Die Glubb-Familie trauerte heute: Heino Hassler vom Nürnberger Fanprojekt war am vergangenen Samstag im Alter von 61 Jahren verstorben. Die Spieler gedachten in eine Schweigeminute, wobei diese auf Wunsch von Heino in einen einminütigen Applaus umgewandelt wurde. Die Ultras gedachten ebenso: Basti Grau sagte über Mikrofon, dass man von solchen Fans viel mehr brauche! Machs gut, Heino.

Fussball wurde auch gespielt und der FCN holte endlich mal wieder einen Sieg – für Heino! Der Interimstrainer Michael Köllner schickte eine ziemlich veränderte Mannschaft aufs Feld. Rapha Schäfer stand überraschend im Tor. Grund war aber eine Bauchmuskelzerrung bei Kirschbaum. Wahrscheinlich hat er sich bei der Nachbetrachtung der Derbyniederlage kaputt gelacht. 😉

Ebenso überraschend das Startdebüt von Eduard Löwen, der ein bärenstarkes Spiel machte. Dann startete das Spiel sehe überzeugend. Der Glubb machte Dampf, kam zu Möglichkeiten. In der 35. Minute die Erlösung: Einwurf, Edgar Salli legt an den 16er zurück und Ondrej Petrak schließt überlegt ins kurze Eck ab! Endlich mal wieder ein Treffer für Nürnberg!!

In der zweiten Hälfte ließ der Glubb die Arminia aber zu sehr kommen für meinen Geschmack. Fast wäre es noch schief gegangen, aber Rapha Schäfer hielt den Sieg mit einer überragendenden Parade fest! Gerade die zweite Hälfte zeigte dass doch noch gehörig Sand im Getriebe ist – sehr positiv aber der Einsatz von Dominik Baumann. Schluss, Sieg!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

1 Kommentar zu “FCN – Bielefeld 1:0! Ein Sieg für Heino Hassler!”

  1. […] FCN – Bielefeld 1:0! Ein Sieg für Heino Hassler! […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>