weiler wechselt Sebastian Kerk ein und die Leihgabe des SC Freiburg trifft in der gleichen Minute zum 1:3! Riesig! Das wars! Sieg!

Fazit:

Natürlich haben wir wieder nicht den Gegner dominiert und Chancen im Minutentakt kreiert, so wie wir das gerne sehen würden. Doch ich fand schon in der ersten Hälfte, dass das Spiel an sich besser geworden ist. Selbstredend ist es nun nach dem Sieg leicht, so etwas anzumerken, aber ich empfand es wirklich so.

RelVoSprung -5 Punkte:

Ja so macht es schon wieder etwas mehr Spaß: Nürnberg hat die Fortuna überholt (sorry Zippe-Zappe) und ist nun in der direkten Verfolgergruppe. Nächste Woche kommt der Zweitplatzierte Karlsruhe ins Frankenstadion. Hier könnte man aus eigener Kraft wieder einen BigPoint landen – ich träume also weiter! 😉

Fans:

Fortuna_FCNWieder mal unglaublich, wie viele Glubberer den Weg an den Rhein auf sich genommen haben, Respekt! Und die Ultras sorgten auch für tolle Bilder, echt klasse! (Foto mit freundlicher Genehmigung von @Medienfreundin)

Auch die Stimmung war riesig auf Glubb-Seite, sogar die “Fortuna-Brille” am Sky-Mikrophon musste das zugeben! Weiter so!

Anmerkung: Ex-Clubspieler Josip Drmic war im Stadion und postete auf Facebook ein Bild von sich mit dem Titel “Ich bereue diese Liebe nie”! (Bild hier) Herrliche Geschichte!

So muss es weiter gehen! ALLES FÃœR DEN GLUBB!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

7 Kommentare zu “Fortuna Düsseldorf – Glubb 1:3! Endlich ein Auswärts-BigPoint!”

  1. Muffi 8 sagt:

    Also ich muss sagen bis zum ausgleich fand ich’s nach vorne echt schwach. Düsseldorf war allerdings auch schlecht. Das niveau der 2. liga erschreckt mich immer wieder. Aber wurst, hauptsache gwunna. Nach den 2 heimspielen wird man sehen ob noch was geht.

  2. Richtig! Wie gesagt, das Fortuna- und das KSC-Spiel zeigt, wo wir stehen!

  3. Muffi 8 sagt:

    PS: Noch eine Torpremiere. Es war das erste Profitor von Niklas Stark!

  4. fahnenmeier sagt:

    Stimme Muffi zu.
    Es gibt (weiterhin) keine kreativen Ansätze und unglaublich viele Stockfehler im Aufbau. Das Niveau der Liga ist erschreckend.

    Sorry Kempe, 😉 , aber die 3 Punkte haben gut getan.

  5. “keine kreativen Ansätze”? Besser “wenig kreative Ansätze”, denn so schlimm wars gar net!

  6. Muffi 8 sagt:

    Um in der zweiten Liga zu bestehen brauchst Du denke ich keine “kreativen Ansätze”. Hinten kompakt stehen, körperbetont spielen und gute Standards reichen. Scheinbar hat Weiler das verstanden und dem Team entsprechend eingeimpft. Sie spielen was sie können und das hat momentan Erfolg. Sehen wir wo es hinführt.

  7. Richtig! Und man muss einfach abwarten. Denn wenn wir am Samstag gegen den KSC zuhause 0:2 verlieren und dann gegen Heidenheim ein 1:1 zusammengurken, hat sichs eh erstmal erledigt.
    Man muss einfach wirklich, so wies die Spieler auch immer betonen, von Spiel zu Spiel schauen! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>