FCN-Fans bei Hertha BSC BerlinSchade 1.FC Nürnberg, aber willkommen in der 1. Bundesliga! Dass das die Liga ist, die knallhart jeden Fehler bestraft, wussten wir ja schon. Jetzt weiss es auch unsere junge Truppe. Dennoch aber eine gute Leistung der Nürnberger, bei denen von der ersten Garnitur ja der ein oder andere gefehlt. Also alles in allem muss uns nicht Bange sein, wenn denn auch mal Tore schießen.

Zu Beginn zeigte sich, dass zu dem verletzten Löwen auch noch Valentini und Zrelak kurzfristig ausfielen. So durfte Kubo von Anfang an spielen.

Unser Glubb hielt mit, baute immer wieder ruhig über Margreitter und Mühl auf, doch nach vorne war man eben harmlos. Behrens hatte nen Kopfball in Richtung Tor, Kubo hatte nen Schuss aufs Tor und Ishak knallte einen Ball drüber. Auf der anderen Seite zeigte Herthas Mittelstedt, dass man sich nicht bei jeder Berührung fallen lassen muss. Eine angenehme Ausnahme unter den unsportlichen Muschis in der Bundesliga! Wobei Bauer den Ball vorher spielt! Aber in der AllianzArena sollte Bauer sowas nicht machen…

Dann aber die 27. Minute: Der Glubb steht nicht gut, Fuchs ermöglicht einen Angriff über die linke Abwehrseite, Leibold muss im 1:1 aushelfen und verliert den Zweikampf gegen Lazaro. Letzterer spielt den Ball in die Schnittstelle zwischen Bredlow und Margreitter, wo Ibisevic völlig freisteht und das Ei nur einschieben braucht. Zwar überprüft der Referee noch die Situation vor dem Tor, wo Ibisevic Margreitter klar foult, aber beim Tor war diese Situation nicht mehr entscheidend.

In der 2. Hälfte der Glubb forscher, machte viel richtig und hatte jetzt auch Möglichkeiten, doch zuerst holte Bredlow mit einer Glanzparade einen Stark-Kopfball aus dem Eck. Dann erlief Kubo einen langen Ball, spielte den Verteidiger aus und holte sich den Ball vor der Auslinie noch, scheiterte dann aber am Torwart. Ich denke dass man von ihm noch einiges zu sehen bekommt.

In der 85. Minute die Einladung für den FCN: Schiri Welz entscheidet nach einen kaum zu sehenden Handspiel auf Elfmeter. Da Behrens schon ausgewechselt war, trat Ishak an und scheiterte mit einem ziemlich schlecht getretenen Elfmeter an Jarstein. Der Glubb steckte trotzdem nicht auf, aber schaffte des Ausgleich nicht mehr. Aus.

Fazit:

Der Glubb zeigte sich engagiert und verbessert im Spiel. Leider gehört zum Fußballspiel auch das Toreschiessen und das fehlt noch sehr beim Glubb. Aber wir haben keine Alternative als mit der Truppe durch die Liga zu kämpfen. Ausser Borni kann noch irgendwo nen Stürmer ausleihen…

Statistik: Torschüsse 10:12, Laufleistung 113:117km, Ballbesitz 49:51%, Zweikampfquote 48:52%, Ecken 8:4! Das zeigt sehr deutlich wie stark der FCN heute war. Das 1:1 wäre echt verdient gewesen, aber kein Vorwurf an Ishak, wer Verantwortung übernimmt kann eben auch scheitern.

RelVoSprung +/-0

Das geht ja gut los, gleich mal auf Platz 16. Aber die Saison is ja noch lang! Update: Jetzt ist es Platz 15! Hoffen wir dass es bis zum Ende der Saison so bleibt dass immer drei Team hinter uns stehen!

Fans:

Auch wenn ich mich wiederhole: 5.000 Auswärtsfans sind der Wahnsinn! Weiter so! Unterstützt unsere Jungs, sie haben es verdient!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

1 Kommentar zu “Hertha – FCN 1:0! Noch zu grün für die erste Liga!”

  1. […] Hertha – FCN 1:0! Noch zu grün für die erste Liga! […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>