Endlich hab ich mein Bild mit der Sieges-Laola! Das gleich vorne weg! Der Glubb gewinnt das Duell der “unter den Erwartungen gebliebenen” mit 1:0 und blieb zum ersten Mal seit dem 24.04.15 (2:0-Sieg gegen Sandhausen) ohne Gegentor. Haben die Umstellungen was gebracht? Wachsen die Weiler-Jungs langsam zusammen oder war die Fortuna einfach nur so schlecht? In jedem Fall gabs die Premiere eines Neuzugangs die Lust auf mehr macht!

Georg Margreitter durfte heute nämlich gleich mal von Beginn an ran und zeigte sich ruhig und abgeklärt. Bis er in der zweiten Hälfte völlig ausgepowert (und verletzt?) ausgewechselt werden musste, verlieh er der Hintermannschaft Stabilität. Hovland heute auch verbessert, auch wenn er nach fast jeder guten Aktion gleich einen Fehlpass spielte.

Jan “Ball-weg” hatte dagegen einen rabenschwarzen Tag erwischt und wurde zurecht zur Pause ausgewechselt. Für ihn kam Hanno Behrens, der dann auch das Tor des Tages erzielte: Kevin Möhwald, endlich im Mittelfeld angekommen ließ einen Strich an den Pfosten knallen, den Abstauber drückte dann der Ex-Darmstädter über die Linie! Megajubel! Die Befreiung! (Links: Die Choreo der Ultras “Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen“)

Dann aber musste wieder gezittert werden, weil der FCN seine Konter nicht sauber verwertete. Allen voran Allessandro Schöpf, der eine Überzahlsituation schlampig verstolperte. Ansonsten der Österreicher nach seiner Einwechslung auffälliger in der Zentrale als zuletzt.

Schlechte Sicht für ca.10.000 Euro

Aber Hauptsache unterm Strich steht der wichtige Sieg! Hoffen wir dass es der Mannschaft die nötige Sicherheit gibt und dass nun das Team um René Weiler in Ruhe in der Länderspielpause arbeiten kann. Denn dann steht das Frankenderby an!

Und sollte den Weiler-Jungs da ein Sieg gelingen, hätten sie endlich mal die absolute Ruhe bei bester Stimmung rund um den Valze! Allein nur fehlt mir der Glaube, denn wann hat sich der FCN mal Ruhe gegönnt? 😉

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Alles für rot-schwarz!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

10 Kommentare zu “Glubb – Düsseldorf 1:0! Es ist geschehen, ein Sieg zu Null!”

  1. Heute SIEG sagt:

    Gott sei Dank, ein Sieg!
    Die kämpferische Darbietung war heute echt top! Nicht zu vergessen bei unfassbaren Temperaturen! Mir hat’s unterm Dach gereicht! Bei dem Wetter,in praller Sonne so einen Fight abzuliefernist aller Ehren wert! Und ich hatte tatsächlich das Gefühl das unsere Jungs mehr zusetzen konnten als die Düsseldorfer!
    Schön das Schöpf mal seine Schöpferische bekam! Als Einwechselspieler kam er mir wacher und spritziger vor! Toll finde ich den Kevin Möhwald! Der hat diesen jugendlichen Biss! Mehr davon bitte! Auch der junge Leibold hatte ein paar gute Zweikämpfe!
    Insgesamt eine Entwicklung zu sehen! Nicht jedoch spielerisch, was die Anzahl an Torchancen zeigt! Da liegt noch sehr viel im Argen und das macht mich nicht gerade entspannt vor den nächsten Aufgaben!
    Hoffen wir mal das den Verantwortlichen in den nächsten zwei Wochen noch was vernünftiges Einfällt!
    In dieser Form ist an einen Aufstieg nicht zu denken!

  2. @HeuteSieg: Ja diese zwei jungen da im Mittelfeld machen zunehmend Spaß! 🙂

  3. Muffi 8 sagt:

    Es war auch wichtig mit einem Sieg den Abstand nach unten wieder zu vergrößern. Jetzt ist es eigentlich ganz einfach: mit einem Derbysieg der Fan-Seele etwas Balsam verschaffen, gleichzeitig den ersten Auswärtssieg einfahren und damit eine gute Ausgangsposition für das nächste Heimspiel gegen Sandhausen schaffen. Und vielleicht, ja vielleicht kann man dann wieder ein wenig nach oben blinzeln. Bin halt einfach ein Optimist.

  4. Hey! Noch ein OPTIMIST! 🙂 Mal schaun, was der andere dazu sagt!

  5. Optimist sagt:

    Das nenne ich einen perfekten Steilpass! Wenn unsere Jungs das auch so könnten…

    Ich finde auch, das Ergebnis war wichtiger als das Erlebnis 😉

    Jetzt sollten wir bei den Grünen punkten können, wir haben etwas Rückenwind und der Druck ist dort diesmal größer. Ein Sieg wird höchste Zeit, aber ich wäre schon zufrieden, nicht zu verlieren.

    Nach dem Spiel habe ich eigentlich eine Frage: warum Möhwald erst jetzt? Warum haben wir einst mit drei 6ern gespielt und Möhwald schmorte auf der Bank? Auch wenn sein Spiel weniger spektakulär wirkt als bei Schöpf, ist es doch konstruktiver und mannschaftsdienlicher. Er hilft uns derzeit mehr.

    Und Margreitter ist ein Versprechen für die Zukunft. Starkes Debut!

    Leibold macht sich nicht schlecht, aber ich bin echt gespannt, was Sepsi bringt.

    Das wird schon, langsam kommen wir in die Spur, mal sehen, was noch geht!

  6. Sehr richtig! 🙂 Ich hoffe nur, dass wir das zarte Pflänzchen der Hoffnung in Fürth NICHT wieder zertreten lassen!!

  7. Optimist sagt:

    Ich glaube nicht, dass Du das hoffst 😉

    Es sei denn, Du hättest das NICHT vergessen! 😆

  8. Muffi 8 sagt:

    Mensch Bomber, ein Freud’scher Verschreiber!!!

  9. Huiuiui, natürlich NICHT! 🙂 Habs ausgebessert!

  10. @Heute Sieg: “Witzigerweise ist im Hintergrund eine am Oberrang befestigte Fahne zu sehen, auf der mit Hand ganz schlicht und einfach „1. FCN Himmel + Hölle“ geschrieben wurde….”
    http://www.turus.net/sport/fus.....nland.html

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>