Mega Knaller am 1. Advent! Der 1.FC Nürnberg landet einen absoluten Big Point beim drittplatzierten FC St.Pauli! Mit sage und schreibe 4:0 setzt der Glubb ein Ausrufezeichen im Aufstiegsrennen und wird nun langsam nicht mehr ernst genommen werden, wenn man weiter tiefstapelt am Valznerweiher. Dabei überzeugte der FCN mit einer stabilen Defensive und überragender Chancenverwertung. Herrlich, nach 21 Jahren ohne Torerfolg (in der 2.Liga), dann gleich 4 Mal!

Nürnberg wartete ab und setzte Nadelstiche, der erste dieser Stiche saß gleich: Nach schöner Kombination spielt Schöpf steil nach Außen auf Brecko, der scharf nach innen vors Tor flankt. Dort kann Füllkrug der 1:0 machen (18. Minute)! Klasse!

Nun wurde Pauli wütender, aber kaum gefährlich. Der Glubb mit “Glück”, dass der Schiedsrichter richtig gesehen hat, dass Margreitter einen Ball im Strafraum mit der Brust abgewehrt hat und kein Handspiel vorlag! Dieses Glück hatten wir nicht immer. Dann wird im Mittelfeld der Ball erkämpft und Schöpf wie beim 3:0 im Pokal-Spiel gegen Düsseldorf per Bogenlampe auf den enteilten Füllkrug und der mit seinem 2. Treffer an dem Tag! Ãœberragend! 2:0 Pausenführung!

Nun hieß es wieder möglichst lange ohne Anschlußtreffer überstehen um den Vorsprung über die Zeit zu retten. Doch der FCN drehte den Spieß um: Ein Konter von Schöpf auf Füllkrug, der wieder in die Mitte auf Schöpf und der gleich weiter auf Tim Leibold, der nach seinem Galaauftritt gegen Düsseldorf in der 53. Minute mit seinem ersten Ligatreffer das 3:0 markierte! Wahnsinn!

Pauli nun wild! Doch die Defensive stand unaufgeregt sicher und auch Schäfer konnte sich auszeichnen! Kurz vor dem Ende dann das i-Tüpfelchen: Nach einer Ecke staubt Erras in der 89. Minute zum 4:0-Endstand ab! Ein Traum! Aus! Mega!

Fazit:

Weiler scheint es geschafft zu haben, der Mannschaft ein System zu verpassen und Ruhe in die Torhütersituation zu bringen. Das Team wirkt ruhig und gefestigt – und nach vorne mit schönen Kombinationen. Schöpf war wiederholt glänzend aufgelegt und sorgte für Gefahr (an drei Toren beteiligt). Zusammen mit Füllkrug, Möhwald und Leipold entstehen immer wieder schöne Kombinationen. Schade, dass Blum seine Chance wieder nicht in dem Ausmaß nutzen konnte, wie wir uns das alle erträumen. Er fiel kaum auf. Schön dagegen, dass Petrak mal wieder spielen durfte – aber vielleicht wollte man ihn nur auf dem Markt präsentieren! 😉

Statistisch gesehen war der FCN zwar in den meisten Kategorien unterlegen (15:7 Torschüsse, 5:3 Ecken, 67%:33% Ballbesitz), lief aber erneut über 120km (121,9km). Vielleicht ist das auch der Schlüssel zum Erfolg?

Wobei ich das Gejammer von Lienen “jeder Schuß ein Treffer” nicht verstehe, denn der FCN hatte mehr Hochkaräter wie diese 4 Tore. Allein Möhwald hatte zwei tolle Chancen! Und das Sky-TV-Szenen-Verhältnis lautete 5:6! Na also! 🙂

RelVoSprung -2 Punkte

Etz ist er da, der Dunstkreis der Aufstiegsränge. Der Glubb nun auf Platz 6, mit Tuchfühlung nach oben und hat endlich die Westvorstadt wieder überholt. Zum zweiten Mal in Folge konnte Nürnberg die Ergebnisse der anderen Mannschaften nutzen und sich nach vorne arbeiten. Riesig!

Nach dem Sieg über Braunschweig hatte ich über das Pauli-Spiel getönt: “Würde der Glubb dort gar gewinnen, müsste man akzeptieren, dass wir da oben ein Wörtchen mitreden“! Nun ist es eingetroffen, noch dazu mit einem Kantersieg. Traut man sich nun mutig zu sein am Valznerweiher?

Danke für die geilen Bilder, Fränky! 🙂

 


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

4 Kommentare zu “St.Pauli – Glubb 0:4! Schöne Adventszeit: Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4!”

  1. überzeugter Franke sagt:

    Na, das ist ja wirklich sehr erfreulich! 2:0 zur Halbzeit, 4:0 Endstand! Super! Endlich mal wieder ein Dreier auswärts. Weiter so, dann wird das eine besinnliche, schöne und fränkische Adventszeit! Es geht doch! Weiter so!!

  2. Stimmt, man fängt wieder an zu träumen und seinen Verein lieb zu haben! Völlig vergessenes Gefühl im Frankenland! 🙂

  3. überzeugter Franke sagt:

    Dann schauen wir auf das Heimspiel gegen Freiburg. Das muss mindestens 1 Punkt geben und nicht wie in der Hinrunde eine hohe Niederlage geben. Viel Erfolg!

  4. Richtig, etz nicht übermütig werden und schauen, dass die Tuchfühlung nach oben bestehen bleibt und dann in der Rückrunde Vollgas geben! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>