Schon wieder ein Grottenkick! Wenn der Gegner keinen Profifussball zeigt, dann tun wir das auch nicht. So ungefähr war das Auftreten des 1.FC Nürnberg in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg. Zwar augenscheinlich tonangebend, aber mit kaum Torchancen. Das war viel zu wenig, auch wenn man sich wie gewohnt über den Schiedsrichter wundern muss.

Denn Schiedsrichter Gerach pfiff zwei Mal für den Meidericher SV kurz von dem Strafraum Freistöße, die sich jedes Mal als “geschenkt” entpuppten. Einmal war es Margreitter, der gar nicht wusste wie ihm geschah und in der zweiten Hälfte Erras, dem man nur vorwerfen konnte, nicht aus dem Weg gesprungen zu sein. Nunja, vielleicht pfeift der Herr Gerach ja sowas. Als aber kurz vor dem Ende Koch im Strafraum seinen Gegner umspielte, der Duisburger Verteidiger ihn auflaufen ließ, blieb die Pfeife gewohnt stumm – die in seinem Mund auch!

Aber klar, so wie ich letzte Woche sagte, dass man eben aus seinen Chancen Tore machen muss, dann können einen die Schiedsrichter irgendwann nicht mehr stören, so muss ich das heute wieder sagen. Zwar waren es erschreckend wenige Torchancen, aber als 1,94-Mann Kutschke völlig frei eine Mega-Kopfball-Chance über die Latte jagte, dachte wohl nicht nur ich an Pekhart zurück. Mehr muss eigentlich über dieses Spiel nicht gesagt werden.

Denn bei ausgeglichenem Ballbesitz und 16:9 Torschüssen für den FCN war es Fussball zum Abgewöhnen!

TV-Szenen-Verhältnis 3:1(2)

Denn da ist es mal wieder an der Zeit das TV-Szenen-Verhältnis zu bemühen: Denn wir schossen zwar mehr aufs Tor, wirkliche Torchancen hatte aber der MSV mehr. Die 2. Szene von Glubb war der strittige Nicht-Elfmeterpfiff, bei dem auch der TV-Beweis gezeigt hätte, dass das wohl ein Elfer war.

Fazit:

Offensichtlich ist bei uns der Ofen aus, wenn Kevin Möhwald mal einen schlechten Tag hat und keine perfekten Flanken schlägt. Der Ex-Erfurter wurde von Weiler auch in der zweiten Hälfte ausgewechselt. Blum hatte ebenfalls einen gebrauchten Tag erwischt, schon wieder. Die Position in der Mitte scheint ihm echt nicht zu liegen. Schöpf verzettelte sich wieder ununterbrochen und selbst Burgstaller traf heute einige seltsame Entscheidungen.

Wer sich freut, dass die Hintermannschaft endlich mal wieder zu Null gespielt hat, dem sei gesagt, dass sogar gegen den Tabellenletzten, der bisher in 11 Spielen nur 8x getroffen hat Hochkaräter zugelassen hat, die andere Mannschaften einfach reinhauen!

Was war also positiv? Nun, Erras hat sauber gespielt und Kirschbaum keinen Patzer gemacht – einmal sogar in Neuer-Manier weit draußen geklärt. Und Weiler hat heute den zwei ausgemusterten Spielern Kutschke und Koch wieder eine Chance gegeben, positiv dass das möglich ist, aber dürftig, wie eben das Spiel heute.

RelVoSprung -5

Bleibt zwar dabei, aber Heidenheim und Pauli könnten ihn mit Siegen noch auf -6 “erhöhen”. Ärgerlicher aber derzeit, dass wir nun 4 Punkte hinter Fürth liegen, peinlich.

Noch ärgerlicher natürlich, dass uns trotz des Grottenkicks die Wahre Tabelle uns weiterhin auf dem 2.Platz führt, also wenn die Fehlentscheidungen zurückgenommen worden wären.

In Anbetracht dessen könnte man fast meinen, unsere Jungs lassen sich hängen, weil sie sich denken: Egal wie gut wir spielen, letztendlich macht uns doch irgendein DFB-Angestellter die Sache wieder kaputt. Fast könnte man das meinen.

Hoffentlich sieht es am Dienstag im Pokal gegen Düsseldorf wieder besser und vor allem erfolgreicher aus!

 


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

4 Kommentare zu “MSV Duisburg – Glubb 0:0! Wie man sich dem Gegner anpasst!”

  1. Glubberer68 sagt:

    Wenn der Gegner nur hinten drin steht, dann fehlen dem Glubb anscheinend doch die spielerischen Mittel! Und wenn man dann noch so billige Schwalben produziert, wie z.B. Burgstaller,dann braucht sich keiner wundern,dass der berechtigte Elfer im Spiel wieder mal nicht gepfiffen wird…Den Aufstieg hab ich am Samstag endgültig abgehakt, Grottenkick triffts!!!

  2. Wenn der Gegner hinten drinsteht, haben dem Glubb (gefühlt) schon immer die Mittel gefehlt. Ich frag mich nur, warum Füllkrug nicht gespielt hat!?

  3. Glubberer68 sagt:

    Stimmt natürlich!! Füllkrug,tja gute Frage, vielleicht wegen dem Pokalspiel, aber das wäre auch keine wirklich rationale Erklärung…

  4. Bei der PK vorm Pokalspiel wurde Weiler genau diese Frage gestellt und er reagierte sehr dünnhäutig. Vielleicht wollte er Füllkrug nen Denkzettel verpassen und ärgert sich nun, ihn draußen gelassen zu haben!?

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>