Frankenrechen der FCN-Fans in MünchenDas war beeindruckend! Topvorbereitet in München angekommen, Leistung von der ersten Minute an, 90 Minuten Engagement und letztendlich ordentlich Eindruck hinterlassen. Doch genug von den Nürnberger Fans, wenden wir uns der Mannschaft zu: Dass am Ende “nur” ein 3:0 auf der Anzeigetafel stand, war wohl das beste am Spiel der Glubberer. Vorne harmlos und hinten anfällig, mit einem jungen Torwart Bredlow, der zur Zeit neben starken Paraden leider auch viele Fehler macht. So fährt der 1.FC Nürnberg mal wieder mit leeren Händen nach hause und hat mal wieder kein Tor gegen die Bayern erzielt. Man bedenke: Das letzte Tor für Nürnberg gegen München hat Markus Feulner im November 2012 erzielt. Aber gut, wir müssen gegen anderen Teams Punkte holen, das war uns vorher klar.

Die junge Nürnberger Truppe war in der ArroganzArena von Anfang an überfordert. So dauerte es nicht lange bis das 1:0 fiel. Ein Eckball von Kimmich, Bredlow springt beim Rauslaufen am Ball vorbei und Lewandowski kann einköpfen.

Danach Bredlow mit einer starken Phase: Einen abgefälschten Schuss parierte er fast schon weltklasse, in der 27. Minute dann aber doch das 2:0: Leon Goretzka mit einem Schuss an die Latte und wieder Lewandowski staubte ab. Bayern nun mit zwei Gängen runter, der Glubb gab aber trotzdem keinen Torschuss ab. Halbzeit.

Nach der Pause kaum verändertes Bild. Bredlow allein gegen alle, einen Schuss vom Kimmich parierte er bravourös. Wenig später aber mit einem Befreiungsschlag zu Gnabry, konnte dessen Schuss aber parieren, doch bei Riberys Nachschuss gabs Slapstick: Tor, 3:0.

Erst jetzt hatte der FCN eine Torchance… also ein “Torchönchen”: Kerk zog aus 16 Metern mal ab. Gut, war einer für die Statistik. 😉

Kurz vor dem Ende dann noch Chancen für München, Bredlow konnte sich auszeichnen, hatte aber bei Kimmichs Lattenknaller Glück. Ende.

Fazit:

Naja, wir Franken träumen ja immer von einer Ãœberraschung, aber wie der Name schon sagt: Zu erwarten war das nicht. Köllner sagte es vor dem Spiel zum Vergleich Bayern-Glubb ganz richtig: “Die einen sagen eine Liga, die anderen Welten und wieder andere Galaxien”. Wichtiger wird sein, gegen die Konkurrenz zu punkten!

Ein Wort zu Bredlow: Ja er sieht unglücklich aus, aber was hilft es ihn runterzuputzen. Die Fans machen wieder das gleiche wie bei Kirschbaum damals. Er ist verunsichert, also wäre es an der Zeit ihn aufzubauen!

Statistik: Tore 3:0, Torschüsse 20:4, Ballbesitz 76%:24%, Zweikampfquote 51%:49%, Ecken 11:1, Laufleistung 114km:117km. Der Glubb war zwar engagiert, aber ohne Mut.

RelVoSprung 0 Punkte:

Es wird immer enger! Wir haben “standesgemäß” verloren, Konkurrenten wie Freiburg enteilen uns aber, weil sie gegen Leipzig 3:0 gewinnen! Bleibt zu hoffen dass nach Düsseldorf auf Hannover und Stuttgart verlieren. Der VFB aber bitte auch mit drei Toren Unterschied, weil die uns nämlich ohne zu spielen überholt haben. Tja, es beisst die Maus keinen Faden ab: Wir müssen endlich mal wieder gewinnen!

Fans:

Das war die wirklich Leistung heute! Die Ultras organisierten eine “Wollmützen-Choreo” in dem sie 5.000 Mützen produzieren ließen, die sie gegen eine Spende (für die Weihnachtsspendenaktion, nächstes Jahr vielleicht mit Franken-Hilft e.V.) von mindestens 5 Euro an alle Nürnberger Fans abgeben wollten. Das aber wollte der “FC Buyern” nicht und verbot kurzerhand den “Verkauf” von Wollmützen durch Nürnberger Fans.

Die aber zeigten sich kreativ und legten Münchens Öffentlichkeitsarbeit mit (berechtigten) Anfragen lahm. Die Bayern machten sich mal wieder richtig lächerlich (Hashtag #mirsanmimimi) und ruderten einen Tag vor dem Spiel zurück und genehmigten die Aktion. Und es sieht einfach hammerartig aus (siehe Bild).

Vor dem Spiel zauberten unsere Fans auch noch einen wunderschönen Frankenrechen in die ArroganzArena (sieh Bild ganz oben “Einen Franken sollte man sich zum Freund, aber nicht zum Nachbarn wünschen”), das is für mich als Vollblutfranke natürlich ein absoluter Traum!

Herrliche Aktion, liebe UN! Bleibt bitte auch weiterhin brav und haltet Strafen von unserem FCN fern! Und danke für die Wollmütze!

Nun geht es am Freitag gegen Wolfsburg darum von Anfang an unsere Jungs aufzubauen und zum Sieg zu brüllen! Ich werde dabei sein!

Alles für rot-schwarz!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

3 Kommentare zu “FC Bayern – FCN 3:0! Topleistung der Glubb-Fans, Rest durchwachsen!”

  1. Stammkeeper sagt:

    Seh ich nicht ganz so positiv wie Du. Die Mannschaft ist schwach, hat eigentlich nicht die Klasse für die Bundesliga, aber man merkt ihr auch nicht an, dass sie sich den Arsch aufreißt, z. B. wie Darmstadt in deren Aufstiegssaison. Was mit Bredlow los ist, ist ebenfalls völlig unverständlich. Zuviele dicke Fehler sind auch durch ein paar Paraden nicht wett zu machen. Er gibt dem ganzen Defensivkonstrukt keinen Rückhalt, wenn man hinten so einen Klops drin hat, der immer wieder für ein Gegentor gut ist.
    Fazit: Es wird nicht reichen für die Liga, das höchste der Gefühle ist Relegationsplatz 16. In der jetzigen Form ist die Relegation auch gegen einen guten Zweitligisten wie Union nicht zu schaffen.

  2. Echt? Findest Du das positiv, was ich geschrieben hab? 🙂 Die andere Seite: Ich hab schon vor der Saison geschrieben, dass wir (eigentlich) keine Chance haben. Die Siege gegen Düsseldorf und Hannover haben uns ein Polster geschaffen, das jetzt aufgebraucht ist. Etz müssma uns mal wieder anstrengen und mal gewinnen, völlig richtig.

  3. […] FC Bayern – FCN 3:0! Topleistung der Glubb-Fans, Rest durchwachsen! […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>