Mal ehrlich, richtig dran geglaubt haben wir auch nicht mehr, dass das mit Platz 2 wirklich noch klappen könnte. Mainz hat diese super Ausgangsposition sicher mit 4:0 nach hause gefahren. Schade auch: 945 Minuten waren wir zuhause ohne Gegentor geblieben, bis Oenning die Abwehr schonte – was absolut richtig ist – und Benny Lauth zum 2:1 traf. Zuvor hatten Eigler und Mintal vor der Halbzeit zur 2:0-Führung getroffen. Marek Mintal ist Torschützenkönig, wird sich die Torjägerkanone aber mit Auer und Makiadi teilen müssen!

Tja, Relegation. Schade, das wollte in Nürnberg sicherlich keiner, aber wer hätte das nach dem 2:6 in Aachen noch gedacht (Ich schon, hatte “Vorbild Bochum” damals geschrieben). Eine tolle Leistung unserer Jungs: Beste Heimmannschaft der Liga, 2.beste Rückrundenmannschaft und den Torschützenkönig!! Ganz klar, wir haben den direkten Aufstieg in der Hinrunde verspielt!

Etz heißts gegen Cottbus noch 2x ALLES GEBEN!!

Ziemlich viele 60-Fans in Nürnberg mit den, nach Aussagen von Fans in der Südkurve, “dümmsten Fangesängen aller Zeiten“! 😉


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

28 Kommentare zu “Das Wunder blieb aus”

  1. fahnenmeier sagt:

    Nun ja, war doch eigentlich klar.
    Unser Club muss ja auch wieder jedes “debberte” Spiel mitnehmen!

    Aber sehen wir es doch so: Wir haben eine Woche mehr Fussballfeeling als alle anderen Vereine! (außer LEV und Werder) 😉

    WIR WERDEN ENERGIE DEN SAFT ABDREHEN!

  2. “Der Glubb muss wieder alles mitnehmen”? Oh Gott, hoffentlich nehmen wir dann nicht auch noch ein Elfmeterschiessen mit! :-()

  3. fahnenmeier sagt:

    Sicher doch! 😉
    und dann wird Pattex Klewer wieder eingewechselt!!

  4. Amazing sagt:

    Na hoffentlich pfeifen die Schiris nicht gegen uns, um den Solidaritätsbeitrag der BL nicht zu gefährden und mindestens einen Zonen-Verein in der 1. Liga zu halten.

    Wäre schön, wenn der Club wieder für ne richtige Bundesliga sorgen könnte ;))

  5. uller sagt:

    Wie muss man die Bildunterschrift
    “dümmste Fangesänge aller Zeiten”
    verstehen?

  6. berliner sagt:

    hier im betrieb heißts drei franken gegen den rest…mal schaun wer nächste woche wen verarscht…

  7. @ berliner: “drei franken gegen den rest”
    Wie darf ich das verstehen?

  8. berliner sagt:

    na drei franken in der firma sind fürn club und der rest (falls fußballinteressiert) ist tendenziell eher für cottbus…hab aber natürlich keine repräsentative umfrage gemacht ;-)…also vielleicht sind auch noch ein paar mehr fürn club…man wird sehn…

  9. Achso, naja, der Glubb is etz nicht gerade das was man “beliebt” nennt, außerdem ist den Berlinern Cottbus auch geographisch “näher”, oder? 🙂

  10. berliner sagt:

    …such auf jeden fall schon mal meine club-utensilien für donnerstag raus 🙂

  11. berliner sagt:

    …ist halt der letzte ostverein in der bundesliga 🙁

    ach ja, sehr schade, dass rostock den klassenerhalt geschafft hat..

  12. Muffi8 sagt:

    Kotbus schnupf’ mer!

