Bevor ich wieder zu jammern anfange: Die Vorstellung vom FCN hat mit heute sehr gut gefallen! Dem hochgelobten KSC wurde über 90 Minuten Paroli geboten, nur leider konnten wir aufgrund von Unvermögen und Pech unsere Chancen nicht verwerten, sodass die Jungs vom Wildpark hier einen schmeichelhaften Punkt entführten. Tja, wenn Du oben stehst, so wie der KSC, dann trifft der Gegner eben nur Latte und Pfosten! Dennoch, eine wirklich überzeuende Leistung! So is das ne Sache!

Ich war noch nicht auf meinem Platz, das hat Neuzugang Burgstaller mit einem völlig coolen Außenrißt schon das 1:0 besorgt. Ich hab doch gesagt, der Junge gefällt mir. Danach hatte der FCN weitere 100%ige Möglichkeiten, doch Sylvestr erwischte heute keinen so guten Tag – naja, es kommen auch wieder andere Zeiten!

Die Karlsruher kamen selten zur Entfaltung, Vorchecking und die kämpferische Auffassung des FCN machte ihnen das Leben schwer.

Doch als alle gedanklich schon beim Pausetee waren, kamen sich doch mal durch: Einmal konnte der solide Pinola die Flanke nicht verhindern und Hennings konnte “abstauben”. Tja, statt 3:0 stehts zur Pause plötzlich 1:1! Nunja, wenn Du oben stehst…

In der zweiten Halbzeit kam der KSC besser ins Spiel, bedingt auch durch viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Füllkrug war da oft beteiligt, aber als für ihn Danny Blum in die Begegnung kam, war noch mal Dampf am Kessel: Sylvestr wieder mit einer Chance aus dem Getümmel, und dann Polak mit einer Granate an den Pfosten! Jammerschade… geht das schon wieder los? 😉 Wenig später auch noch Blum nach einer schönen Einzelaktion an den Querbalken, sollte heute nicht sein.

Ein Wort noch zum Schiedsrichter: Ich will nicht von parteiisch reden, aber “KSC-lastig” hat er schon gepfiffen!

Fazit:

Die Jungs machen Freude! Burgstaller rackert, Sylvestr sowieso, Blum macht Dampf, Polak zieht kämpfend die Fäden und die Defensive scheint langsam einen Plan zu haben. Denn der KSC is schon eine echt gute Truppe!

Auch wenn wir jetzt nicht “hochgradige Aufstiegsgefährdet” sind, so machen Begriffe wie “Aufbaujahr” und “Kontinuität” wieder mehr Sinn!

Das war heute zuviel, um sich aus dem Aufstiegsrennen zu verabschieden, aber zu wenig um voll durchzustarten!

RelVoSprung -7 Punkte:

Leider wurde es mit dem Halali zur Aufstiegsjagt nichts, drei Punkte hätten uns aufgrund der unsäglichen Ergebnisse gestern auch nur auf 5 Punkte rangebracht. Es sind noch 11 Spiele und wir kriegen alle Konkurrenten dort oben noch zum Duell! Wer weiß, wer weiß…

Fans:

Stolze Menge war da aus dem Badischen nach Franken gereist, die alle auch völlig zurecht den glücklichen Punkt feierten. Die Glubberer machten heute mit dem Stadtwappen-Fahnen vom Hannover-Spiel Stimmung, ansonsten aber leider wieder viel neuer Singsang.

Ich muss wirklich sagen, dass ich den Hut vor den Leuten in der Masse da drin ziehe: Denn vor lauter Fahnen, können die nix vom Spiel mitbekommen. Darum wird mein Traum vom spielbezogenen Support wohl immer ein Traum bleiben. 😉

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

7 Kommentare zu “Glubb – Karlsruher SC 1:1! Wenn Du eben nicht oben stehst!”

  1. Muffi 8 sagt:

    Schade das wir halt noch an den fehlenden “Ismael-Punkten” knabbern. Es muss schon eine enorme Siegesserie her das noch zu wuppen. Aber wer weiss, wunder gibts ja immer wieder. Denn sich auf nächste saison zu verlassen ist schwierig. Man weiss ja nicht wer damn beim glubb wieder spielt und trainiert.

  2. Richtig Muffi, und wir beide haben ja immer wieder betont, wie “einfach” dieses Jahr eigentlich wäre. Nächstes Jahr kommt wohl ein Schwergewicht dazu!

  3. Glubberer 68 sagt:

    Seh ich auch so: zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel…In der Weiler-Tabelle sind wir schon Tabellenführer und ob Darmstadt das bis zum Schluß durchzieht darf bezweifelt werden. So gesehen besteht weiterhin “kontrollierter Optimismus” in Sachen Aufstieg!

  4. belschanov sagt:

    “… so machen Begriffe wie “Aufbaujahr” und “Kontinuität” wieder mehr Sinn!”

    Aber nur dann, wenn die brauchbaren Spieler auch in der nächsten Saison beim FCN spielen…

  5. @Glubberer68: Auf den Absturz von Darmstadt warte ich aber auch schon viel zu lange. Und da nun auch noch der Rosenthal trifft? Wäre nicht der erste Durchmarsch? 🙁

    @belschanov: Ja, das kann gefährlich werden. Wenn einige Leute wirklich gut spielen, stehen sie bald auch bei Erstligisten auf der Wunschliste. Deshalb bleib ich ja dabei: Am besten gleich aufsteigen! 😉

  6. Muffi 8 sagt:

    Es spielt ja glücklicherweise keiner wirklich auffällig herausragend. Ist im Moment eher eine kompakte Mannschaftsleistung.

  7. Fazit: Wenn sich einer noch herausragend entwickelt, dann bitte so, dass er genug Tore zum Aufstieg schießt! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>