Wie könnte man am besten so ein Spiel kommentieren?

Im Stile einer Spitzenmannschaft spielte der 1. FCN … nein, das nun wirklich nicht!

Es war wohl eher ein Spiel à la Sandhausen wie letzte Woche.
Der Gastgeber dominiert das Spiel und die Gäste schießen die Tore…

Zu Anfang das normale Abtasten. Doch bereits in der 6. Minute der Führungstreffer durch Burgstaller!
Langer Pass von Brecko kurz vor der Mittellinie, welcher damit die gesamte Abwehr der Fortunen aushebelt (heute nennt man das ja Packing), gute Mitnahme von Burgstaller, der Gegenspieler Koch und auch Rensing mit etwas Glück verladen kann und den Ball über die Linie drückt. Erste Chance, erstes Tor.

Aber wenn man glaubt der Club bestimmt dann das Spiel, täuscht sich gewaltig.
Die Fortuna rennt an, hat zu dem Zeitpunkt über 70 % Ballbesitz und kommt hier und da zu Torschüssen. Doch entweder sind sie zu unplaziert oder ein Fuß vom Club ist dazwischen.Die 39. Minute brachte fast den Ausgleich für F95 via Freistoss. Ayhan schießt aus halblinks auf den Nürnberg Kasten, Margreiter blockt zentral und die Kugel kommt zur Bellinghausen, welcher sofort abzieht. Bulthuis wirft sich in den Schuss, blockt den Ball und trifft unabsichtlich Kempe und von dort kullert der Ball Richtung Torlinie. Aber Kirschbaum springt wie eine Katze und greift sich den Ball auf der Linie. Das war mehr als nur knapp.

In der 2. Halbzeit dann kaum ein anderes Bild. Düsseldorf versucht den Ball in den Strafraum zu bringen, doch irgendein Clubberer ist immer dazwischen. Dann die 66. Minute. Bulthuis gewinnt nen wichtigen Zweikampf, Burgstaller schnappt sich den Ball und spielt diagonal auf Matavz.
Der macht einen Schlenzer und verwandelt sicher ins rechte untere Eck zum schmeichelhaften 0:2 vor etwas mehr als 25.000 Zuschauern, davon im übrigen ca. 2.000 aus Nämberch.
2 Minuten später köpft der alleinstehende Matavz fast sogar das 3:0.
Allgemeiner Tenor in der Worzeldorfer Sportgaststätte: “Das wäre jetzt aber des guten zuviel!” 🙂
Das folgende Kopfballtor vom Ösi-Bomber war wirklich Abseits und so dümpelte das Spiel bis zum Abpfiff dahin.
In der 86. Minute wollte der heute gute Schiri Rohde dem Fortunen Ayhan nach seinem rohen Einsatz gegen Kammerbauer an der Aussenlinie bereits die rote Karte zeigen, doch entschied sich dann doch für die Gelbe; was man getrost als Gnade vor Recht sehen konnte. Gut das Kammerbauer da unverletzt blieb.

Fazit:
17 : 10 Torschüsse
66,7 : 33,3 % Ballbesitz
790 : 395 Ballkontakte
82,3 0: 61,8 % angekommen Pässe
gegen
96 : 110 gewonnen Zweikämpfe
103 : 71 Fehlpässe
112,8 : 115,2 Laufweite
So komisch die Statistik für beide Teams ausfallen, so klar ist das Ergebnis:

0-2 für Nürnberg und 3 Punkte!

Manch einer hat sich nach dem unglücklichen Ausflug ins Schwabenländle und der desolaten Vorstellung gegen Sandhausen nichts in Düsseldorf ausgerechnet (ich ebenso wenig). Doch der Club hat sich in Stile Atleticos hinten rein gestellt und auf Chancen gelauert. Das ist zweifelsohne nicht schön anzusehen, aber effektiv!

Und wenn Meeske auch heute behauptet hat, dass man Burgstaller nicht unbedingt verkaufen müsste, so wird er sich wohl oder übel in der Winterpause verabschieden. Er ist wirklich nicht der filigranste Techniker, doch immer wieder für ein Tor gut.

3 Punkte. Platz 10 und wieder vor Fürth.
Das Wochenende kann kommen. Grüße.


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , , , , ,

3 Kommentare zu “Düsseldorf – FCN 0:2! Düsseldorf ist immer eine Reise wert!”

  1. Sehr schön Fahnenmeier! Und ich sags immer wieder: Die gelaufenen Kilometer machen den Erfolg! 108km bei Sandhausen ggü 115 km heute! Yea! 🙂

  2. Glubberer68 sagt:

    Klasse Beitrag!! War auch in Düsseldorf und hatte eigentlich nie das Gefühl dass Fortuna ein Tor macht. Ob das an der schwachen D-dorf Offensive lag oder am neuen Athletico Stil vom Glubb, weiß ich aktuell auch nicht….

    PS: Ist hier eigentlich das Dauer- Thema ” e.v. ” schon mal abgehandelt worden?

  3. […] Düsseldorf – FCN 0:2! Düsseldorf ist immer eine Reise wert! […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>