Was für ein Sieg! Endlich haben wir auch mal Glück! Aber ganz klar, Tore zählen nunmal! Hätte ich diesen Bericht in der 85. Minute verfasst, wäre er wohl weitaus negativer ausgefallen. So ist Jubel rund um das Grundig Stadion und die Laune der Fans bestens. Also versuchen wir die Glückshormone mal beiseite zu lassen:

Der FCN begann echt stark, war Herr im Haus und nach einem echt Klasse erkämpften Ball durch “Kampfsau” Burgstaller, legte dieser vor dem Tor quer, sodass Blum einnetzen konnte.

Gleich danach aber stellte der Glubb die Offensive ein. Warum? Denn nun war Heidenheim alle Augenblicke im Strafraum!? Den ersten Kopfball konnte Kirschbaum noch entschärfen, beim zweiten war er machtlos. Leipertz stand aber auch völlig frei!

Dann war Stillstand bis zur Halbzeit, plötzlich konnte Blum steil geschickt werden, legte nach innen, wo Leipertz kurz vor Schöpf versenkte. Sein 2. Treffer, in jeder Richtung einen! Vorabeit war übrigens die Faustabwehr von Kirschbaum! Pause!

Dann unser Glubb überzeugend, am Drücker, das Publikum dabei, Stimmung, als Blum ein Laufduell für meinen Geschmack zu lasch gegen Morabit laufen lässt. Der vernascht auch noch andere Nürnberger, versucht zu flanken und die abgerutschte Flanke senkt sich hinter Kirschbaum ins lange Eck. Der Würzburger sah dabei schlecht aus, aber ich denke, er kann da nix dafür!

Dann die Schlußphase und Heidenheim für meinen Geschmack näher am 3:2 als wir. Dann brachte Weiler Flüllkrug, och nö, dachte ich mir. Da bin ich ehrlich. Aber Lücke war es, der eine starke Aktion in der 88. an der Außenlinie fuhr, den Ball nach innen schlug, wo Jan Polak den Abpraller annahm, und volley ins Eck zimmerte! Ekstase! Mega-Jubel! Endlich mal ein Lucky Punch bei uns!

Nach 5 Minuten Zittern war der erste Heimsieg im ersten Heimspiel im Kasten! Geil!

Hoffentlich haben wir nun öfter Glück, denn das wird diese Truppe brauchen!

Aber die Fans haben die Truppe ordentlich nach vorne gebrüllt, so muss es weitergehen! 


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

2 Kommentare zu “Glubb – Heidenheim 3:2! Kehrt nach Bader das Glück zurück?”

  1. Muffi 8 sagt:

    Fussball hat ja bekanntlich viel mit selbstvertrauen zu tun. Daher hilft diesee sieg ja vielleicht ein wenig.

  2. Zu hoffen ist es ja, gerade nach dem Freiburg-Spiel! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>