“Schwach anfangen und dann gaaanz stark nachlassen”. Jeder kennt den Nonsens-Spruch und leider ist es das einzige was mir zu dem Spiel heute einfällt. Denn der 1.FC Nürnberg wollte sich stark verändert nach der Winterpause zeigen und das Halali zur Aufholjagd blasen, schließlich war die Hinrunde ja gründlich missraten. Doch auch dieser Fußballnachmittag verlief so gar nicht nach dem Geschmack der Nürnberger Fans und das nicht nur weil am Ende eine 1:3-Heimniederlage auf der Anzeigetafel stand. Die Mannschaft zeigte sich auch einmal mehr “bemüht”, aber es reicht halt nicht.

Zum Spiel: Nach meiner Wahrnehmung hatte die erste Halbzeit 1:1 Torschüsse, beide Torhüter bekamen nichts zu halten. Die erste Chance der alten Dame saß gleich: Ibisevic mit einfachem Doppelpass mit Selke und dann vor Mathenia eiskalt ins lange Eck. Er trifft einfach immer gegen den Glubb.

Beim Glubb dauerte es bis kurz vor der Pause: Eine gute Ecke von Leibold auf den zweiten Pfosten, Ewerton legt quer, über Umwege zu Löwen, dessen “Halb-Pass-halb-Schuss” drückt am langen Eck Hanno Behrens über die Linie! Ekstase in der Nordkurve! Endlich mal wieder ein Tooor! 1:1! Wichtig vor der Pause!

Nach dem Pausentee spielte sich Schiedsrichter Guido Winkmann in den Vordergrund, was zu lauten “Schieber, Schieber”-Rufen führte. Sogar die eher ruhigen Fans auf dem 8er wunderten sich über die stete Auslegung pro Berlin. Das ganze gipfelte in einem Handspiel im Strafraum, das nicht gepfiffen wurde. Nun ist das ja so, dass es nen Videoschiedsrichter gibt und die Berichterstattung in TV und Presse nicht drauf eingegangen ist. Ein fader Beigeschmack bleibt.

Doch reiben wir uns nicht am Schiri auf, an der Niederlage sind wir schon selbst Schuld: Ganz Nürnberg lässt Lazaro auf rechts laufen, der flankt seelenruhig auf Ibisevic, der für Duda prallen lässt, letzterer setzt ihn überlegt ins Eck. 1:2.

Mitte der zweiten Hälfte dann tumultartige Szenen am Nürnberger Strafraum, Selke passt auf Ibisevic, der Ewerton wegschiebt und den Ball passieren lässt. Dadurch steht wieder Duda völlig frei und kann wieder überlegt abschließen. 1:3.

Auf Seiten des FCN ist mir nur ein herrlicher Kopfball von Behrens im Gedächtnis geblieben, der sich knapp über die lange Gambel bewegte. Schade Hanno-Fussballgott, das wärs gewesen! Aber gut, auch Hertha hätte noch einen weit höheren Sieg rausschießen können, Selke traf aber nur den Pfosten und scheiterte dann an Mathenia. Dann war Schluß.

Fazit:

Man fühlt sich derzeit als Glubb-Fan wie ein Elternteil, dem gesagt wird dass es für das Kind wohl auf dieser weiterführenden Schule nicht reichen wird. Man will ja nur das beste für das Kind, aber jedes Elaborat zeigt es wieder und wieder aufs neue… und Geld für Nachhilfe ist nicht da. Und ich bin keiner, der dann auf den Lehrer losgeht! 😉

Aber was mir heute gut gefallen hat, war neben der Tatsache, dass sie nie aufgeben haben, dass Ewerton zurück im Team ist. Schade zwar für Mühl, er hat das nämlich echt gut gemacht. Neben Mr. Zuverlässig Margreitter hat mir das bisweilen gut gefallen – ok, bis auf die drei Blackouts die zu Berliner Toren führten. Löwen ist ein Aktivposten und mit Valentini gibt es endlich wieder, nunja, normale Standards. Das wars dann aber schon.

Statistik: Tore 1:3, Torschüsse 14:16, Ballbesitz 44%:56%, Zweikampfquote 50%:50%, Laufleistung 108:110km, Ecken 4:4. Also ganz ehrlich, wo die 14 Torschüsse für den FCN waren, kann ich mir echt nicht erklären. Die Zweikampfquote zeigt, dass wir zumindest dagegengehalten haben, aber als Fan der Laufleistung bin ich immer enttäuscht wenn es unter 110 Km sind.

Fans:

Das war das positivste heute: 36.000 Zuschauer an einem Sonntag bei dieser Saukälte. Klasse! Aber die Stimmung war natürlich dementsprechend schlecht, so wie das Spiel. Vielleicht hätte es was gebracht die Truppe nach vorne zu brüllen und anzufeuern statt “Lalalala”, aber gut, das ist mein Old-School-Denken auf der “Kutten-Zeit”, das macht man eben einfach nicht mehr! 😉

Tja, so lange es rechnerisch möglich ist, hoffe ich auf den Klassenerhalt! Ich bin kein Optimist, aber ein Träumer!

Ansonsten warten wir jetzt alle auf Felix Magath! 😉

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

«Blog-Beitrag davor:«
«

1 Kommentar zu “FCN – Hertha BSC 1:3! Weiterhin ganz unten!”

  1. […] FCN – Hertha BSC 1:3! Weiterhin ganz unten! […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>