Zum Ende der Saison werden noch einige schwächeln, prophezeite ich vor ein paar Wochen. Recht sollte ich behalten, aber dass es ausgerechnet wir sind? Nach dem verblüffenden 1:2 gegen Duisburg bekam Nürnberg die Einladung auf Wiedergutmachung: Leipzig verlor überraschend zuhause gegen Sandhausen mit 0:1! Doch völlig blutleer vergeigte der Glubb eine 1:0-Führung in Karlsruhe und verlor mit wieder 1:2!

Es war ein Auftakt nach Maß: Der erste Freistoß von Kerk wurde abgefälscht und landete im Tor der Karlsruher. Wunderbar! So kommen wir Leipzig und einem möglichen direkten Aufstieg näher!

Doch dann spielte nur noch der KSC, Nürnberg konterte und hatte durch Füllkrug die Chance auf das 2:0. Doch der ehemalige Nürnberger Jugendtorwart Vollath mit einem super Reflex. Das wars aber schon von den Franken. Karlsruhe machte Dampf und glich vor der Pause durch einen Fernschuß an den Innenpfosten aus.

In der 2. Halbzeit stellte der FCN nun das Spiel vollkommen ein. Burgstaller rannte sich ungefähr 8x fest, der Rest nicht zu sehen. Außer einer schönen Aktion über Füllkrug, als Valentini (ehem. Nürnberger, Rückkehr zum Glubb im Gespräch) vor Burgstaller rettete, passierte kaum was. Doch in der 86. Minute zeigte sich dann, dass unser Glubb wieder der alte ist. Zweifelhafte Situation, Einwurf, lange Flanke und Torres nickt zum 2:1 ein.

Nun rannte der Glubb noch mal an, hatte auch eine große Chance zum 2:2, das eh zu wenig gewesen wäre, doch Stieber setzt den Ball aus 8 Metern an den Pfosten. Aus, Nürnberg verglubbt eine Führung und eine Aufholchance!

Fazit:

Gut, ich bin sehr enttäuscht, aber ich rechnete ursprünglich damit, dass wir in Karlsruhe unsere Serie beenden – und nicht gegen Duisburg. Somit bleibt die Niederlage gegen den Tabellenletzten DER Ausrutscher. Erschreckend aber, wie zahnlos unser Glubb heute war. Kein Biss, bis auf Margreitter und Behrens blieben heute alle unter ihren Möglichkeiten – ok, Rakovsky hatte heute einen normalen Tag, hielt was zu halten war.

RelVoSprung 0 Punkte

Ja, jetzt geht das Flattern wieder los! Es bleiben auf RB Leipzig die 6 Punkte, Freiburg wird wohl davonziehen. Der Abstand nach hinten schrumpft aber, Pauli besiegte heute Bochum mit 2:0 und ist nur noch 7 Punkte weg! Bochum 9 Punkte. Und wir wissen alle, dass die Hamburger noch ins Frankenstadion kommen, am vorletzten Spieltag!

Tja, FCN ist eben immer maximales Drama!

Fans:

Das war natürlich wieder geil! Ungefähr 4.000 Fans reisten mit ihrem Verein ins Badener Land und stellten sich in der unüberdachten Schüssel 2 Stunden in den Regen.

Hoffen wir, dass wir bald wieder gewinnen und die letzten 2 Siege noch einfahren um wenigstens die Chance zur Relegation (und auch die Einnahmen) haben!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

8 Kommentare zu “KSC – FCN 2:1! Glubb enttäuscht auf ganzer Linie!”

  1. überzeugter Franke und Antibayer sagt:

    Also wirklich! So steigt ihr nicht auf!!! Auch nicht in der Relegation! Zuerst eine super Saison spielen und jetzt nachlassen! Warum??? Was ist los???

  2. Zum Ende der Saison bekommen viele Teams das Flattern, is etz nix außergewöhnlichens…. schon gar nicht beim Glubb! 🙁

  3. überzeugter Franke und Antibayerin sagt:

    Ja, aber ich finde es sehr schade, daß so eine gute Saison so schlecht abgeschlossen wird. Ich würde mich freuen, den Club wieder im Oberhaus sehen zu dürfen! Also Relegation ist Pflicht!!!

  4. überzeugter Franke und Antibayer sagt:

    Ja, aber ich finde es sehr schade, daß so eine gute Saison so schlecht abgeschlossen wird. Ich würde mich freuen, den Club wieder im Oberhaus sehen zu dürfen! Also Relegation ist Pflicht!!!

  5. Muffi8 sagt:

    Den dritten platz werden wir ja wohl halten können. Aber war schon übersichtlich heute.

  6. kiam sagt:

    Naja, anfangs war die Saison eher sch***e. Also alles, was vor dieser 18 Spiele Serie war….

  7. Hilft nix, wir müssen etz Union Berlin schlagen! Geht das schief, werden die Jungs in Braunschweig und zuhause gegen Pauli noch mehr flattern! Verlieren Pauli und Bochum wenn wir gewinnen, kömmas sogar scho fix machen!

  8. […] KSC – FCN 2:1! Glubb enttäuscht auf ganzer Linie! […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>