  13. Eure Zuversicht möchte ich haben…

    Maroh ist schon wieder (oder immer noch) verletzt… puhu! 🙁

  14. flow sagt:

    tippe zwei grausame 0:0 spiele…..hab übrigens gehört das die cottbuser ihren dauerkartenbesitzern die karten fürs relegationsspiel für umsonste geben….
    (Ein wichtiger Hinweis: Auch die Besitzer von Stehplatz-Dauerkarten müssen sich für das Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg ihr kostenloses Ticket bis spätestens Dienstagabend abholen. Gegen Vorlage der Dauerkarte wird eine Freikarte für das Heimspiel ausgegeben. Gleiches gilt für die Sitzplatzdauerkarten, sie müssen dazu lediglich ihren Anspruch auf ihren angestammten Platz bis einschließlich 26. Mai geltend machen. Anschließend ist die Reservierung des Gratis-Tickets hinfällig.) (http://www.fcenergie.de/news/home.php)

    was is in nürnberch geboten? top-zuschlag für cottbus oder wie schauts da aus??

  15. @ flow: Bei uns wirds noch geiler!! Dadurch dass wir vom 8er “verwiesen” wurden (wg. Umbau) sitze ich ja aufm 18er… dort kostet die Karte nun 40,-Euro (obwohl ich 8er-Kunde bin)!!! Und da ich wegen dem Chaos am Valze im Internet bestellt habe, zahl ich noch mal 4,-Euro Versand!!

    PS: Ich glaube 5,-Euro Topzuschlag, weil die Kurvenkarte 28,- statt 23,- kostet!

  16. berliner sagt:

    na ja immerhin is cottbus ja (noch) ein erstligist, da kann man schon mal mehr verlangen, für so ein highlight 😉

  17. flow sagt:

    geil, gegen den modernen fußball :-))

    also ich mag cottbus ja eigentlich net so, aber ich find des is ne aktion wie es sich gehört…. und is ja beim gluub net so das es 45.000 dauerkartenbesitzer gibt…

    wenn ich mich recht erinnere zahlste dann quasi gegen cottbus soviel wie letzte saison gegen everton etc….respect!

    unglaublich unverschämt!!!

  18. @ Flow: Wie gesagt, gegen Everton hab ich keine 40,-Euro hinblättern müssen! Glaube da waren es 23,-Euro!

  19. berliner sagt:

    der club braucht halt geld für neue “stars”, die dann nie spielen und/oder dauernd verletzt sind… 😉

  20. flow sagt:

    @ berliner: warum, spielt der koller noch ???
    no besser, das knut reinhardt gedächtnisteam 🙂

  21. berliner sagt:

    @flow: an die beiden musste ich dabei denken… 🙂

  22. Schön dass hier im Glubb-Blog 2 Paulianer rumgagen! Für nen Verein, der vor kurzem noch auf Bettel-Tour durch Deutschland war (“Retter-Shirts”) habt Ihr ne ganz schön große Klappe! 😉

  23. flow sagt:

    @ bomber: sorry, trainer 🙂
    und was heißt hier auf bettel-tour war ?? sind wir doch immer noch!!!
    orhan für doitschland!!!

  24. flow sagt:

    außerdem is für uns die saison scho seit wochen gelaufen, da is halt die relegation vom gluub no das spannendste 😉

  25. berliner sagt:

    @ bomber: is doch in wahrheit nur die traurigkeit darüber, dass es nächste saison kein pauli-spiel in nürnberg gibt. deshalb hier das rumgelaber, können unsere wahren gefühle halt net wirklich ausdrücken, schluchz….

    und überhaupt betteln ham wir doch gar net nötig, du weißt doch: Wir kommen aus dem Norden, wir rauben und wir morden, wir waschen uns nie, St. Pauli

  26. flow sagt:

    @ berliner: “wir waschen uns nie”…nee, wir öffnen einfach die balkontür, gell 😉
    gocha meint: ich bin stolz drauf mit jemanden befreundet sein zu dürfen der einen slogan so ganz und gar verinnerlicht und lebt” 🙂

  27. sue sagt:

    Dümmste Fangesänge? hm, da hab ich auch so mein Problem mit. Fangesänge sind immer relativ primitiv 😀

  28. Dies Gesänge waren aber schlimmer wie ne Karnevalsveranstaltung! Ich sag nur “Deutscher Meister wird nur der TSV”…

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>