Gott war das schwach! Der 1. FC Nürnberg verliert nach einer blutleeren Vorstellung im Ronhof ein extrem schwaches 262. Frankenderby mit 1:0 und taumelt weiter Richtung Tabellenende. Für Trainer Alois Schwartz, der ohnehin in der Kritik steht wir es nun richtig eng. In einer ohnehin verschenkten Saison verliert der Glubb gleich 2x das Frankenderby. Da hat man als Trainer wirklich keinerlei Argumente mehr.

Natürlich könnte man nun die Pech-Karte spielen und darauf verweisen dass wie schon im Hinspiel ein abgefälschter Schuss die Entscheidung bringt. Aber der Glubb hatte auch sonst wenig zu melden. In der 86. Minute der erste richtige Schuss auf das Fürther Tor. Peinlich, peinlich. 

Die Kleeblätter dagegen waren wie immer heißer und bissiger, das kennen wir ja schon. Nicklichkeiten, aber auch mit Chancen im Spiel. Auch die Statistik spricht eine deutliche Sprache: Ballbesitz 62,4%:37,6%, Zweikampf 53,1%:46,9%, Ecken 9:2, Schüsse 14:7, Aufs Tor 5:1, Passgenauigkeit 75,7%:58,0%! Also selbst wenn das Tor unglücklich war, der Glubb hatte es heute nicht verdient.

Fazit:

Es stimmt beim Glubb derzeit an allen Ecken und Enden nicht. Fast könnte man glauben, dass man in der Not leichter der Kapitalgesellschaft beim FCN durchsetzen kann, wie ich das schon mal vermutet habe. 😉 Eher ist es aber so, dass die gesamte Truppe höchst verunsichert ist. Hoffentlich ist diese Saison bald rum. Noch sind es 13 Punkte zur Relegation nach oben, aber nur noch 8 Punkte auf die Relegation in die 3. Liga. 

Alles für rot-schwarz

PS: Mann kann übrigens auf Tipico seinen Pessimismus zu Geld machen. Ich habe beim Abpfiff 25,50 Euro gewonnen. 😉


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

3 Kommentare zu “Fürth – FCN 1:0! Schwacher Glubb verliert wieder das Frankenderby!”

  1. Heute SIEG sagt:

    Ich hab ja gedacht die letzten zwei Spiele waren eine Offenbarung und nach den markigen Worten in der Pressekonferenz wird es besser, aber DAS heute war der Gipfel! Schon als ich die Aufstellung sah dachte ich: Sieben Defensive, 5er Kette, da hat einer richtig die Hosen voll zu verlieren! Leidenschaft? Wille? Lust???
    Ich hab davon nichts gesehen! Von keinem Spieler und schon gar nicht vom Trainer! 90 Minuten nur planloses Gebolze und Ball nach vorne hauen! Angsthasen Fußball durch und durch! Ich bin fertig mit diesem Trainer!

  2. Tja, ich hab ja geschrieben dass er langsam keine Argumente mehr hat. Ich versteh ihn da auch net “wir spielen auf Sieg” und dann das? Komisch…

  3. […] Fürth – FCN 1:0! Schwacher Glubb verliert wieder das Frankenderby! […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>