Endlich ist diese doofe Saison rum! Das is wohl das positive Fazit des heutigen Nachmittags. Die Pino-Choreo vor dem Spiel und die rührende Aktion mit den erkrankten Fans vor dem Spiel waren Klasse, das Spiel nich so, die Ergebnissen auf der Anzeigetafel auch nich so, Pino nach dem Spiel in der Kurve wieder was besonderes, aber der Reihe nach.

Vor dem Spiel wurden Manuel Bihr, Samuel Radlinger, Peniel Mlapa und Adrian Nikci verabschiedet, Bihr spülte es sogar in die Startaufstellung. Das Spiel begann holprig, der Tabellenletzte kam viel zu oft in unsere Hälfte, hatte viele Eckbälle und auch Chancen, die beste konnte Schäfer per Fuss klären.

Dann der Glubb mal mit einer Ecke und Dave Bulthuis wuchtet den Ball per Kopf in die Maschen! 1:0! Freut mich sehr für Dave, da er zuletzt relativ sauber gespielt hat und ihm ja letzte Woche bei 1860 ganz fies ein reguläres Tor geklaut wurde!

Paar Minuten später hätte Burgstaller einen draufsetzen können, aber der junge Schnitzler bei Aalen konnte – nicht zum letzten Mal – parieren. Halbzeit.

Nach der Pause der bereits abgestiegene VfR wieder mit dem Willen sich sauber zu verabschieden und mit Möglichkeiten. Nach einem Pfostentreffer knallte der Abstauber in die Maschen! 1:1, wieder Ernüchterung im Frankenstadion.

Doch René Weiler wechselte die Offensive ein: Sylvestr und Kerk kamen mit Dampf in die Partie. Der Druck vom Glubb wurde stärker, in einer Kontersituation konnte Sylvestr nur noch per Foul gestoppt werden, folgerichtig Platzverweis (gelb-rot) und Überzahl für die Franken.

Nun Chance um Chance fürn Glubb, doch Schnitzler vereitelte alle! Als Burgstaller dann eine Flanke an den Pfosten rannte, glaubte man fast nicht mehr an den Sieg. Doch Kerk passte nach einer sehenswerten Kombination auf den zweiten Pfosten, wo Burgstaller versenkte! Yea! 2:1! Sieg!

Fazit:

Bisweilen könnte es einem Angst vor der neuen Saison werden, derart mager war die Fussballkost heute. Polak spielte gefühlte 48 Fehlpässe und vorne wurden wieder beste Chancen versemmelt.

Gerade Sylvestr hätte ich noch einen Treffer gegönnt, leider klappte es heute erneut nicht. Und ob es so eine gute Idee war, sämtliche Kreativität auf den Schultern des jungen und heute mal wieder überforderten Schöpf abzuladen, wage ich zu bezweifeln.

Aber wer weiß, vielleicht schaffen wir es wirklich ein paar vernünftige Neuzugänge in die Noris zu lotsen, immerhin war heute ein gewisser Felix Magath auf der Haupttribüne gesessen, den österreichische Medien vor einer Unterschrift in Nürnberg sehen. Wer weiß? Ich hoffe nur dass er seine Phase mit “79 Neuzugängen” überstanden hat! 😉

RelVoSprung -13:

Hoffentlich ein letztes Mal im Minus! Letztendlich kann man den einstelligen Tabellenplatz als “versöhnlich” bezeichnen. Abhaken, nach vorne schauen!

Gratulation an Ingolstadt, die seit heute von Darmstadt 98 in die Bundesliga begleitet werden. Ein sauberer Durchmarsch der Hessen, der Karlsruher SC hat als Tabellendritter unser aller gedrückten Daumen für die Relegation gegen den sich ständig durchmogelnden HSV!

Apropos Relegation: Die Münchner Löwen retten “sich” durch das geklaute Tor in jene welche, wo Holstein Kiel wartet. Erzgebirge Aue folgt nach toller Aufholjagt heute dem VfR Aalen in die dritte Liga. Die Westvorstadt konnte sich heute ein 0:2 bei RB leisten, da alle anderen schlechter waren.

Fans:

Die Aalener erschienen zahlreich (Hallo Hoffenheim!) und supporteten ihre Absteiger bravourös! Plakate mit “Danke für 3 geile Jahre 2. Liga” und “Charakterstärke zeigt wer bis zum Schluss kämpft” zeigen dass es dort eine lebendige Fanszene gibt. Respekt!

Ebensolchen zollen wir heute auch den Ultras, die zwei schwererkrankte Fans heute feierten und anfeuerten – und sogar bei der Ehrung von Javier Pinola einbezogen. Dazu noch eine gigantische Choreografie für Pinola nebst Konfettiregen und Schwenkfahnen! Super!

Leider, das muss ich beim Lob einfach dazusagen, haben sie durch trampeliges “PINOLA” der Restmannschaft die Sieges-Laola versaut. Die Jungs sind – wohl auf Kommando von Schäfer – während PINOLA weitergelaufen, machten nach Laola-Aufforderung vom Oberrang kehrt, was die Ultras mit erneutem PINOLA quitierten. Dann gabs ein Pfeifkonzert und die Clubspieler kamen an die Zäune. Keine Laola… 🙁

Aber wenig später kam Pino noch in die Kurve und richtete vom Podest aus ein paar rührende Worte an die Fans. Schön! Und dass Niklas Stark als einziger der Mannschaft hier dabei war, zeigt seinen Respekt gegenüber dem verdienten Kollegen! Cool! 🙂

Der Glubb-Blog wünscht Euch eine schöne, erholsame und kurze Sommerpause!

Und überlegt mal, ob Ihr Euch die “Treue-Dauerkarte” für 3 Jahre nicht holt! Unser Glubb scheint die Kohle dringend zu brauchen! 😉

Danke für die geilen Bilder, Fränkers!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , ,

4 Kommentare zu “Glubb – VfR Aalen 2:1! Danke Pino, Felix hats gefallen!”

  1. Muffi 8 sagt:

    Und als was soll magath bei uns unterschreiben? Konditionstrainer?

  2. Ich hab das so verstanden, dass er Bader-Nachfolger sein soll?

  3. Muffi 8 sagt:

    Hmmm, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber lassen wir uns überraschen.

  4. Was kannst Du Dir nicht vorstellen?
    PS: Guter Fliesen-Gag! 😀

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>