Geil! Hätte es auch für mich werden können, aber ich musste mich heute Nacht aufgrund von Krankheit entschließen, bereits organisierte Eintrittskarte und Mitfahrgelegenheit abzusagen – auch unter Rücksichtnahme auf meine Mitfahrer. So musste ich diesen am Ende ziemlich geilen 3:0-Auswärtssieg vor dem Fernseher erleben. Schade dass ich nicht dabei sein konnte, aber diese Truppe macht einfach mega Freude! Aber es gab noch ein paar weitere “Schade” heute (Foto TotalBeglubbt).

Der Glubb trat so auf wie wir uns das vorstellen: Wir sind der Chef im Ring, Offensivaktionen der Gastgeber wurden unterbunden. Leider noch ohne Durchschlagskraft nach vorne, aber der Glubb 2016 kommt ja meist in der letzten halben Stunde. Dann eine Maßflanke von Kerk auf Füllkrug, der gekonnt das Ding ins lange Eck verlängerte! Yea! Doch der alles in allem (als vorgezogenes Fazit) überforderte Schiedsrichter Gerach gab den Treffer nicht! Gut, er verließ sich auf seinen Linienrichter, dennoch eine Fehlentscheidung! Füllkrug wurde ein Tor geklaut!!

Dann plötzlich schien der Faden gerissen zu sein, denn Kerk verletzte “sich” bei einem Zweikampf und musste ausgewechselt werden. Erstaunlich, was so geändert hat beim FCN: Noch vor einem Jahr wäre ich in solch einem Fall nicht traurig gewesen, aber Kerk zeigte zuletzt ne klasse Leistung! Blum kam ins Team, der ja bekanntlich um einen neuen Vertrag beim Ruhmreichen spielt. Das war seine Chance! Doch bis zur Pause passierte nix mehr.
Doch gleich nach der Pause rutschte Margreitter aus und FSV-Strumtank Awoniyi wuchtete das Ding an die Latte! Die Nachschussmöglichkeit köpfte Yann vorbei! Glück für Nürnberg, oder? Nein, denn wer genau hingesehen hat, konnte sehen, dass Rakovsky den Ball berührte und somit den Unterschied zwischen Tor und Nicht-Tor machte! Schade, dass das kein Reporter bemerkte (In der Nachbetrachtung wurde es angemerkt)!

Das war aber der Weckruf für den Glubb! Nun rollte die Angriffsmaschinerie der Nürnberger auf das Frankfurter Tor vor der Gästekurve, äh der Gäste-Stadionhälfte! Eckball um Eckball! Immer wieder Burgstaller! Überhaupt nicht zu stoppen!

Dann die 67. Minute: Leibold zieht eine Ecke scharf nach innen, Burgstallers Kopfball kann pariert werden aber Füllkrug vollstreckt im Fallen! Yea! Tor! Doch nach Protesten geht Schiri Gerach zum Torschützen um zu fragen, ob er die Hand benutzt hätte. Füllkrug verneinte, Tor!

Auch in 20 Zeitlupen war allerdings keine Regelwidrigkeit zu sehen, Lücke war ehrlich. Hat er nach dem Spiel auch gesagt, dass er es zugegeben hätte, wenn was “Foul” gewesen wäre!

Nun begann ich zu zittern, denn der FSV schafft gegen uns ja gerne mal das unmögliche, wie z.B. unberechtigte Elfmeter in der Nachspielzeit! Also bitte nachlegen! Doch erst in der 87. wurde ich erhört:

Danny Blum erlief sich einen Querpass, zog nach innen und wuchtete das Ei ins lange Eck! Yea! 2:0! Der Drops war gelutscht, die Messe gelesen!

Während ich grad in Superlativen schwälgte, erkämpte sich Blum noch mals den Ball und überwand Torhüter Weis mit einer sehenswerten Bogenlampe! Wie geil! 3:0! Zum Jubeln gings genau dahin, wo ich eine Karte gehabt hätte… naja, egal, trotzdem saugeil!

Fazit:

Ich wiederhole mich: Diese Truppe is so geil, leider weiterhin nur Dritter. Aber zum ersten Mal seit 20 Jahren mal wieder gegen den FSV Frankfurt gewonnen und nun 18 Spiele in Folge ungeschlagen, damit der Vereinsrekord von 1976/77 eingestellt! Vielleicht wartet ja ein neuer unmöglicher Negativrekord auf uns: Der erfolgreichste Nichtaufsteiger aller Zeiten… 🙁

Aber ich will nicht unken, wenn die vorderen stolpern, müssen wir da sein!

Die Truppe is der Hammer! Einer zieht den anderen mit! War ich traurig, als Kerk runter musste, so machte Ersatzmann Blum heute 2 Glocken und auch sehr wichtig: Viele Meter in der Defensive um den Ball zurückzuholen! Eine tolle Truppe!!

RelVoSprung 0 Punkte

Jetzt müssen wir den Fürthern die Daumen drücken! Schon ein 5:0 der Westvorstadt über Freiburg lässt uns auf Platz 2 springen! 😉

Beruhigend hingegen der 10-Punkte-Vorsprung auf Pauli und Bochum! Das wird ein Dreikampf bis zum Schluss!

Fans:

Ja 5.000 Fans in Frankfurt dabei, wenn man sich so die restlichen Tribünen angesehen hat, warens wohl über 6.000 Glubberer! Das is der Wahnsinn!

Nur dass man von dieser Wand kein Feuerwerk gehört hat, kein nach vorne peitschen unserer Jungs, sondern nur den üblichen Ultra-SinaSang, war ebenfalls schade. Aber das war das letzte Schade für heute! 🙂

Alles für rot-schwarz!

FSV Panorama 01


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

7 Kommentare zu “FSV Frankfurt – Glubb 0:3! Schade und ein geiler Sieg!”

  1. fahnenmeier sagt:

    Also es was sehr schade (von mir nur 1 x heute) das Du nicht dabei warst. Hoffe es geht jetzt bergauf.
    Zu der Szene mit Lücke beim 1:0: Es war da ein ziemliches Gewusel, doch Ralph und ich haben auch beide eine Bewegung des Armes in Richtung Ball gesehen (von unserer Blickrichtung vielleicht besser zu sehen als von der HT/ Kamera). Zu 100% waren wir uns aber auch nicht sicher.
    Aber alles in allem war das schon wieder eine grandiose Leistung … in der 2. HZ (die Erste kannste eigentlich getrost in die Tonne treten). Immer brav gewartet und den Gegner laufen lassen. Das hat man zum Schluss auch gesehen; Frankfurt war läuferisch K.O..
    Das die Kurve so stimmungstechnisch nicht “eins” war liegt einfach an der Tatsache das wir die Ultras nicht gehört haben. Es kann daran liegen das sie vielleicht wirklich etwas leiser waren als sonst, aber ich vermute mal stark das es aufgrund der offenen Kurve (also ohne Dach und dessen Widerhall) einfach verpuffte.
    Wir standen in der Ecke und leicht unter dem Dach. Ab und zu konnten wir dort dann in guter alter Manier die Stimmung durch das gute alte “FCN FCN” anheizen können und die Hälfte der GG mitreissen. 😉
    Danach haben wir beschlossen 2/3 des Eintrittspreises zurück zu fordern! Der Club schießt seine Tore ja auch nur noch ab der 70. Minute. 🙂
    Alles in allem war es aber eine coole Auswärtsfahrt! Mal wieder mit dem Auto und einer alten Truppe (Ralph und auf der Heimfahrt sogar mit Fücht & Sohn). Danke auch an Marcus das er so schnell einspringen konnte; man merkt das die Jungs wieder “in” sind.
    Danke auch nochmals an Ralph und den F*finger für den Freiburger Mannschaftsbus! 🙂 Ich reiche die Anzeige dann weiter.
    Die Quälgeister

  2. Also zur breiten Kurve ohne Dach, ja, das is ein Problem, weißt Du noch? 🙂
    https://www.youtube.com/

  3. Ach und zum 1:0: Sport1 hats also in 3 Zeitlupen hin und her gezeigt und kam zum Schluß, dass wohl keine Hand im Spiel war und auch Burgstaller nicht mehr dran war. Und mit “dran war” ist eine entscheidene Berührung/Ablenkung gemeint.
    Aber sehen wirs als Ausgleich zum geklauten 1:0 in der ersten Halbzeit! 🙂

  4. Fahnenmeier sagt:

    na klar kann ich mich erinnern, als ob es gestern erst gewesen wäre. aber auch in Bukarest: ohne Dach ist es jeder Support nur halb so viel wert.

  5. […] FSV Frankfurt – Glubb 0:3! Schade und ein geiler Sieg! […]

  6. Optimist sagt:

    Ob Burgstaller dran war oder nicht ist im Grunde egal. Er macht eine aktive Bewegung zum Ball und ist dadurch eben nicht mehr passiv im Abseits. Aber aufgrund ausgleichender Gerechtigkeit ist es mir völlig Schnuppe, ob das Abseits gewesen wäre.

  7. Richtig! Das besondere der aktuellen Phase ist eben, dass wir genügend Tore schießen. Denn dann fallen solche Entscheidungen nicht ins Gewicht. Vgl. das Hinspiel gegen Frankfurt: Chancen waren da, dass es 3:0 oder mehr stand. Dann hätte der Elfmeter in der Nachspielzeit niemand mehr interessiert. Bei 1:0 aber haut Dich sowas um und Du schaust sehnsüchtig zur WahrenTabelle! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>